1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladefehler beim MS 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von nes4, 05.05.2012.

  1. nes4, 05.05.2012 #1
    nes4

    nes4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    hallo zusammen,
    vorab: auf dem handy ist keine custom-rom
    ich bin nun seit knapp 4 wochen besitzer eines MS 2. vor 2 wochen fing das übel an....das handy ließ sich nicht mehr hochfahren. im display erschien lediglich das motorola-logo und danach eine batterie mit akkustand. da nichts mehr ging, habe ich es eingeschickt und am am donnerstag wieder zurück bekommen. leider ohne fehlerbericht.
    gestern abend wollte ich das MS neu starten und dieser fehler kam wieder auf. nachdem ich dem gerät eine halbe stunde ruhe gegönnt habe, funktioniert es jetzt zum glück wieder.

    kennt jemand dieses problem

    viele grüße
    nes4
     
  2. R560, 05.05.2012 #2
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Passiert das, nachdem das MS2 sich vollständig entladen hat? Also nur noch wenige Prozente?


    Ich hab das eher, wenn das runterfährt, weil wirklich gar kein Saft mehr auf dem Ms2 ist. Dann steck ich es an, boote und dann erscheint meist auch kurz die Akkuanzeige. Weil ich hatte das auch schon, wenns zu schwach ist, is es beim booten schon ausgegangen
     
  3. lulli, 05.05.2012 #3
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...genau das wird es sein.
    wenn zu wenig saft, muss der stein erst laden.
    vermute entweder ein leerer akku oder ein kaputter, also zu schwacher....
    probier mal ein zwei volladungen und wenn das nix bringt, lass dir nen neuen raus.
     
  4. nes4, 06.05.2012 #4
    nes4

    nes4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    fehlerhafter akku ist ausgeschlossen. hatte schon einen ersatzakku drin. als der fehler das erste mal auftrat ging gar nichts mehr. weder laden, noch starten. da half dann nur die werkstatt.
    beim 2. mal kam der fehler bei einem akkustand von 40 % und laden ging auch nicht mehr. nach einer halben stunde ruhe lief aufeinmal alles wieder als wäre nie was gewesen....
     
  5. lulli, 06.05.2012 #5
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    schau dir mal diese app an:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=air.ynfo.batteryrepair

    wurde hier im forum schon sehr gelobt, da sie die battery repariert.
    ggf. hast du eine verbogene battery-stat datei.
    die kannst du wipen in der recovery, oder auch nach anleitung hier im forum ms2. such mal nach batterie...
     

Diese Seite empfehlen