1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von SD-Karte importieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von crucified, 26.05.2011.

  1. crucified, 26.05.2011 #1
    crucified

    crucified Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Folgendes Problem:

    Ich hatte bis vor kurzem ein (älteres) LG-Android Handy mit SD-Karte, auf welcher ich Fotos sowie Telefonkontakte gespeichert habe.

    Nun wollte ich die Kontakte in mein Galaxy Ace importieren (Kontakte>Menü>imp./exp.>von SD-Karte imp.>Telefon), darauf folgt die Meldung "SD-Karte kann nicht gescannt werden
    (Grund: Keine Visitenkarten auf SD-Karte gefunden)".

    Meine Fotos waren sofort nach SD-Wechsel und Neustart auf meinem Galaxy oben... wie bekomme ich bloss die restlichen Telefonnummern meines alten Handys wieder???
    lol dazu muss ich sagen, dass das alte Handy in einem Anflug an Zorn in die Brüche ging *g*, d.h. ich könnte sie nicht mal stupide herausschreiben :((
    da ich leider null erfahrung generell mit "smartphones" habe, weiss ich leider nicht mal, ob kontakte automatisch im telefonspeicher oder in besagter SD-Karte gespeichert werden (wie erwähnt, handelte es sich um ein älteres LG Google Android Phone, deren genauere Bezeichnung ich nicht kenne, weil es aus zweiter hand war...).
    Meine SIM-Karte ist immer noch die selbe, d.h. diese nummern habe ich ohnehin...

    vorab gleich eine entschuldigung für die lange umständliche erklärung ;)

    ps: natürlich habe ich etliche threads nach ähnlichen themen durchsucht, jedoch keine auf mein problem zutreffende lösung gefunden :(

    mit der bitte um hilfe lg an die community;)
     
  2. flo-95, 26.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Wahrscheinlich wurden die Kontakte in einem für das Ace nicht leslichen Format gespeichert. Wenn ic das richtig verstehe, hast du aber die Kontakte noch auf der SIM-Karte?
     
  3. crucified, 26.05.2011 #3
    crucified

    crucified Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ja leider nur einige wenige :(
    heißt den "visitenkarten" nur, dass auf der SD-karte vielleicht gar keine telefonnummern gespeichert sind? ... verwirrend für mich ist nur die meldung "... SD-Karte kann nicht gelesen werden..."
     
  4. flo-95, 26.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke "Visitenkarten" wird einfach die Gesamtheit der zum Kontakt gehörenden gespeicherten Informationen genannt.
    Und was es mit "SD-Karte kann nicht gelesen werden" auf sich hat, weiß ich nicht, da es ja anscheinend bei allem anderen funktioniert (Medien etc.).
     
  5. backylasek, 26.05.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    sorry, aber ich empfehle immer die kontakte mit deinem googlekonto zu synchronisieren...dann hast du bei der einrichtung eines neuen androidphones keine probleme...wird dir zwar nicht weiter helfen, aber es hilft beim nächsten zornausbruch :biggrin:
     
    crucified bedankt sich.
  6. crucified, 27.05.2011 #6
    crucified

    crucified Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ja ich wusste gar nicht, was es alles mit den smartphones auf sich hat und was die alles können, zb das mit dem google konto ;)) tolle entwicklung, werd mich auf jeden fall mit meinem handy beschäftigen, aber ich kann jetzt schon sagen, das galaxy ace war zu mindest für mich eine gute entscheidung, es gefällt mir sehr gut.
    na und das mit den telefonnummern ist ja jetzt nicht das ende der welt, anscheinend hab ich wahrscheinlich die daten im telefon gespeichert gelassen ...
    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte von sd karte auf handy

    ,
  2. samsung kontakte von sd karte importieren

    ,
  3. kontakte von sd auf handy

    ,
  4. android kontakte von sd karte importieren,
  5. android 6 kontakte von sd karte importieren