Ladegerät wird nicht erkannt; USB-Datenkabel schon

T

topfenkolatsche

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich hab seit ca. 2-3 Wochen Probleme mit dem Aufladen meines SGII.
Angefangen hat es damit, dass auf einmal das Original-Ladegerät nicht mehr erkannt wurde. Gut dachte ich mir, wird wohl am Ladegerät liegen und habe mir ein neues Ladegerät gekauft (von Hama). Tatsächlich hat es anfangs auch funktioniert und ich habe ca. eine Woche lang auch damit aufladen können.
Nach dieser Woche hat mein Galaxy das Ladegerät erkannt wenn es dazu Lust hatte um kurz darauf es komplett zu ignorieren. Ich meine, dass das Ladegerät funktioniert, da die grüne Kontroll-LED leuchtet.

Das Aufladen über USB-Datenkabel sowie die Datenübertragung funktionierten dabei die ganze Zeit.

Nachdem ich auch oft Probleme mit dem Anzeigen der tatsächlichen Akkuladung hatte (zB Akku ist bei 40%, ich schalte das Telefon aus und beim Wiedereinschalten zeigt es mir auf einmal nur mehr 9% an), dachte ich mir, es muss am Akku liegen. --> neuer Akku gekauft --> nix da. Ladegeräte werden immer nicht erkannt.

Daraufhin habe ich nach Lesen von einigen Beiträgen hier:
1. die neueste Firmware drauf gemacht
2. soft reset durchgeführt
3. hard reset durchgeführt
4. alle mögliche Optionen durchgespielt: Ein/Ausgeschaltet laden; mit Ladekabel dran Reset durchgeführt; geschimpft und geflucht.

D.h. zzT bleibt mir nur die Option des Ladens über USB-Datenkabel, was auf Dauer ziemlich nervig ist...

Hätte jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Bin leider grad nicht eine Vollcheckerin... :crying:

Ich möchte es grad ungern einschicken lassen, außerdem bin ich vom O2-Kundenservice alles andere als überzeugt -.-

Danke!
 
Neue FW hätte ich mir erstmal verkniffen, ich hoffe du hast
deine "gebrandete" gesichert bzw. vorher besorgt, denn sonst kannst du
dir das auch mit dem "einschicken" sparen!

Counter sollte auch gezählt haben und den musst du auch rücksetzen sonst auch Essig mit Garantieanspruch.

Sorry, hast meiner Meinung nach etwas zu spät hier nachgefragt!
Besser wäre gewesen, du hättest es VORHER getan.

Klingt doof, ist aber leider erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter? Käme auf die Firmware an. Bestimmt wieder die ICS Alpha geflasht :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten