Liste der Apps die man problemlos deaktivieren kann

Achso Mist du hast recht. Ja ich hab derzeit die 6.0.1 Stock Rom drauf und die halt nur bisschen angepasst. Kannst du mir dafür auch n Paket Machen?
 
920/925? TWRP installiert?
 
TWRP ist drauf und es ist ein 925 :)
 
925 Firmware habe ich nicht. Ist zwar die Frage, ob die sich überhaupt unterscheiden, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die 925 Firmware nehmen.
Hier hast Du eine Anleitung, wie Du die Dateien aus einem Firmware-Image extrahieren kannst:
[Tutorial] How to extract System.img on Windows

Oder Du suchst nach einem System dump, oder aber odexed Custom ROM.

Du brauchst aus /system/app/
EmergencyProvider
EmergencyModeService
EmergencyLauncher

und aus /system/priv-app/
SendHelpMessage
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Alles klar sehr gut, dann werde ich mich damit mal auseinandersetzen :). Bzw weiß ja dann auch welche Dateien ich bei neuer Rom nicht mehr entfernen darf um den Ultra sparen zu behalten.
 
@Wicki geht das auch beim s5
Ohne root

Hast du sie gelöscht oder nur deaktiviert
Sind die dann auch immer noch weg wenn ichs zurücksetzew
 
Du musst schon etwas genauer werden. Keine Ahnung auf welchen Post Du dich beziehst, bzw. was Du genau meinst.
 
@Wicki die liste mit den sachen die du bei den ersten zehn beiträgen gemacht hast
Geht das ihne root und sind die gelöschten sachdn auch noch weg wenn man das smartphone zurückserzt
 
Nein, System-Apps kann man nur mit Root-Rechten löschen. Deswegen ist der Thread auch im Root-Bereich. ;-)

Es gibt Mittel und Wege System-Apps, die sich standardmäßig eigentlich nicht deaktivieren lassen, trotzdem zu deaktivieren.
Siehe bspw. hier: V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)
Ich habe mir das aber selber aber noch nie genauer angeschaut.

Du solltest Dich dabei nicht an dieser Liste orientieren. Im S5 Bereich gibt es sicherlich einen ähnlichen Thread wie diesen. Da bist Du besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TAvsGr
@Wicki eine frage noch
Wenn dein smartphone gerootet is bekommst du noch softwareupdates

Also wenns NUR gerootet is

Und wo is der s5neo thread
 
Im S5neo-Bereich???? :)
 
Mit Root bekommt man generell keine Updates mehr, die muss man dann manuell installieren (bei Samsung Geräten mit Odin). Nutz bitte die Suchfunktion und Google für so allgemeine Fragen, bzw. Fragen die nichts mit dem Thread-Titel zu tun haben.
Ob es für das S5 neo einen separaten Thread gibt weiß ich nicht. Befrag die Suchfunktion und schau dich im S5 neo Forum um.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba und Urs_1956
Wicki ich habe mein System (Stock 6.0.1) nach deiner Liste auf Seite 1 "entmüllt", jetzt stellt sich mir die Frage: was benötige ich wenn ich nur: telefonieren; E-Mail; Internet; Kalender; Bluetoth; W-Lan; GPS; haben möchte, der Rest kann vom Gerät fliegen.
 
Ein Nokia N95.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, mirkole, DerKomtur und eine weitere Person
Aber das hat keinen gescheiten Kalender.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das ist z.B. eine App, die ich gelöscht habe:
Warum bekommt man den S-Planer aufgezwängt, ohne das man ihn deinstallieren kann?
Natürlich kann man ihn deaktivieren, aber wenn weg dann gefälligst weg und nicht wegduck.
Man kennt das ja von WA oder Fratzenbuch: Man bekommts vom Hersteller aufgezwängt, kanns nicht deinstallieren, trotzdem laufen nach dem deaktivieren verdächtige Prozesse weiter.
 
Das wäre etwas müßig darüber zu diskutieren, auch wenn wir uns alle einig sind, dass man generell jede App deinstallieren können sollte.
Meiner Meinung nach, sollten alle Apps, die über den Play Store zu finden sind, deinstallierbar sein und so gehe ich auch beim debloaten vor.
Apps, die nicht im Play Store zu finden sind, sollten auch nicht deinstallierbar sein. Das fände ich vollkommen verständlich. Ansonsten würde sehr schnell die Hölle ausbrechen.

@Manfred1962
Mist, da hast Du recht. Den habe ich gehasst. :)
Lass uns bitte wissen, was Du alles entfernt hast, wenn Du das erfolgreich gemacht hast.
Du kannst Dir als Hilfe evtl. das XtreStoLite ROM nehmen. Dort ist in der Basis extrem viel entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
So bin wieder auf der stock rom mit root und habe mal ein wenig aufgeräumt.Alles super soweit nur das jetzt wenn ich in der telefon app die Einstellungen aufrufen will diese geschlossen wird das mobilfunknetz verschwindet und die meldung com.android.phone wurde angehalten kommt. Nach ner minute funktioniert das mobilfunknetz wieder.
Hab den cache gewippt usw aber die Fehlermeldungkommt wieder sobald ich die Einstellungender telefon app wieder öffnen will.
Jemand ne Idee wie das zu fixen ist ?
 
Habe mir die XtreStoLite Rom installiert. Da ist alles weg was ich nicht brauche, dann noch einige Dinge aus Wicki`s Liste entfernt (vieles ist ja schon bei der Rom weg) und jetzt habe ich ein System welches bei meiner Nutzung 3 Tage am Stück ohne laden läuft.
Titanium Backup sagt: 130 App- Datenelemente vorhanden. Ich glaube da geht nicht mehr viel was man noch entfernen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
933
Arif12
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Moonwolf1601
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.421
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten