1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manueller Focus für Kamera

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Nasenbear, 03.01.2012.

  1. Nasenbear, 03.01.2012 #1
    Nasenbear

    Nasenbear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ein frohes neues und "Hey" an euch!

    Ich habe jetzt schon knapp 1 Jahr lang das Desire Z. In dieser Kurzen zeit hat das Desire Z leider viel leiden müssen. Um mal auf den Punkt zu kommen... Das Glas in der Rückschale von der Kamera ist mittlerweile zerkratzt, und macht dadurch nur noch schlechte Bilder. Wenn ich Fotos machen möchte benutze ich den auto- Fokus. Aber der Fokus ist nicht "scharf" was wahrscheinlich an dem zerkratzen "Glas" liegt. Aber! während "er" Fokussiert, kann ich sehen das es auch "schärfer" geht. Nun meine frage.. Kann ich den Fokus auf irgend eine Art und Weise verändern bzw. manuell einstellen?

    Mein Desire Z ist nicht gerootet da ich bislang noch nicht gesehen habe was es mir bringt. Aber machen würde ich es.

    Gruß

    Nasi
     
  2. avalon666, 03.01.2012 #2
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Manuelle Fokusieren geht in dem man auf dem Display einen Bereich kurz berührt. Dann wird versucht die Kamera auf diesen Bereich scharf zu stellen. Mit etwas Probieren ist da eventuell eine Stelle zu finden die besser geht.

    Was noch eine Möglichkeit wäre, das Glas zu ersetzten oder zu reparieren. Beim Desire geht es ja recht Einfach mit einem Coverwechsel oder einem Ersetzen des Glases.
    Ich persönlich hatte das Problem auch das mein Glas zerkratzt wurde und wie Milchglas wurde. Habe mir mit etwas Reinigungsmilch für Ceranfelder und einem Wattestäbchen geholfen. Ging sehr schnell und mit sehr wenig bis gar nicht Kraftaufwand. Nur ganz leicht drüber gehen.
     
    Nasenbear bedankt sich.
  3. Nasenbear, 03.01.2012 #3
    Nasenbear

    Nasenbear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    WOW der Tipp mit der Scheuermilch ist Gold wert! Hier mal ein vorher nacher

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012

Diese Seite empfehlen