1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufende Dienste dauerhaft deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Eddy26135, 10.04.2011.

  1. Eddy26135, 10.04.2011 #1
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 / 6.0.1 - Stock (Kein Root)
    Hallo Forum!

    Unter "Laufende Dienste" möchte ich bestimmte Dienste dauerhaft ausschalten, also so, dass sie auch aus sind, wenn ich mein Ace ausschalte und wieder anschalte.

    Diese Dienst möchte ich zb dauerhaft deaktivieren.

    Software-Aktualisierung
    Screen Capture Service
    Alarm Service
    ...

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß, Eddy
     
  2. norbert, 10.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Gegenfrage: warum möchtest du die Dienste überhaupt deaktivieren? Erwartest du dir da besondere Verbesserungen?

    würde bedeuten, du kannst keine Bildschirmfotos mehr machen (um z.B. hier im Forum Probleme besser beschreiben zu können) und ich vermute daß der Wecker dann nicht funktioniert....

    Falls es dir um den Speicher geht: vergiss es wieder, wir reden hier von Linux und nicht Windows ;)
     
  3. Eddy26135, 11.04.2011 #3
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 / 6.0.1 - Stock (Kein Root)
    Hallo norbert!

    Ich bin ja ein absoluter Android Neuling!

    Und ich dachte, die Dienste die ich nicht brauche (die ich aber wohl auch noch nicht kenne) könnte man ruhig deaktivieren.

    Und ich dachte, dass dann dadurch die Akkulaufzeit etwas verlängert wird.


    Gruß, Eddy
     
  4. norbert, 11.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Die Verlängerung der Akkulaufzeit dürfte im Bereich der Meßtoleranz liegen.

    Mein G1 (das ich außer für Emails oder mal ins Forum schauen derzeit kaum nutze)
    Laufzeit 1d 8h; Akku: 42%
    Mobilfunk-Standby 70%
    Telefon inaktiv 15%
    Display 11% (Laufzeit: 37min)
    Android-System 2%
    Android-Hilfe.de 2% (Laufzeit 2m49s)

    Du siehst also, die Dienste (Android-System) haben einen lächerlichen Anteil an dem ganzen.
    Wenn es dir um die Akkulaufzeit geht, hilft es mehr das Display etwas dünkler zu stellen oder von 3G auf 2G umzuschalten (für Mails, Chat und kleine Seiten reicht das immer noch). Und wenn du ohnehin das Telefon nicht nutzen kannst / willst, Flugmodus aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. laufende dienste samsung

    ,
  2. wie aktiviere ich wieder lafende dienste android