1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt wird nicht angezeigt seit Update?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von esprit_girl, 05.05.2012.

  1. esprit_girl, 05.05.2012 #1
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo Leute,

    folgendes Problemchen :) - halb so schlimm, aber ärgert mich halt doch.

    Ich habe mir vor 1 Woche ca. die neue Android-Software 4 raufgespielt - ice .... so heißt das angeblich :-D

    Bin so sehr zufrieden damit, nur eines passt nicht, wenn ich jetzt an XY eine SMS schreibe, steht danach nicht mehr der Name da (wenn der Kontakt im Telefon eingespeichert ist) sonder von XY die Handynummer,..

    und dasselbe beim Telefonieren, ich suche mir in den Kontakten XY raus, rufe an,... und es steht nicht mehr XY da, sondern seine/ihre Handynummer????

    Kann man das i.wo einstellen, oder läuft da i.was falsch??

    und ein 2. Problemchen habe ich auch noch, das schildere ich auch gleich, denn vl kann ja wer helfen :) - wenn die Tastatur "eingeschalten" ist bzw. am Bildschirm zu Sehen ist (beim sms schreiben) steht seit Android 4.0 immer in der oberen Leiste (wo Uhrzeit, Akku usw. steht) links so ein Zeichen, dass die Tastatur an ist... kann man das auch wo ausstellen??

    DANKE!!!!!!

    LG :)
     
  2. HTCDesire, 05.05.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ursache könnte sein, dass du die jeweilige Nummer mehrmals gespeichert hast mit verschiedenen Kontaktnamen.

    Die Mini-Tastatur in der Benachrichtigungsleiste hat eine Funktion und kann nicht ausgeblendet werden.
     
  3. esprit_girl, 05.05.2012 #3
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Das könnte durchaus sein, da ich ja alle leute auf GMAIL-Kontakte habe, und manche auch noch auf der Sim oder Telefon gespeichert sind.. hmm - kann man das trotzdem i.wie bereinigen dieses Problem, denn vorher bei der vorigen Android-Version gab es ja auch keine Probleme, obwohl ich die Kontakte mehrmals gespeichert habe??
     
  4. CatEye139, 05.05.2012 #4
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Alle Kontakte über Google synchronisieren und schon sollte dein "Problem" behoben sein.
    Dort kann man auch doppelte Kontakte zu einem zusammenführen.
     
  5. esprit_girl, 06.05.2012 #5
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Habe alles über Google synchronisiert.. nur das Problem ist noch immer da...
     

Diese Seite empfehlen