1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lost Android/Plan B

Dieses Thema im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung" wurde erstellt von Chunki, 21.01.2012.

  1. Chunki, 21.01.2012 #1
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo,

    ich habe leider mein Smartphone verloren und verzweifel so ziemlich.

    Habe Lost Android(oder Android Lost) und Plan B installiert. Leider ist wohl kurz nach dem installieren der Akku des Handy abgeschmiert.

    Ist eher unwahrscheinlich, dass das jetzt trotzdem noch funktioniert oder?

    Hat ggf. irgendjemand eine Idee, wie ich trotzdem noch die Position meines Handy herausfinden kann bzw wie ich an die Daten komme?

    Danke im Voraus

    Lg
    Chunki
     
  2. Himmelskrieger, 21.01.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    evt. beim Provinder fragen.
    Fundbüro?
    Wo du warst absuchen.
     
  3. Chunki, 21.01.2012 #3
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Na ja......

    Beim Provider braucht man es gar nicht probieren. Die machen sowas nicht.....Hab da schon Erfahrung drin :D

    Und natürlich habe ich schon alle notwendigen Schritte eingeleitet (Fundbüro,Taxizentralen usw.)....

    Mir ging es jetzt eher um die technischen Möglichkeiten!
     
  4. Gwadro, 21.01.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Technische Möglichkeiten und der Verdacht eines leeren Akku?? Denk, denk, denk, ... öhm, nö??

    zu AndroidLost:

    Das hast Du gemacht, oder??
     
  5. Chunki, 22.01.2012 #5
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hab ich gemacht. Hat aber nicht funktioniert :bored:
     
  6. Chunki, 22.01.2012 #6
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Mal blöd gefragt:

    Ich habe im Internet jetzt schon einiges über die "Zellenortung" gelesen. An für sich keine schlecht Idee. Der Haken daran ist, dass man eine Bestätigungs-SMS erhält und somit der Dienst erst freigeschalten wird. Ich habe vor einiger Zeit eine Ersatz SIM-karte von meinem Anbierter erhalten, die ich aber noch nicht aktiviert habe.

    Nun kam mir in den Sinn, die Ersatzkarte zur Bestätigung freizuschalten und dann aber sofort wieder die "alte" Karte nach Bestätigung zu aktivieren.

    Die Frage ist, ob das technisch möglich ist?

    Mir reicht ja schon, wenn mir der letzte Standort des Handy angezeigt wird (was ja auch bei ausgeschaltetem Handy nur möglich ist).

    Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen