1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MD5-Prüfsummen-App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Dekkert, 03.08.2011.

  1. Dekkert, 03.08.2011 #1
    Dekkert

    Dekkert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hi,
    Nachdem ich mittlerweile häufiger cm7-Nightlies installiere, wollte ich mich umhören, welche md5-app hier empfohlen werden.
    Gruß
     
  2. JohnMcLane, 04.08.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich benutze mand5 free ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Dekkert bedankt sich.
  3. Dekkert, 07.08.2011 #3
    Dekkert

    Dekkert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Was ich an mand5 free nicht so toll finde ist, dass ich nicht im programm überprüfen kann, ob die hash s gleich sind. Ich benutze mittlerweile hash droid. Da kann ich die ROM-zip überprüfen und dann den code aus der md5sum reinkopieren und vergleichen lassen.
    Auch das ist noch nicht elegant, weil ich die md5sum zip in einem editor öffnen muss, und nicht im selben Programm öffnen kann, aber mEn besser als mand5 free.
     
  4. email.filtering, 29.10.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jeder bessere Dateimanager verrät einem per Kontextmenü (~längeres "Drücken" der Datei) die MD5-Prüfsumme einer Datei. Wenn diese Funktion also nicht wirklich ständig benötigt, lohnt sich dafür sicherlich keine gesonderte App.
     

Diese Seite empfehlen