1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

LauncherPro: wie Swype-Gesture definieren?

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von iceman808, 06.02.2011.

  1. iceman808, 06.02.2011 #1
    iceman808

    iceman808 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich benutze den Launcher Pro und bin sehr zufrieden damit. Bloß die Swipe Gesture Actions wollen noch nicht so wie ich es will. Normale Apps starten krieg ich hin, aber wie krieg ich Apps dazu in speziellen Modes zu starten? Ich würe gerne folgene Swipe Gesture definieren:

    - Add new Contact
    - Write a new SMS (mit Handsend SMS)
    - Write a new Mail (Mit K9-Mail)
    - Show Favorites of Contacts

    Hat mir hier jemand helfen?
     
  2. iceman808, 06.02.2011 #2
    iceman808

    iceman808 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hi zwei habe ich selbst herausgefunden:

    Mittel Shortcut Creator vom LauncherPro

    New Mail:
    =======
    Action: android.intent.action.SENDTO
    Data: mailto:


    Dann wird beim erstenmal nach gefragt welchen App benutzt werden soll.


    Add Contact:
    ==========
    Action: android.intent.action.INSERT
    Data: content://contacts/people


    Fehlen nur noch SMS und Favoriten...
     
  3. Rallyharry, 10.02.2011 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    <Normale Apps starten krieg ich hin>


    Kannst du mir verraten wie du das machst? Soweit ich das rausgefunden habe, gehen nur die Apps die man sowieso in der Dockbar hat oder?
     
  4. iceman808, 11.02.2011 #4
    iceman808

    iceman808 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    @Rallyharry:

    Na da hast Du ja bisher nur an der 'Oberfläche' gekratzt.

    1. Wenn Du auf ein Icon der Dockbar lange draufdrückst, bekommst Du ein Menü. Dort kannst Du das Icon wechseln, den Shortcut (also die Application da drunter, oder eine Swipe Aufruf ausführen--> wischen von oben nach unten oder umgekehrt übers Icon).

    Wenn Du Change Shortcut auswählst, kannst Du zwischen einigen Möglichkeiten wählen (Siehe selbst) Be LauncherProShortcuts Kannst Du Selber actions definieren (Create New) Das geht auch im Internet. Die entstehenden LPS Files legst Du auf die SD-karte unter lpshortcuts ab. Siehe hier: 11 Ways to Get the Most Out of LauncherPro | larsa | Androinica unter Punkt 4.

    2. Kannst Du bist zu 3 Dockpanels haben, die Du durch wischen links/rechts wechselst. Wird im Settings irgendwo eingestellt.

    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen was neues erzählen. :D
     
  5. Q-fLaDeN, 08.03.2011 #5
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Gast

    Ich hol den Thread mal hoch, weil ich genau das selbe "Problem" habe und ich kein neues Thema aufmachen will.

    1. Frage wäre die mit Handcent SMS, also eine neue SMS verfassen beim Swipen über das Icon.

    Desweiteren finde ich, wenn ich zu "Swipe gesture action" -> "Launch Shortcut" -> "Activities" -> "Kontakte" gehe, die Option "android.intent.action.INSERT" nicht. Wo versteckt sich die denn?


    MfG
     

Diese Seite empfehlen