LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

#verunmöglicht

Nein tut es nicht, twrp recovery verhindert das. Mit Stock recovery kannst du updaten.
 
Ah, verstehe.

TWRP nutze ich immer nur für fastboot boot, flashen tu' ich das nicht. Tatsächlich kommt just in diesem Moment ein OTA-Update (V10i) rein. Ich bin sehr gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa Elefant schrieb:
TWRP nutze ich immer nur für fastboot boot

auch auf dem G5?
Bei mir kommt da nur folgende Meldung:

Code:
fastboot boot twrp-3.0.2-0-h850.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [  0.531s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.553s
 
Ja, auch auf dem G5. Läuft bei mir.
[doublepost=1477168038,1477166625][/doublepost]Ah, hihi. Ich Blödi.
TWRP ist doch installiert. Hab' ich wohl mal ein Häkchen vergessen.

Dann geht OTA tatsächlich nicht mehr.
 
Bedenke das bei einem OTA Update wahrscheinlich Root entfernt wird. Da musst du dann nochmal supersu flashen und die Stock recovery wiederherstellen.
 
Muss ich vorher anscheinend auch. Wie geht Letzteres?
 
Kann man nicht auch einfach via fastboot TWRP booten, und dann SuperSU flashen? Dann muss man nicht wieder die Stock Recovery flashen.
 
Ohne Stock-Recovery krieg' ich aber das OTA-Update nicht installiert.
 
Nein, es gibt die Möglichkeit mit installiertem Stock Recovery TWRP über fastboot zu booten. Wie wenn man einen PC über den USB Stick bootet. Dann wird das Recovery nicht "überschrieben".
 
Richtig, aber ich hab' TWRP doch schon.
 
Achso, ich dachte es geht um das allgemeine rooten, und gleichzeitige Updatemöglichkeit ^^
 
Master997 schrieb:
Nein, es gibt die Möglichkeit mit installiertem Stock Recovery TWRP über fastboot zu booten.

Das scheint aber auf dem G5 nicht zu funktionieren - siehe #244
 
Bleibt bitte beim Thema. Werbung hin oder her hat hier nix zu suchen. Da könnt ihr euch gerne per PN drüber unterhalten.

@Rosa Elefant du könntest die zip von autoprime auf xda herunterladen. Ob er schon die neue hat weiß ich aber nicht. Die kannst du dann als zip flashen
 
Wie gewohnt wird nur meine Antwort gelöscht, der blödsinnige Originalbeitrag, der das Off-Topic eingeleitet hat, aber nicht. Naja, Moderation hier. Alles beim Alten. if author is "Rosa Elefant": delete. Aber was reg' ich mich auf...

Edit by JC00P3R: Den ersten Beitrag hatte ich übersehen weil ich mobil unterwegs war.


Also gestern hatte Autoprime noch die 10C.

Nachtrag: Der Autoprime-Thread verweist doch ebenfalls nur auf die Codefire-Downloads?
[INFO] Autoprime's All-in-One G5 Thread (Updated July 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher krieg ich dann die 10i?
 
Gibt es bisher noch nicht als flashbare zip. Wurde schon woanders danach gefragt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.480
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten