1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. talentfrei, 27.07.2012 #1
    talentfrei

    talentfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab neulich mal einen Launcher ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen.
    Was mir nicht so gut gefallen hat: das S3 war dadurch ziemlich ausgelastet, weil der alte "Launcher" mit all seinen Widgets im Hintergrund weiterlief.

    Kann man das irgendwie ändern? Kann ich Noob das ändern?
    Oder brauche ich dafür Rootrechte?
    Ich hab den Launcher vorläufig wieder runtergeschmissen, obwohl ich die Oberfläche besser fand.


    Ich habe was gelesen, dass man das per "Anwendungsmanager" einstellt, aber habe dort nichts passendes entdecken können. Dieser "Standard" Eintrag war bei beiden Launchern leer.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Roxy, 27.07.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi ,normalerweise wirst du gefragt welcher launcher als standard gesetzt werden soll zbs.wenn du den homebutton drückst.
     
    talentfrei bedankt sich.
  3. talentfrei, 27.07.2012 #3
    talentfrei

    talentfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Schon wieder diese "Man, bin ich blöd"-Situation.

    Danke Dir, scheint zu funktionieren.

    Ist 480MB (von 780) Speichernutzung im "Leerlauf" normal/im Rahmen?
     
  4. r0b, 27.07.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

  5. Randall Flagg, 27.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ansonsten lässt sich auch per App zwischen den Launchern wechseln, guck Dir im Market mal Home Manager an.
    Geht auch ohne Root. :)