1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von invd, 25.07.2010.

  1. invd, 25.07.2010 #1
    invd

    invd Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Das klingt doch ganz zuversichtlich :D

    NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)

    Mange tak, dext3r!

    -----------------------------------------------------------------
    Hier spricht Gott, gib Gandalf den Ring :D :D

    Ich (-FuFu-) übernehm mal diesen post hier um mal die aktuellen Infos auf der ersten Seite zusammen zu tragen die es zu dem Release nun gibt mit how to, das es auch jeder mal testen kann.

    Zuerst der derzeitige Stand der Dinge:
    Es ist ein 2.2 (FroYo) des Nexus One, welches so modifiziert wurde, das es auf dem Milestone läuft, allerdings ohne 2.2 Kernel da dieser wegen dem geschlossenem Bootloader nicht geladen werden kann, was bedeutet, das nicht alles was es neu in FroYo gibt funktioniert, derzeit funktionieren folgende sachen:
    Das FroYo apps2sd funktioniert derzeit auch noch nicht, und mit bluetooth gibt es auch noch probleme.

    Da es ein N1 release ist, kann man als sprache nur Englisch oder Spanisch wählen, was aber verschmerzbar ist.

    Es läuft soweit recht flüßig und stabil, da es nix offizielles ist, muß jeder entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht, wer seinen Milestone beruflich braucht oder sehr stark nutz, sollte vielleicht bei 2.1 bleiben, aber nen test ist es immer wert...
    Die benchmark werte sind sehr gut, schneller als das N1 soweit ich das mitbekommen hab... Spiele und Apps laufen flüßig und sehr schnell.

    Wer Flash nutzen möchte, muß dieses aus dem Market laden oder von hier im thread suchen, da ist irgendwo die apk, ich hab keine Zeit sie gerade zu suchen...


    Was wird benötigt um das release zu installieren?
    Ihr benötigt die G.O.T. OpenRecovery, die standard OpenRecovery oder meine OpenRecovery SE.
    Und diese beiden files:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    und die datei aus dem anhang hier:
    [IMAGE] MotoFrenzy (Froyo 2.2 for milestone)

    Beide Dateien entpacken, den inhalt von MotoFrenzyV01a (den Ordner MotoFrenzy) nach /sdcard/nandroid/adbrecovery kopieren
    die datei MotoFrenzy-v0.1b-update-nosign.zip kopiert ihr nach /sdcard/OpenRecovery/updates

    Dann startet ihr die OpenRecovery und geht ins nandroid menu
    erstellt zuerst ein nandroid eures aktuellem systems
    dann auf nandroid restore gehen und dort "MotoFrenzy" wählen
    wenn der restore abgeschloßen ist sucht ihr nach
    "Apply Update" (ind der GOT OR und OR SE unter Miscellaneous zu finden)
    Und dort führt ihr dann "MotoFrenzy-v0.1b-update-nosign.zip" aus

    nun rebooten und über 2.2 freuen ;)


    Wer apps2sd von mir oder die got variante schon unter 2.1 nutzt kann diese unter 2.2 auch nutzen, das passende script gibt es hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ay-milestone-dext3r-remake-51.html#post434224
    Wie ihr es nutz hier nochmal kurz zusammen gefasst:
    Datei downloaden und entpacken, und auf die sdcard kopieren, anhand der ordner strucktur sollte man erkennen, wie es auf die sdcard muß...
    in die OpenRecovery booten und nach "apply script" suchen (ind der GOT OR und OR SE unter Miscellaneous zu finden)
    dann rebooten und es funktioniert ;)

    das script aktiviert auch noch 800mhz direkt beim booten (kann man in der oc.sh ändern, aber bitte nur mit notepad++ bearbeiten)



    Ich denke das waren soweit die aktuellsten Infos zu dem Thema und ich hoffe das es nun jeder hinbekommt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    Foxy472, powercon, Burny und 9 andere haben sich bedankt.
  2. MeetAndroid, 25.07.2010 #2
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Sehr schön, dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen mit meinem Port :)
    Aber Respekt, er hat schon einiges drauf ;)
     
  3. payce, 25.07.2010 #3
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Uuuuuuiiiiii, das sind mal coole Nachrichten (vor Allem nach den neuesten Moto-News zur Update-Politik). :D :D :D

    d3xter ist nicht hier zufällig irgendwo bei uns unterwegs, oder?
     
