Kontakte werden mehrfach beim Wiko Fever angezeigt

S

soren

Neues Mitglied
0
Da ich von iOS auf Android umgestiegen bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Bei fast jedem Problem muss ich googlen und suchen.

Jetzt habe ich plötzlich Kontakte mehrfach in meinem Adressbuch. Ich habe die Kontakte vorher von GMail importiert.
Habe in Gmail die Kontakte dann nochmal bearbeitet und nochmal synchronisiert. Die geänderten Namen sind nicht übernommen worden und ich kann bei bestem Willen nicht alle Kontakte auf dem Handy löschen, habe es schon über Daten löschen in den Einstellungen oder auch über Apps wie "Delete Contacts" oder "My Phone Explorer" versucht.

Ich freue mich riesig über Hilfe und danke im Voraus!
 
Oh sorry, das vergaß ich zu erwähnen: Bei meinem Gmail Account ist jeder Kontakt nur 1x vorhanden, da ist alles in Ordnung
 
Lösche mal bitte den Cache der Gmail-App.
 
nur den Cache oder auch die Daten?
Cache zu löschen hat nichts verändert.
 
Wenn du die Daten löschst, dann sind alle Kontakte und Einstellungen vom Smartphone gelöscht. Das ist bestimmt nicht gewünscht. Hast du mal versucht, die Kontakte auf dem Smartphone zusammen zu führen? Lies dir mal das durch: [Gelöst] Kontakte mehrfach vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: soren
wenn ich auf einen einzelnen Kontakt gehe und wähle "Zusammenführen" steht der Name nicht nochmal da, nur alle andern sind noch mehrfach.
 
Also war die Aktion erfolgreich? Dann musst du da bei den anderen Kontakten wohl leider auch durch.
 
Kann es sein, dass du in deinem Adressbuch bei "Kontakte zur Ansicht" mehrere ausgewählt hast? Stell mal nur die Google-Kontakte ein.
 
  • Danke
Reaktionen: soren
Habe es gerade auch geändert. Einfach bei "Kontakt" oben rechts auf die Punkte klicken und "Kontakt zum Anzeigen" auswählen, da wählst du dann aus von welchem Konto du deine Kontakte sehen möchtest.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: soren
Ja das war es!
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
826
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.221
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.474
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten