1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kostenlose Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Rashiel, 21.04.2012.

  1. Rashiel, 21.04.2012 #1
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    was ist eurer Meinung nach die beste kostenlose Tastatur?
    Ich weiß, es gibt schon einen Thread über die Tastaturen aber nicht explizit über die kostenlosen...

    From SGS 2 with T-Talk
     
  2. marco™, 22.04.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Zum schreiben Swype, wenn du mehr wert auf viele Einstellungsmöglichkeiten und eine Vielzahl an Themes legst Go Keyboard.:)

    Gibt aber noch einige mehr, am besten du schaust dich nochmal selber im Play Store um, und testest dich mal durch.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  3. Albero, 22.04.2012 #3
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich nutze TouchPal. Man kann dafür auch viele tolle skins herunterladen und es beherrscht auch Wischen statt Tippen.
    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  4. Rashiel, 22.04.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Swype war jetzt schon von alleine drauf, also probiere ich das mal aus.
    Wird das mit der Zeit denn besser?
    From SGS 2 with T-Talk
     
  5. Tugi, 22.04.2012 #5
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Only Swype <3
     
  6. Rashiel, 22.04.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Sehr schön:)
    Nein, jetzt mal ernsthaft, wird Swype auf Dauer irgendwann besser?
    Also wenn mehrere Wörter im Wörterbuch eingetragen sind?

    From SGS 2 with T-Talk
     
  7. Tugi, 22.04.2012 #7
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ja, swype ist lernfähig. Hast du dir das Tutorial nicht angeguckt ^^? Klick mal auf die Swype taste.
     
  8. bmngoc, 22.04.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Threadstarter Gast

    habe vorher das swype von htc selbst genutzt, nun die swiftkey beta 3. schaut nice aus. und lässt sich gut mit tippen. eig nur noch hochkant mit der tastatur.
     
  9. Rashiel, 22.04.2012 #9
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Tutorial geguckt, verstanden und ausgeführt.
    Vielen dank!

    From SGS 2 with T-Talk
     
  10. nica, 22.04.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kannst dir natürlich auch diesen (und andere) Threads durchlesen und schauen, welche Tastatur davon kostenlos ist.

    Oder du bist evtl. bereit, für eine qualitativ gute Tastatur die Entwickler mit einem kleinem Beitrag doch zu unterstützen.
     
  11. kolibree, 22.04.2012 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    "Keyboard from Android 2.3"
     
  12. Rashiel, 22.04.2012 #12
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Hab jetzt Swype und schon einige Texte geschrieben:)
    klappt wunderbar und ich freue mich das ihr mir den Tipp gegeben habt:)

    From SGS2 S
    with Swype via T-Talk
     
  13. mobiwan, 14.09.2012 #13
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich häng mich hier mal ran ..

    Ich suche ein Keyboard welches auf kleinen Displays (3 Zoll) im Hochformat einigermassen komfortabel zu bedienen ist

    Danke im voraus !
     
  14. Luca77, 14.09.2012 #14
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    MultiLing
    Swype Beta (nicht verwechseln mit Swype)
     
    mobiwan bedankt sich.
  15. mobiwan, 14.09.2012 #15
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Multiling sieht verdächtig gut aus, die Tasten lassen sich vergrössern! Ich werde mich mal durch die Einstellungen quälen , danke
     
  16. nica, 14.09.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann dir auch A.I type Keyboard empfehlen. Auch einstellbar, aber wohl bessere Wortvorhersage.

    Auch in Swiftkey kann man die Tastenhöhe etwas einstellen.

    Edit:
    Sehe gerade den Titel. Beide Tastaturen kosten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
  17. Luca77, 14.09.2012 #17
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Es lohnt sich wirklich, obwohl man tatsächlich einige Zeit braucht, um alle Einstellungen im Griff zu haben.

    http://www.android-hilfe.de/individualisierung/169211-multiling-keyboard.html
     
  18. mobiwan, 14.09.2012 #18
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    danke nica, aber wortvorhersage, vorschläge, korrektur e.t.c. brauche ich eh nicht, multiling scheint da schon das passende zu sein

    Ich bin sowieso nicht der "messenger Typ" , wie auch auf einem 3 Zoll Display ? Unser Architekt hat den Handwerkern Nahe gelegt doch whatsapp zu installieren damit er nicht so oft vorbei kommen muss. Tja, die Zeiten ändern sich.
     
  19. Luca77, 14.09.2012 #19
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ja, A.I.Type hat die beste Größen-Einstellbarkeit aller mir bekannten Tastaturen (und das sind einige), weil sie als einzige stufenlos auf dem Screen jederzeit verstellbar ist.
    Aber die ist tatsächlich nicht kostenlos...
     
  20. nica, 14.09.2012 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010

Diese Seite empfehlen