1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Google-Accounts mit dem Galaxy Ace synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von stitch_hh, 15.05.2012.

  1. stitch_hh, 15.05.2012 #1
    stitch_hh

    stitch_hh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo,

    meine Freundin ist neue Besitzerin eines Galaxy Ace. Sie hat sich einen Google-Account angelegt und hat dort auch Ihren Kalender etc.

    Ich würde jetzt gerne einen "Familien-Google-Account" anlegen, dessen Kalender ich mit Ihrem Galaxy Ace und meinem Mobiltelefon synchronisiere, so dass wir unsere Termine abgleichen können.

    Ich habe aber leider keine Option gefunden, wie ich einen weiteren Account synchronisieren kann. Geht das überhaupt oder ist das mit dem Galaxy Ace nicht möglich?

    Ich möchte also das Handy mit Ihrem und einem weiteren Google Account gleichzeitig synchronisieren.

    Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich, bin gestern Abend schier vor dem Telefon verzweifelt ...

    Viele Grüße

    stitch
     
  2. Jangrie, 15.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Klar geht das. Einfach den gewünschten Google Account unter Konto&Synchronisation hinzufügen...
     
  3. L30nh4rt, 15.05.2012 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du musst keinen zweiten GoogleAccount anlegen sondern kannst einfach einen zweiten Kalender in deinem Account anlegen, den du dann mit Ihr teilen kannst.
    Das machst du aber direkt im GoogleKalender! calendar.google.com

    Ist das getan sollte der Kalender durch die Standard sync auftauchen!
     
  4. Jangrie, 15.05.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oder so ;)
     
  5. stitch_hh, 16.05.2012 #5
    stitch_hh

    stitch_hh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo,

    Euch beiden herzlichen Dank!

    @Jangrie: Vielen Dank, das mit Konto und Synchronisation hat gepasst. Da ich selbst ein anderes Betriebssystem nutze (darf man hier iOs sagen?) kenne ich mich mit Android gar nicht aus. Und wenn man mit den Menüpunkten nicht vertraut ist findet man nicht das, was man sucht :)

    @L30nh4rt: Vielen Dank auch für Deinen Tipp, das war nämlich auch mein erster Gedanke. Allerdings war diese Vorgehensweise auch das, was mich zu meiner Frage hier gebracht hat :)
    So hatte ich es nämlich ursprünglich gemacht. Wenn ich allerdings dann den Account mit meinem iPhone synchronisiert habe gings nur gut, wenn ich auf dem iPhone einen Termin eingetragen habe. Wenn meine Freundin auf dem Galaxy Ace einen Termin eintrug kam das bei mir nicht als Kalendereintrag raus, sondern als Einladung. Obwohl ich direkt mit ihrem Google-Account über Exchange synchronisiert hatte. Ich war mit meinem Latein am Ende und habe auch über die Google Calendar Einstellungen im Browser nichts ändern können.
    Daher war das mit dem weiteren Konto für mich das richtige, da ich dort jetzt einfach den Hauptkalender nutze, beide Handys synchronisieren mit dem Account und es läuft genau so, wie ich mir das vorstelle :)
    Ich weiss nicht, woran das lag, dass ein zweiter Kalender solche "Mucken" gemacht hat...

    Nochmal danke und viele Grüße,

    stitch
     

Diese Seite empfehlen