1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte/Kalender - Android/Motoblur oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Wechhe, 27.05.2011.

  1. Wechhe, 27.05.2011 #1
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Moin

    Ich halte gerade mein neues Motorola Defy in der Hand mit Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.DE und 2.1-update1

    Ich habe glaub ich die ganze Geschichte mit den Standardprogrammen und Apps und so noch nicht ganz verstanden... :cool:

    Ich habe ja sicher eine Standardsoftware drauf für meine Kontakte und meine Termine/Kalender. Ist diese Software nun Google, Android oder Motoblur?
    Ich hatte vorher ein Windows-Phone und möchte eigentlich weiter meine Kontakte und Termine nur zwischen Handy und PC synchen, am besten im Outlook Stil. Wenn ich mir ein App runterlade, dann habe ich ja mehrere Adressbücher/Kalender? Und eigentlich möchte ich mich auch nirgens anmelden müssen (Motoblur ist eingerichtet) um meine Kontakte und Termine anlegen zu können.
    ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll...

    edit:
    Oder greifen die Apps nur auf den Standard-Kalender und das Standard Adressbuch zu und bieten mir quasi "nur" eine andere Ansicht und keine anderen Funktionen?
     
  2. anzensepp1987, 27.05.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi. Zum Synchronisieren würde ich MyPhoneExplorer empfehlen als Schnittstelle zu Outlook. Dazu brauchst du noch auf dem Defy den aktuellsten MyPhoneExplorer Client in der aktuellsten Version (Market). Am einfachsten wäre die Arbeit ansonsten mit dem Google-Kalender.

    Du synchronisierst in dem Fall dein Gerät mit Outlook und das Gerät übernimmt dann die Synchronisierung mit dem Google-Kalender. Das ist meine Variante um alle Kalender-Apps mit meinem Outlook synchron zu halten.

    Wenn du eine Drittanbieter Kalender-App installierst musst du dann ohnehin zunächst auswählen, mit welchem Kalender die App arbeiten soll (Google-Kalender, PC-Sync etc.).
     
    Wechhe bedankt sich.
  3. Wechhe, 27.05.2011 #3
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Danke!

    Ich komme zur Zeit noch sehr durcheinander mit Widgets und Apps und so. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sowohl den Kalender durch einen anderen ersetzen als auch Widgets benutzen, die auf bestimmte Kalender zugreifen? Oder wie ist das?
     
  4. anzensepp1987, 27.05.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, kannst du. :)
     

Diese Seite empfehlen