1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Locus Navigation

Dieses Thema im Forum "Locus" wurde erstellt von 4tticuz, 04.12.2011.

  1. 4tticuz, 04.12.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Nabend,

    eine Frage:
    Benötige ich für das Navigieren in Locus ,während ich offline Maps verwende, eine Internetverbindung?

    Das wäre super schade, denn Locus ist wirklich das beste soweit!

    Falls dem so ist:
    Könnt ihr mir eine App vorschlagen, welche rein offline arbeitet (inkl. Navigation)?

    Danke!
     
  2. Skater, 05.12.2011 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Der Sinn von "offline" ist, dass Du keine Internetverbindung benötigst.
    Im Gegensatz zu "online"
    Mein Smartphone unterbricht beim Wechsel des Providers das Roaming und ich konnte LOCUS Pro als Wanderhilfe mit OSM - Vektorkarte (offline) verwenden.
    Gruß Skater
     
  3. gynta, 05.12.2011 #3
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Kommt drauf an was du unter Navigieren verstehst.
    Kfz-Routenberechnung bzw. deren Korrektur falls du deinen Weg verlässt, benötigt eine Datenverbindung. Neuberechnung lässt sich aber in den Settings umgehen. Eine typische Outdoornavigation hingegen läuft auch 100% offline.
     
  4. butler, 05.12.2011 #4
    butler

    butler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Unter dem "Navigieren" versteht man in diesem Kontext, dass diese App eine Route von A nach B berechnen kann.

    Weil Locus Vektorkarten quasi versteht, wäre es prinzipiell möglich, aufgrund dieser Vektordaten, eine Route offline zu berechnen. Es sieht aber so aus, dass das bei Locus nicht implementiert ist. Eine Internet-Verbindung ist für die Routenberechnung immer notwendig.
     
  5. gynta, 05.12.2011 #5
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Die Frage war was ER darunter versteht - Kontext hin oder her.:razz:
    "Immer" ist ebenfalls nur bedingt richtig.
    Es gibt die Möglichkeiten Routen vorab berechnen zu lassen.
    Den Rest hatte ich bereits erwähnt... :unsure:
    Wie schon öfters erwähnt:

    Locus:
    -> Für Outdoornavi gibt es fast nichts besseres
    -> KfzNavi gibt es viel bessere Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  6. butler, 05.12.2011 #6
    butler

    butler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    2 gynta
    Ich möchte nicht streiten, aber die Frage war eindeutig. Bei Locus heißt der Menüpunkt "Navigieren".
     
  7. gynta, 05.12.2011 #7
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Sorry, falsch ausgedrückt.
    Meine Frage an den threaderöffner war...
     

Diese Seite empfehlen