1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leere Akkuanzeige mit Ausrufezeichen und Thermometer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hamst0r, 21.10.2011.

  1. Hamst0r, 21.10.2011 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem auf den ich so spontan keinen Rat weiß.

    Bei ner Freundin von mir erscheint seit heute morgen folgendes Bild:

    [​IMG]

    Sobald der Akku im Gerät ist erscheint dieses Zeichen, sie hat also auch schon einige Zeit rausgenommen und dann wieder reingetan. Sie kann das Gerät nur anschalten wenns am Strom hängt, sobald sies abzieht geht es aus und es erscheint diese Meldung.

    Sie meinte zu mir, dass sie es gestern Abend an den Strom gehängt hatte und heute morgn die 100 % Meldung und ein Ausrufezeichen in der Notific. Leiste war. Nachdem sie es vom strom nahm kam der bildschirm siehe screenshot.

    kann es sein, dass der akku über nacht kaputt gegangen ist? -.-

    danke und lg

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  2. Ravenheart, 21.10.2011 #2
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Ich hatte damals ein ähnliches Bild bei meinem w810i
    und kann dir ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, der akku ist im Eimer.
    Mit ziemlicher Sicherheit.
    Wenn du es ganz genau wissen willst, bau deinen akku in ihr s2 und ihr akku in dein s2
    geht dein s2 an mit ihrem akku hast du ein Problem
    geht ihr s2 nicht an hast du erst recht eins

    Geht ihr s2 an, und deines nicht ist mit absoluter Sicherheit akku Schrott
     
  3. once upon a time, 21.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    auf dem Akku müsste ja noch die eingeschränkte Garantie von 6 Monaten greifen, deshalb Austausch durch Samsung!

    Gruß

    Klaus
     
  4. HaPe1968, 21.10.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hoffentlich ist nur der Akku kaputt und nicht die Ladekontrolle.

    Ist evt im Bekanntenkreis ein zweiter Testakku erreichbar?
     
  5. pro.aggro, 21.10.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Akku durchgeknallt. Möglicherweise, wie HaPe schon sagte, auch die Ladekontrolle.
    Muss man testen.
     
  6. Randall Flagg, 21.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich tippe auch mal drauf, dass da nicht nur der Akku futsch ist, leider.
    Am besten gleich zum Support damit. Hoffe natürlich auch, dass es nur der Akku ist.
    Du könntest es ja mal mit Deinem Akku ausprobieren, um das auszuschließen.
    Wenn es mit Deinem geht, dann kannst Dir den Support sparen.
     
  7. Ravenheart, 21.10.2011 #7
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Liest sich vielleicht irgendjemand auch das durch was ich geschrieben habe?
    Habe ihm doch schon erklärt was er machen muss um es zu prüfen, aber Nein das Forum besteht ja nur aus papageien
     
    micha112 bedankt sich.
  8. Randall Flagg, 21.10.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und Deine Antwort ist jetzt die einzige Wahrheit, oder was? Ich glaube nämlich nicht, dass es der Akku ist.
    Und der Sinn des letzten Postings erschließt sich mir jetzt auch nicht, ehrlich gesagt.
     
    sensor99 bedankt sich.
  9. HaPe1968, 21.10.2011 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bekommen wir jetzt Redeverbot von Dir?
     
    Randall Flagg und pro.aggro haben sich bedankt.
  10. pro.aggro, 21.10.2011 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ach da hat einer Angst um sein "Danke".
     
    dadri, suggs, bluelex und 4 andere haben sich bedankt.
  11. Hamst0r, 21.10.2011 #11
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hört doch auf zu streiten Leute ich freue mich über jede Hilfe. Sie muss sich dann leider einen Akku bestellen und das dauert, miese geschichte -.-

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Ravenheart, 21.10.2011 #12
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Was ist denn das jetzt für ein Blödsinn?
     
    whitesnuf bedankt sich.
  13. Toppa55, 21.10.2011 #13
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich würde mir auch erst einmal ein Akku besorgen, geht schneller zur Not mal in einen Handyladen deines Vertrauens und fragen ob du einen Akku zum Ausprobieren haben, z.B. Aus einem Vorführgeräte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. once upon a time, 21.10.2011 #14
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bitte immer geschmeidig bleiben! :winki:

    Danke! :)

    Gruß

    Klaus
     
  15. Hamst0r, 21.10.2011 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So, gibt Neuigkeiten. Vorhin ging das handy scheinbar wieder eine Zeit lang, ich hab via Skype versucht es mit ihr an den pc zu verbinden leider wurde es nicht gefunden, auch nicht im USB Debugging Modus, Odin hat es auch nicht mehr gefunden. Das alles ging aber mal und ist plötzlich gekommen seitdem der Akku gesponnen hat -_-
     
  16. triumph61, 21.10.2011 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Unter dem IMEI Nummern Aufkleber (unter dem Akku), ist da ein kleiner roter Aufkleber?
     
  17. sensor99, 21.10.2011 #17
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Das tönt aber nicht gut.

    Am Akku liegts nicht mehr?? Funzt der wieder??

    Vielleicht musst Du einen KOMPLETT-WIPE machen, oder sogar die FW nochmals flashen.

    Was denkst Du??
     
  18. androiduser44, 21.10.2011 #18
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,073
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    hey hatte exakt dasselbe problem.

    ist dir dass handy evtl mal runtergefallen ?
    bei mir war es so
    es fiel aus ca 50cm entfernung auf asphalt und leider prallte es genau mit der seite auf, wo der usb-anschluß ist.
    danach hatte ich massive probleme
    es fing an, dass er meinte dass ein usb-kabel angeschlossen sei, der akku hat sich "geladen" obwohl kein ladegerät dran war. dann nach paar tagen ging gar kein usb weder laden noch datenverbindung.
    als dann der akku leer war wollte ich es anschalten und dann kam der besagte screen mit dem dreieck und dem thermometer.

    ich habe dann ne haarnadel von meiner freundin genommen und habe da bisschen am usb-anschluß rumgefummelt und seitdem (ca 2monate) kein einziges problem mehr gehabt.
    einige berichten auch,dass man mal den usb-anschluß durchpusten soll.
     
  19. firestream, 21.10.2011 #19
    firestream

    firestream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hmm also an sich bedeutet das Zeichen ja dass der Akku überhitzt is und deshalb nicht laden kann. Hatt ich mal auf ner längeren Autofahrt in der prallen Sonne mit dem Handy in der Navi halterung. Hat sie es vllt mal in der Sonne liegen lassen oder Ähnliches?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. LtCmdrData, 21.10.2011 #20
    LtCmdrData

    LtCmdrData Gast


    Also mit ner Haarnadel würde ich nicht im USB Anschluss rumfummeln.
    Solltest du es trotzdem versuchen nimm vorher den Akku raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 akku überhitzt zeichen