1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails werden nicht immer abgerufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Civica, 12.08.2011.

  1. Civica, 12.08.2011 #1
    Civica

    Civica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallihallo,
    bin ganz frisch hier und seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy S Plus.

    Das Problem ist, dass ich so richtig da einfach nicht durchblicke, was bei den meisten Dingen nich schlimm is, aber meine Mails muss ich einfach tagsüber abrufen können (bin viel unterwegs). Habe Netz und Mobile-Flat von O2, Mailaccount von gmx. Abruf automatisch alle 15 Minuten eingestellt.

    Jetzt ging das mal einige Tage lang gut, nachdem ich mein Smartphone bekommen hatte, dann wieder gar nicht, bis mir auffiel, dass ich nur im W-Lan zu Hause die Mails bekomme und auch verschicken kann. Hab den Account noch mal gelöscht und neu gemacht, alle Einstellungen überprüft und es ging wieder drei Tage lang ohne Probleme.

    Heute hab ich mich den ganzen Tag gewundert, dass mir keine schreibt, aber zu Hause übern PC kamen die ganzen Mails rein, die den Tag über gesendet worden waren.

    Weiß nicht, was da los is, kanns mir nicht genau erklären. Bei meinem Jet vorher war das so, dass ich die Mails auch manuell abrufen konnte, und wenn keine da war stand da nach dem Laden "keine neue E-Mail". Aber das Galaxy lädt die nicht runter, oder? Der aktualisiert nur - glaube es war mal so, dass, wenn ich die aufn PC hole waren die auf dem Handy dann nämlich weg - im Moment habe ich alle von gestern noch drauf, er tut auch was (dieses Rädchen dreht sich) aber es passiert sonst nix. Wenn es so wäre, hat er aber seit gestern Abend schon nichts mehr gemacht - trotz W-Lan. Kann man das umstellen?
    Beim Jet hatte ich außerdem die Möglichkeit, die nur vom Handy zu löschen oder ganz vom gmx-Account, konnte das pro Mail entscheiden - beim Galaxy hab ich nur eine allgemeine Löschen-Einstellung hierzu gefunden aber noch nicht getraut, das zu nutzen.

    Vielleicht kann mir einer n Tipp geben oder auch nur sagen ob ich da mit meinen Gedankengängen richtig liege, das hilft mir schon weiter. Manchmal komme ich mir echt schon vor wie ne alte Frau bei der ganzen Technik die ich net kapier.

    Vielen Dank schon mal!!
    Lg Vivi
     
  2. Civica, 18.08.2011 #2
    Civica

    Civica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Bislang geht es wieder. Hatte das Handy beim letzten Vorfall einmal komplett aus- und angeschaltet, und seitdem werden die Mails wieder geladen, und das seit Tagen. Alles sehr merkwürdig.

    Ach und ja: Das aktualisiert/synchronisiert tatsächlich nur, bin mir jetzt ganz sicher ;)
     
  3. Tamy0405, 29.08.2011 #3
    Tamy0405

    Tamy0405 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, bei mir war es ähnlich. Einige Tage wurden die Mails abgerufen, dann plötzlich nicht mehr (allerdings weder zuhause über Wlan, noch unterwegs). Habe das Handy dann auch mal komplett ausgemacht und wieder eingeschaltet. Siehe da....es geht wieder! Wenn´s sonst nix is, geht´s ja:smile:
     
  4. Civica, 27.11.2011 #4
    Civica

    Civica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hi,
    muss das Thema noch mal hoch holen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile ne Lösung... :unsure:

    Habe jetzt die letzten Monate beobachtet und getestet und kann immer noch nicht genau sagen, was Einfluss hat oder woran es liegen könnte. Mittlerweile passiert das echt fast einmal täglich: Das Handy tut so, als würde es die Mails abrufen, teilweise lädt es allerdings etwas länger als sonst (was man aber nicht mitbekommt wenn man nicht beobachtet) und tut dann so, als wären keine neuen Mails da. Ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Ich merke also meist immer erst einige Zeit später, dass es nicht funktioniert.

    Zwischenzeitlich hatte ich mal das Gefühl, dass es mit Benutzung der facebook-app zu tun hat. Allerdings habe ich diese eine Weile nicht benutzt und dennoch immer öfter das Problem. Egal ob im W-Lan oder nich. Mittlerweile glaube ich, dass das auch ganz unabhängig von der (persönlichen) Benutzung von diversen Apps läuft. D.h. eben funktioniert es noch, halbe Std später nicht mehr - ohne dass ich irgendetwas in dieser Zeit getan hätte. Irgendwas im Hintergrund muss es sein. Und sobald ich das Handy ausschalte und wieder anschalte, geht alles wieder.

    Bin ich wirklich die einzige mit dem Problem? (@Tamy denke bei dir funktioniert es wieder oder ist es nochmal aufgetreten?)
    Das Handy is sonst echt klasse, habe auch mit Akku etc keine Probleme, und dank der IPhone Werbung entdecke ich immer wieder neue tolle Dinge, die es kann :flapper: ... aber das nervt schon echt gewaltig.

    Lg und noch einen schönen RestAdventssonntag :smile:
     
  5. Tamy0405, 27.11.2011 #5
    Tamy0405

    Tamy0405 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @Civica: glücklicherweise ist es jetzt nicht mehr aufgetreten! Habe aber nichts weltbewegendes verändert. Mußte das Handy schon seit ewigkeiten nicht mehr neu starten....keine Ahnung woran das lag:confused2:
    Facebook App nutze ich nicht.

    Mal was anderes...hat Dein Nickname was mit Honda Civic zu tun:confused2:
     
  6. PortoBraso, 27.11.2011 #6
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    bei mir tritt aehnliches auf ..
    es synchrosiert zwar aber ruft meistens nicht die nachrichten ab
    und es versendet die nachrichten nur manchmal es legt die im postausgang ab und sagt mir dann verbindingsproblem :(
    aber ich benutze aol aber ich bezweifel dass es damit zusammenhaengt

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. limuc, 28.11.2011 #7
    limuc

    limuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    mal ne andere Mail-App probiert?

    Ich nutze die von GMX, kann damit auch andere Mail-Provider abklappern, beispielsweise Google, klappt problemlos.
     
  8. Civica, 30.11.2011 #8
    Civica

    Civica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Für/Von was es alles apps gibt... :blink: Aber das ist eine gute Idee... werde mich mal umsehen. Habe halt seit kurzem einen ganz anderen Provider (vorher gmx, jetzt über Homepage), hoffe das klappt auch mit dem :)

    @ Tamy, jaaa fahre Civic :thumbsup:
     
  9. braini, 30.11.2011 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ich nutze die GMX- und WEB.DE-Mail-Apps, damit klappt es problemlos.
    Man kann auch jede Menge einstellen, z.B. Abrufintervalle und ob die Mails auf dem Server bleiben sollen.
     

Diese Seite empfehlen