1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcheroberfläche wird nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von GeRe, 29.03.2012.

  1. GeRe, 29.03.2012 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Nach einem Rebooten erscheint die Oberfläche sehr spartanisch. d.h. es erscheint nach dem kompletten Booten nur die Oberflächen mit den 4 Grund-Icons Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen. Kein weiteres Icon auf der gesamten Oberfläche. Die vier genannten Icons sind bis auf das Icon für die Anwendungen aber aktiv, so dass ich durchaus telefonieren könnte. Das Hintergrundbild ist auch vorhanden. Auch die Statusanzeigen sind korrekt dargestellt. Ich bin schon richtig blaß geworden. Nochmaliges Booten, selbst mit der Akku-Entnahme, brachte keinen Erfolg. Erst als ich zum dritten Male gebootet hatte, stellte sich das Bild wieder wie gewohnt ein.

    Woran kann das liegen. :confused:

    Ich habe Stock ROM (2.3.6), aber mit Odin gerootet im Einsatz.
     
  2. MARIIIO, 29.03.2012 #2
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich kann dir leider nicht wirklich sagen, woran es liegt, ABER ich kann dir sagen, dass ich seit 2.3.6 GENAU das selbe Problem schon ein paar Mal hatte.

    Meine Empfehlung wäre, noch ein paar Tage auf ICS warten und sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, kommt ja eh nur gelegentlich vor...
     
    GeRe bedankt sich.
  3. Hiero112, 29.03.2012 #3
    Hiero112

    Hiero112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hast du weitere Launcher installiert?
     
  4. GeRe, 30.03.2012 #4
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    es ist nur der zum OS gehörende Launcher installiert. Alles Original, nur gerootet und sonst nichts.


    @MARIIIO
    Vielen Dank für die trostreichen Worte. Geteiltes Leid ist halbes Leid.:thumbup:
     
  5. Androidgalaxy, 30.03.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das ist seit der 2.3.6 so , hab das selbe Problem, besser gesagt ich hätte, ich bin nämlich einfach auf den Go Launcher umgestiegen, der arbeitet zuverlässig, stabil und flüssiger wie der original Tw-Launcher.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen