1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Galaxy dreht duch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von maesox, 23.03.2012.

  1. maesox, 23.03.2012 #1
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich verzweifel noch an meinem Galaxy und hoffe das ihr mir helfen könnt!!

    Nach über einem Jahr Glückseeligkeit mit meinem Gerät, war der Bildschirm nach einem abendlichen Ladegang am nächsten Morgen schwarz u der Akku bereits wieder leer gesaugt. Ich hatte lediglich den WLAN Modus eingeschaltet.

    Um das Gerät neu zu starten musste ich den Akku kurz entfernen. Nach dem Einschalten erschien die Meldung dass "Samsung.Maps.App" unerwarten angehalten wurde - ob ich die Beendigung erzwingen wolle!!?

    Da mir diese Anwendung unbekannt ist, bestätigte ich diese Meldung mit erzwingen. Dieser Button erschien aber immer wieder und meine Reaktion darauf war immer dieselbe.

    Irgendwann stellte ich fest, das diverse Apps, Favoriten-Schnellstartbuttons nicht mehr am gewohnten Platz sind, oder teilweise ganz fehlten!!

    Mir war es auch nimmer möglich ins Internet zu kommen (auf normalem Wege)!! Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, das die notwendige APN fehlt!!:confused2: Ich erfragte diese bei O2 und stellte diese wieder ein. Prima, es funktionierte wieder!

    Heute Morgen wiederholte sich das Spiel erneut!!!!:crying:

    Zu allem Übel ließ sich das Internet nicht mehr aunschalten - Schock!!! Beim lang Drücken des Ausschaltknopfes fehlte der Button mit Flugmodus, Dratlosnetzwerk aktivieren usw gänzlich!!!! Es erscheint nur noch ein Button zum das Gerät Ausschalten!!

    Beim Nachsehen fiel mir auf, das die APN`s erneut fehlten. Ich gab diese ein und das Internet war angeschaltet. Dieses läßt sich aber nimmer ausschalten, da nur noch ein Button "Gerät ausschalten" erscheint!!

    Habe irgendwie das Gefühl, dass Google-Updates hinter dem Problem stecken!!??

    *Wie bekomme ich wieder meinen Standart-Button zurück, wenn ich lange den Anschaltknopf drücke???

    *Was ist da auf einmal los, warum ist nichts mehr so wie es war und wie bringe ich da wieder Ruhe rein??

    Ich weiß nicht mehr weiter....:blushing:


    PS: ich habe einen Vierenscanner per APP installiert


    Ich hoffe so sehr, das mir jemand helfen kann!!

    VG
    matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. Kev, 23.03.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Deine Panik in Ehren, aber so ein Threadtitel ist nicht hilfreich. Es wäre gut, wenn auch Du Dir als Erstes mal unsere FAQ durch lesen würdest. Dann kann Dir auch besser und schneller geholfen werden. Danke.
     
  3. maesox, 23.03.2012 #3
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo u Danke!

    glaube es wurde dementsprechend geändert, SORRY!!!!!
     
  4. mcdaniels, 23.03.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Servus,
    gib mal in den Dialer *#1234# ein und poste das Ergebnis hier.

    LG
    Daniel
     
  5. maesox, 23.03.2012 #5
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    OK habe ich und hier ist das was dann erscheint:

    PDA:I9000XFJP7
    Phone:I9000XXJPP
    CSC:I9000OXFJP6

    Build Info:2010. 10
     
  6. mcdaniels, 23.03.2012 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Wird dir über Kies ein Update angeboten, wenn du das SGS ansteckst? Wenn ja würde ich es mal mit einem Update versuchen.
     
  7. maesox, 23.03.2012 #7
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo,

    nur nochmal zu Verstehen...sorry, ich bin nicht der Vollchecker;)

    Das Programm Kies muss auf meinem Rechner installiert sein, oder??

    Und SGS ist mein Datenkabel, mit dem ich mein Phone mit dem PC verbinden kann??

    Danke:thumbup:


    PS: um nicht ständig das mobile Internet an zu haben, habe ich meine APN vorerst gelöscht. Eine andere Möglichkeit sah ich nicht. Man, ist das eine verflixte Sache...
     
  8. Hille, 23.03.2012 #8
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ja, KIES ist die Software für Dein Handy, die auf Deinem PC installiert sein muss. Lade Dir die aktuelle Software von der Samsung Webseite 'runter. Was auf der CD da mit geliefert wird, ist in der Regel hoffnungslos veraltet. (KIES Download link auf der Samsung Webseite.)

    SGS ist die Kurzform für "Samsung Galaxy S", also das Handy. Das Kabel ist übrigens ein ganz normales Micro-USB Kabel für den PC oder das Laptop.

    Installiere die Software auf dem PC. Am besten danach neu starten. Dann das Kabel mit dem Handy verbinden. Wenn die Software nicht selbst startet, von Hand starten. In der Software kannst Du nachschauen (lassen), ob eine neue Software für Dein Handy zur Verfügung steht.

    Gruß - Hille.
     
    maesox bedankt sich.
  9. maesox, 23.03.2012 #9
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Das werde ich heute nach Feierabend gleich mal machen, Danke!



    @all
    Bitte behaltet das hier im Auge, damit ihr mir dann evtl. wieder weiter helfen könnt (ich hoffe es zumindest, das ihr das macht:thumbup:)

    Danke an alle!!


    Gruß
    Matze
     
  10. EnergyShox, 23.03.2012 #10
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich glaube hier ist es finish, ein gutes Jahr mit einem Li-Ion Akku....
     
  11. maesox, 23.03.2012 #11
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    OK....soll heißen????:confused2:
     
  12. EnergyShox, 23.03.2012 #12
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Hol dir einen neuen Akku auf jeden Fall und wiederherstelle das Gerät komplett zurück, mal sehen :blink:
     
  13. maesox, 23.03.2012 #13
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Wie kommst du auf den Akku??

    Der hat mir bisher noch nie Probs gemacht:mellow:

    Kann ich mit dem Programm Kies auch meine kompletten Daten speichern, damit nichts verloren geht??



    @all

    meint ihr, das hat nichts mit diversen Updates oder dergleichen zu tun?? Meine Micro-SD Karte hats mir übrigens bei dem ganzen Ärger auch zerbröselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  14. EnergyShox, 23.03.2012 #14
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Jo wenn es klappt :D
     
  15. maesox, 23.03.2012 #15
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012


    wie soll ich das jetzt verstehen??????????????????????:confused:

    Ich habe ein echtes Problem mit meinem Galaxy. Ich werde mir ohne Begründung nicht einfach nen neuen Akku "holen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  16. EnergyShox, 23.03.2012 #16
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Es ist einfach sehr spartanisch wenn das Gerät über Nacht geladen wurde und am nächsten morgen der Akku leer gesaugt ist! Diesbezüglich kann es einen Zusammenhang haben aber du kannst es per Kies sichern und wiederherstellen anschliessend freuen oder zum Teufel rennen.
     
  17. maesox, 23.03.2012 #17
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Das trat nur einmal vor ein paar tagen auf. Hierbei war wie gesagt WLAN angeschaltet und somit gegeben, dass Updates gestartet wurden, die den AKKU leer saugten.

    Ein generelles Akkuproblem habe ich definitiv nicht....von daher
     
  18. schorsch36, 23.03.2012 #18
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ maesox,

    willkommen im Forum. Deine Daten gehen beim Update via Kies nicht verloren. Du kannst danach natürlich mit Kies auch ein Backup erstellen.
    Den Ärger mit der Micro-SD Karte kann ich nicht nachvollziehen. Einmal reingesteckt und gut ist.

    Gruß schorsch

     
  19. maesox, 23.03.2012 #19
    maesox

    maesox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo,


    ja das dachte ich auch und hatte das auch bisher noch nie.
    Da waren plötzlich Anwendungen an anderen Plätzen, Schnellstarts für Internetfavoriten weg und unter anderem nichts mehr auf meiner Playlist meines Players.

    Habe die Micro-SD Karte entnommen und in den PC gesteckt, um zu sehen was noch drauf ist. Außer Hyroglyphen und dahinter Nullen war da nichts..Das wars.
     
  20. Hille, 23.03.2012 #20
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    @maesox: Ich vermute mal, dass bei Dir was völlig unglückliches passiert ist: Deinem Handy ist der Saft übernacht ausgegangen und das System hatte grade irgendwelche Filesystem zugriffe gemacht und dabei das Filesystem auf der SD Karte zerschossen. Wenn Du magst, kannst Du mal versuchen mit irgendwelchen Filerettungstools darauf zu zu greifen, aber das wahrscheinlich war's das mit den Daten die da drauf waren... Sowas passiert alle 1000 Jahre mal. Du solltest anfangen, Lotto zu spielen, vielleicht gewinnst Du ja mal was...

    Im schlimmsten Fall musst Du die Karte einfach neu formatieren, damit das Filesystem wieder gerade gezogen wird. Die Daten sind meiner Meinung nach weg, die da drauf waren.

    Wenn Du Google Sync eingerichtet hast, sind Deine Kontakte und Termine in der Regel in der Google Cloud gesichert. Ansonsten kannst Du ein Backup mit KIES zu machen. Ja, das macht ab und an mal zicken - aber es ist in den letzten Versionen deutlich stabiler geworden.

    @EnergyShox: Wenn man nicht mit Fremdwörtern umgehen kann, bitte bleiben lassen. "Spartanisch" bedeutet einfach, genügsam, schlicht. Der Akku hält übrigens locker über ein Jahr Nutzung aus. Bei mir zumindest sind auch bei durchschnittlicher Nutzung zwei Tage drin (GB 2.3.3). Wenn ich daddel ist's immerhin noch ein Tag. Mein Akku ist jetzt im Juni zwei Jahre alt.

    Gruß - Hille.

    Nachklapp:

    Wenn Du die Daten mit KIES gerettet hast, kannst Du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Danach sind alle Deine Daten und Apps weg, aber das System ist erstmal aufgeräumt.

    Achtung! Zuerst dieses Posting zu Ende lesen!

    Dazu Menü > Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen auswählen.

    Beim ersten neu Booten dann gleich in den Recovery Modus gehen und einen Cache Wipe ausführen. Wie man in den Recovery Mode kommt und wie man das Handy wiped, steht beispielsweise am Ende des ersten Postings von djmarques dieses Threads.

    Das stellt sicher, dass nach dem Reset keine "Reste" des vergammelten Systems noch 'rum liegen und der Ärger von vorn los geht.

    Gruß, Hille.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
    maesox und scheichuwe haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen