Lautlos unter Android 5.x

Für welches Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung galaxy s5
 
Hey Leute.

Keine Panik, das wird nicht schon wieder eine lautlos Diskussion :winki:

Mir gehts um was anderes, und zwar hätte ich gerne eine Modus der das Handy komplett lautlos schaltet.

Unter 4.x gabs die App RealSilent, mit dieser App konnte ich einstellen dass im Lautlos Modus auch die Medientöne auf 0 gestellt wurden, sehr praktisch wenn man beim Arzt sitzt oder so, dann kommen halt auch keine Töne von Spielen oder ähnliches durch, leider funktioniert diese App wohl durch den fehlenden lautlos Modus nicht mehr.

Mir ist schon klar dass ich einfach die Lautstärke runterdrehen könnte, aber so wars einfach viel praktischer.

Gibts da was wie ich sowas unter 5.1 realisieren könnte?
 
Llama kann das.
Tasker sicher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Xposed in Verbindung mit dem Modul "true silent mode"
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und Pipolino
Rayden86 schrieb:
Hey Leute.

Keine Panik, das wird nicht schon wieder eine lautlos Diskussion :winki:

Mir gehts um was anderes, und zwar hätte ich gerne eine Modus der das Handy komplett lautlos schaltet.

Unter 4.x gabs die App RealSilent, mit dieser App konnte ich einstellen dass im Lautlos Modus auch die Medientöne auf 0 gestellt wurden, sehr praktisch wenn man beim Arzt sitzt oder so, dann kommen halt auch keine Töne von Spielen oder ähnliches durch, leider funktioniert diese App wohl durch den fehlenden lautlos Modus nicht mehr.

Mir ist schon klar dass ich einfach die Lautstärke runterdrehen könnte, aber so wars einfach viel praktischer.

Gibts da was wie ich sowas unter 5.1 realisieren könnte?

Solltest du alle Töne meinen gehe auf Einstellungen in gebe in der such leiste alle ein dann kommt " alle Töne ausschalten "

Ja und falls es dir um die app geht, woran liegt es das du sie nicht einfach downloaden kannst?
Funktioniert sie nicht mehr?
 

Anhänge

  • 1426560816567.jpg
    1426560816567.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
DMkiller100 schrieb:
Solltest du alle Töne meinen gehe auf Einstellungen in gebe in der such leiste alle ein dann kommt " alle Töne ausschalten "

Ja und falls es dir um die app geht, woran liegt es das du sie nicht einfach downloaden kannst?
Funktioniert sie nicht mehr?

Über die Suche finde ich diese Funktion bei mir nicht (N5 mit 5.1)

Die App kann ich schon wieder downloaden, nur die Funktion geht halt wohl anhand des fehlenden lautlos Modus nicht mehr.

Verstehe nicht so ganz was daran so schwer sein soll das Handy durch lautlos auch wirklich lautlos zu machen, aber naja, das versteht wohl nur google.

Werde mich mal genauer mit dem xposed framework auseinandersetzen.
Danke an alle für die Tipps! :thumbup:
 
Okey viel Erfolg bei der suche
 
Unter Lollipop > 5.0.x läuft xposed leider NOCH nicht, das hatte ich übersehen.
 
Doch läuft. Findest du im entsprechenden Unterforum. Der Xposed Installer wird über die Recovery geflasht. Trotz Alpha/Beta Status funktioniert es bei mir tadellos. Gibt schon genug angepasste Module für Lollipop.
LG
 
Hast du auch einen Link für mich? Klar mit 5.0.x läuft es, aber ich habe nichts gefunden, dass es bereits auf 5.1 läuft. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 5.1 läuft es auch noch nicht, das ist richtig.
LG
 
Überraschenderweise konnte ich nix dazu finden.
Lollipop hat ja eine neue Vorstellung davon, was ganz leise sein soll.
Diese alle/wichtig/keine Benachrichtigungen möchte ich mal außer acht lassen, das ist Mist.
Ich will einfach auf Wunsch weder Sounds (das geht) noch Vibrationen (das geht) für eingehende Nachrichten, Mails und sonstige Notifikationen.
Es gibt das Projekt true silent, was auf dem Xposed Framework aufbaut, aber das ist für N6 mit 5.1.1 auf "Super-Alpha", worauf ich nicht wirklich Bock habe.
Gibts noch irgendne andere und etwas zuverlässigere Möglichkeit einen echten Lautlos-Modus zu erreichen?
Root ist vorhanden (mit Stock).
 
Daher ist hier zu. Das ganze ist nicht Gerätespezifisch und es gibt zu genüge Threads... (Mergen in den passenden Thread folgt, gebt uns mit der neuen Software etwas Zeit ;))
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Also, gibts die Möglichkeit von Meldungen auf dem Display und Lautlos? Bisher sehe ich keine Lösungen.

Danke und Gruss
 
Noch mal? Was bitte soll das Lautlosschalten mit der Benachrichtigungs-LED zu tun haben? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf LED? Das Nexus 6 hat keine ohne Root und rooten mache ich nicht.
 
Dann frage ich mich erst recht, welches Problem Du nun hast? Hier geht's doch nur ums Lautlosschalten des Gerätes, und das hat weder was mit Benachrichtigungen noch etwas mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun.

Wenn Du allerdings bestimmte Kontakte und damit Anrufe zulassen möchtest, beschäftigst Du Dich bitte mal mit den Black- und Whitelists, Profilen und ähnlichem.

Und sollte all das Dein Anliegen immer noch nicht treffen, schildere das mal bitte "langsam", also ausführlich und vollständig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Das, was Thyrion gesagt hat. "Wichtige" IST der alte Lautlosmodus. Das ist das, was du suchst. Allerdings frage ich mich, was du mit Meldungen auf dem Display meinst.. Die Benachrichtigungen über neue Nachrichten werden doch nach wie vor am Lockscreen/Statusleiste angezeigt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
191
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
906
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Zurück
Oben Unten