1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von HTC FAP Consulting, 10.06.2012.

  1. HTC FAP Consulting, 10.06.2012 #1
    HTC FAP Consulting

    HTC FAP Consulting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi, seit einiger Zeit kann ich meine Kontakte nicht mehr bearbeiten. In den Kontakten auf Menü, erscheint kein "Bearbeiten" im Kontextmenü. Auch wenn ich eine Nummer in einen bestehenden Kontakt hinzufügen möchte kann ich zwar den Kontakt auswählen, der wird aber gleich wieder geschlossen und die Nr. Wird nicht darin gespeichert. Ich habe einen Cloud Account der mit FunV10 gesynct wird. Denke Bug resultierte aus der Installation von FunV10. Eine Neuinstallation hat aber auch nicht ergeben
     
  2. Moskauboy, 10.06.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was heißt Neuinstallation?
    Hast Du ein Werksreset gemacht?
    Welches ROM hast Du?
    Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
     
  3. HTC FAP Consulting, 11.06.2012 #3
    HTC FAP Consulting

    HTC FAP Consulting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Was heißt Neuinstallation? ich habe nur die App FunV10 einmal deinstalliert und erneut installiert.
    Hast Du ein Werksreset gemacht? Das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wollte ich vermeiden, ist aber mein nächster Schritt wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Welches ROM hast Du? Sorry mit ROM kann ich nichts anfangen... Ok Goggle hat mir geholfen. ROM = HTC Sense 3.6 Android 4.0.3
    Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
     
  4. Moskauboy, 11.06.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    OK, aus deinen Antworten sehe ich, dass du das originale ROM hast.
    Da ich die App, die Du benutzt nicht kenne, kann ich wenig helfen.
    Wie schon gesagt, ist die letzte Möglichkeit der Werksreset.
     
  5. HTC FAP Consulting, 11.06.2012 #5
    HTC FAP Consulting

    HTC FAP Consulting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    ich denke auch, dass ich mir ein Backup mach und einen Werksreset. Kann es bei einem Backup passieren, das der Bug nach dem Reset wieder erscheint?
     
  6. Moskauboy, 11.06.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nach einem Werksreset sollte alles normal funktionieren.
    Wenn der Fehler in deiner App liegt, kann er natürlich wieder auftreten, wenn du diese App installierst.
    Aber wie schon gesagt,ich kenne diese APP nicht.
     
  7. RedhairAH, 16.11.2012 #7
    RedhairAH

    RedhairAH Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor drei Tagen das Gerät gekauft und habe auch viel über FunV10 und Funambol als lokalen Server gelesen. Ich arbeite auf Ubuntu 12.04 und habe mir als Synchronisation mit Evolution-Email einen lokalen Server eingerichtet. Die Synchronisation funktioniert prima aber ich konnte auch meine mit FunV10 synchronisierten Kontakte nicht bearbeiten. Jetzt ist mir durch Zufall in der Anwendung der Kontakte etwas aufgefallen. Bleibe einfach länger auf einem Deiner Kontakte mit dem Finger. Danach öffnet sich ein Fenster mit verschiedener Auswahl und darunter auch Kontakte bearbeiten. Tippe drauf und Du kommst auf das Änderungsfenster von FunV10. Ich kann dort alles bearbeiten, ändern, Kontaktbilder einfügen. Alles Wunderbar. Es funktioniert.
    Ich habe einige Stunden für die Einrichtung der Synchronisation gebraucht und an dieser kleinen Sache auch fast verzweifelt. Aber es funktioniert.
     
  8. wolfgang6444, 23.09.2013 #8
    wolfgang6444

    wolfgang6444 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2013
    Hallo,

    also bei mir funktioniert das nicht so ganz:
    Ich komme zwar zur Auswahl mit "Bearbeiten:.
    Wenn ich dann weitergehe, bekomme ich auch tatsaechlich ein neues Fenster:
    Oben: Fertig mit Haken links
    Darunter: FunV10-Kontakt
    Darunter die Kontakt-daten.

    Aber ich kann nichts editieren. Wenn ich auf FunV10-Kontakt beliebe, erscheint:
    "In dieser App nicht bearbeitbar".

    Was mache ich falsch?

    Danke fuer die Hilfe

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen