1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maps Ortung über WLAN ist falsch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kafos, 23.12.2011.

  1. kafos, 23.12.2011 #1
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Leutz,

    habe so ein komisches Phänomen bei mir und zwar ist die Ortung über die Sendemaste ja nicht so unbedingt genau (manchmal heißt es ja: iiirgendwo innerhalb der 2 Kilometer hier,, finde IPhones fuken da irgendwie schneller und genauer :( )
    Wenn ich auf der Arbeit bin in einem Gebäude, dann ist der Standort per Sendemaste dementsprechend, schalte ich jedoch WLAN ein, sprigt er mir auf einmal zurück in meine Wohnung und meint ich wäre nun dort. ?!?!:confused2:
    Habe auch schon versucht den Maps Cache zu leeren, hat aber nichts gebraucht.
    Schon mal bei jemandem sowas vorgekommen?
     
  2. Dracul, 24.12.2011 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja ich kenne ähnliches durch Aps die den Standort gewechselt haben. Das hat die Smartphones dann verwirrt bis Google dann mitgekriegt hat das sich der Standort des Ap verändert hat und nicht der des Smartphones.

    Die frage ist einfach ob du zuhause die gleiche Ssid hast wie vllt auf der Arbeit, warum auch immer.

    Eigentlich sollte sich bei aktiviertem GPS das auch schnell wieder ändern.

    Zumindest würde ich mir das verhalten so erklären. Vllt hat ja jemand anderes noch Nr plausiblere Erklärung.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. kafos, 09.01.2012 #3
    kafos

    kafos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    also ich habe das Problem immer noch und das mit der SSID wäre für mich nicht denkbar -- wieso sollte sich denn überhaupt eine SSID verändern bzw irgendwo festhängen bleiben?!

    Es scheint ja aber auch wirklich nur bei meiner Arbeit so zu sein!, denn wenn ich bei Freunden im Heimnetz bin, zeigt er alles richtig
    das ist echt eigenartig.
    Jemand noch ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen