Lautstärke des Kopfhörersausgang - EU-Begrenzung umgehen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von testt25, 19.02.2012.

  1. testt25, 19.02.2012 #1
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    ich möchte bei meinen Handy mehr Leistung herausbringen, weil ich mein Handy oft an einer Hifi-Anlage anstecke und weil sie nicht so stark ist um das Signal zu verstärkern möchte ich die Lautstärke der EU-Begrenzung umgehen.
    Weiß einer wie das geht?

    Habe eine gerootetes Handy mit der Version 2.3.6
     
  2. SnoPoX, 19.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  3. testt25, 20.02.2012 #3
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
  4. SnoPoX, 20.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wenn ich dir den Virus des Jahrhunderts verlinkt hätte, hättest du den auch einfach runter geladen? :)
    Bitte lese doch einmal durch, was die anderen (auf deutsch) in den Thread geschrieben haben. Es handelt sich um einen anderen Kernel, welcher u. a. das Telefon lauter macht als manch anderer.

    Den Kernel kannst du z. B. via feamod flashen.
     
    testt25 bedankt sich.
  5. testt25, 20.02.2012 #5
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Also ich hab jetzt eine Datei die 4,1mb groß ist, aber wie mach ich das jetzt?
    Muss ich ein Backup machen von meinen Handy bevor ich es flashe?
    Muss ich es auf Russisch umstellen um es zu flashen zu können?
    Also damit ich diese Datei flashen kann brauch ich das "Odin" nicht? Nur in den Modus hineingehen und dann feamod auswählen usw.? Dann muss ich auch die 4,1 große MB-Datei auch aufs Handy kopieren?

    EDIT:
    Ich hab es jetzt so gemacht:
    Gedownloadete Datei hinaufkopiert und dann mit den System (update wählte ich aus im Recovery Modus) - wurde installiert.
    Habe mal getestet ob es lauter geht, wenn dann schon, aber ich muss es erst an meiner anderen Anlage testen...
    Habe diese Datei gewählt:Яндекс.Народ (Seite 3 bei #28 (permalink) )
    Ist es so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  6. Grabber28, 21.02.2012 #6
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Normalerweise so:

    -ZIP auf deine interne SD speichern

    -In den Recovery Modus booten

    -ggf. /system und /data mounten

    -Punkt "Install zip from SD-Card" wählen

    -Choose ZIP from internal SD

    -ZIP auswählen

    -Sicherheitsabfrage mit "YES,....." beantworten

    -nach erfolgreicher Installation "reboot system now" auswählen
     
  7. testt25, 21.02.2012 #7
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Bei mir gibt es aber nicht diese Punkte. Dazu braucht man ja Feamod und das müsste man installieren oder so, aber die datei erscheint nicht.
    Bei mir gibt es nur:
    "reboot system now"
    "apply update from sdcard"
    "wipe data/factory reset"
    "wipe cache partition"
    "install fota"

    Habe geflashtes 2.3.6
     
  8. SnoPoX, 21.02.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    [1 Zeichen]
     
  9. testt25, 21.02.2012 #9
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Irgendwie funktioniert BusyBox nicht. Ich komme beim Recovery-Modus immer auf das selbe. Ich habe das ja eigentlich alles schon installiert, darum frage ich mich warum das nicht geht bzw. ich müsste ja gar nichts mehr tun. Ich habe die Version 1.19.4 und 1.19.3 installiert von BusyBox, weil es ja nicht funktionierte und es halt mit einer anderen Version probierte.

    Was mache ich falsch? Warum geht es nicht? Es hatte ja schon mal funktioniert als ich das Handy flashte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  10. testt25, 22.02.2012 #10
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
  11. Christooph, 22.02.2012 #11
    Christooph

    Christooph Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2012
  12. testt25, 26.02.2012 #12
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Also so wie ich es verstehe:
    Habe "Download FeaMod v1.1: http://www.mediafire.com/?oxxn0676fikkdaw" installiert - die gedownloadete (ist das die richtige?) Datei einfach per "Recovery Modus" geupdatet.
    Veränderung ist nur das eine Meldung kam: "Die Lautstärke kann nur bis 100db erhöht werden" oder so.
    Aber von der "Lautstärke-Erhöhung" merke ich nichts...

    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  13. testt25, 09.03.2012 #13
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
  14. testt25, 09.03.2012 #14
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Und wie mach ich das?
    Über FeaMod oder flashen?
     
  15. Keinbockwurst, 09.03.2012 #15
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das ist ein Kernel, sollte eigentlich über Odin gehen..
     
  16. testt25, 09.03.2012 #16
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
  17. Keinbockwurst, 09.03.2012 #17
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Habe mich mal etwas eingelesen. Das ding soll wohl über cwm geflasht werden?!

    Ob es die richtige datei ist weiß ich nicht, da ich sie nicht laden werde, da ich wohl aus der Datei an sich nicht schlau werde und ich gerade nicht auf 4pda.ru komme. :(


    EDIT: Download ist der Kleine grüne button.

    http://narod.ru/disk/40719114001/All_in_one_Vitaly_v23_Adrenaline.zip.html
     
    testt25 bedankt sich.
  18. testt25, 09.03.2012 #18
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Super! Danke! ;) :D

    Es funktioniert, endlich so wie ich es schon lange haben wollte.
    Also der Unterschied ist wirklich enorm, aber es hat die Einstellung, dass es so viel db schicken kann, was es aber nicht mehr von der Leistung des Smartphone nicht mehr pakt, trotzdem geht es wirklich deutlich lauter.

    Diese Datei ist die richtige und ich habe sie mit FeaMod 1.2 beim Punkt: install from sdcard installiert.

    Danke nochmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  19. Keinbockwurst, 09.03.2012 #19
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Les mal in dem entsprechenden Thread zu dem Kernel hier im Forum:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-s-plus/203994-lauter-kern-mit-4pda-ru.html

    Ich möchte ungerne für irgendwas verantwortlich sein, wenn du deine daten verlierst oder sowas, deshalb nehme ich mal abstand davon, weil ich ehrlich gesagt nicht durchsteige durch den Thread und den Kernel :lol:

    Tut mir leid.

    Das so wenige antworten wird wohl genau daran liegen! :D
     
  20. testt25, 22.03.2012 #20
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    Er schreibt immer "Install aborted", warum?
    habe neue originale firmware drauf (geupdatet mit kies auf 2.3.6) und habe es gerooted und "feamod recovery" ist auch installiert über odin.
    Was ich weiß, dass ich eine feamod datei habe "FeaMod_1.1_CWM5_onepackage.tar.md5", muss ich was mit dieser machen?
    ist wirklich dringend

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012

Diese Seite empfehlen