1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte/Adressbuch: Nur noch Skype-Name nach "beitreten"

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Einmaliger, anonymer Poster, 11.03.2011.

  1. Einmaliger, anonymer Poster, 11.03.2011 #1
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Threadstarter Gast

    Hallo Androidianer !

    Habe skype auf meinem galaxy s i9000 installiert (android 2.2) und besitze nun einige Kontakte, von denen ich einen skype-account habe UND einen Telefonbucheintrag (in "Kontakte", nicht in skype). Wähle ich "beitreten" werden die Daten zwar zusammengeführt, aber es wird (egal wer wem beitritt) immer der skype-nickname im "normalen" Telefonbuch angezeigt.

    Den kann ich natürlich nicht ändern. Kann man das umstellen und stattdessen den Telefoneintrag-Namen in den Kontaken anzeigen ?

    Viele Dank,
    galaxianer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2011
  2. djchainsaw, 12.03.2011 #2
    djchainsaw

    djchainsaw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Moin,

    ich klinke mich auch mal in diesen Thread ein. Habe genau das gleich Verhalten bemerkt und würde mich über einen Lösungsansatz freuen.

    Vielen Dank im Voraus
    -- Sascha
     
  3. undefined, 08.08.2011 #3
    undefined

    undefined Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hi,

    habe das Problem auch auf meinem i9001 und habe folgende Lösung erspielt.

    Den Kontakt ein paar Sekunden gedrückt halten und in dem Kontextmenü weit unten auf "Als Standard markieren" klicken. Danach könnt ihr euch den Anzeige-Namen eurer Wahl markieren.

    Viel Spaß beim fingern ... :)
     

Diese Seite empfehlen