  4. speedster2000, 25.07.2010 #4
    speedster2000

    speedster2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Weiß hier jemand ob da der Froyo Kernel mit bei ist oder benutzt er den alten 2.1er Kernel aber müsste doch eigentlich ein anderer Kernel sein oder???
     
  5. MeetAndroid, 25.07.2010 #5
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Er nimmt wahrscheinlich den alten
     
  6. yanardag, 25.07.2010 #6
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    So wie es aussicht muss ich meine wandlung
    Wieder zurück nehmen :D
     
  7. payce, 25.07.2010 #7
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    ACHTUNG; OT!

    Mal eine TOTAL bescheuerte Frage an der Stelle (passt vllt nicht, notfalls mache ich einen neuen Thread auf):

    Was ist eigentlich der Kernel? Bzw. wo liegt der? Kann ich auf diesen zugreifen? (system/bin oder was weiß ich?) Wenn Letzteres: Warum kann ich den ned komplett (bspw. per ADB oder sonst was) austauschen? Und wenn ich den doch komplett austauschen kann: Sch*** auf den bootloader?!? ;)

    Ist mal ne Verständnisfrage... :D
     
  8. feinmann, 25.07.2010 #8
    feinmann

    feinmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
  9. Sonicx, 25.07.2010 #9
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Hans Wurst 3535 bedankt sich.
  10. thedoginthewok, 25.07.2010 #10
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ist es überhaupt möglich den Kernel über OpenRecovery upzudaten ?
     
  11. dingd0ng, 25.07.2010 #11
    dingd0ng

    dingd0ng Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    der kernel, is der aus 2.1 . habs vorhin versucht. lief leider nicht. kurz irgend ein warning screen und dann schwarz.
     
  12. justanordinarydude, 25.07.2010 #12
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    es ist der 2.1er kernel, d.h. es werden einfach die features die den kernel von 2.2 benötigen nicht dabeisein, bzw. nicht funktionieren, find das schon interessant, werds ausprobieren sobald ein release mit funktionierender kamera draussen ist.

    hmm interessant, er schreibt das man es per OR auf die 2.36er flashen soll, komisch das es bei sovielen leuten nicht funktioniert... er schreibt auch das es ein "english only" release ist, d.h. eventuell wär es gut zu wissen welche 2.36er er verwendet hat.
    aber ich kenn mich da zuwenig aus um was anderes als mutmaßungen anzustellen.
    schade, ich hatte mir schon hoffnungen gemacht heute froyo ausprobieren zu können =(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
  13. evosonic, 25.07.2010 #13
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aber wenn die Features, die den 2.2 Kernel benötigen nicht laufen, dann kann man doch gleich bei 2.1 (Eclair) bleiben :-(
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  14. Finntroll82, 25.07.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja den Sinn hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Eventuell läuft Flash, aber das dürfte auch alles sein was man am Schluß merken wird.
     
  15. justanordinarydude, 25.07.2010 #15
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    Naja da müsste man erstmal wissen welche features den kernel benötigen, wenn ich lese das sich sein quadrant benchmark ergebniss verdreifacht hat werd ich schon ein bisschen neidisch, und der browser mit der neuen V8 engine is sicher auch ein wenig flotter =D
     
  16. Finntroll82, 25.07.2010 #16
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Naja ich tausche aber nicht ein wenig Geschwindigkeit gegen die Kamera. Wenn alles läuft schaue ichs mir mal an.
     
  17. Buddhanrw, 25.07.2010 #17
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Based on Milestone SHOLS_U2_02.36.0 (EU edition)
     
  18. lordfiSh, 25.07.2010 #18
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Nach dem Motologo und eine Sekunde irgendein Bootlogo bleibts schwarz,
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  19. Buddhanrw, 25.07.2010 #19
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010


    läuft definitiv nicht auch nicht unter eu version 36 nach dem bootscrenn wo steht motosense for milestone geht es nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  20. yanardag, 25.07.2010 #20
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Kann ich bestätigen. Et geht nicht. Habs mit EU,DACH,O2,VF 36er versucht
    auch mit wipe und alles was man wipen kann. NICHTS es kommt ein Bildschirm wo "Motosense of Milestone WARNING blablabla"
     

Diese Seite empfehlen