1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein neues Galaxy I9000 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ypsilon40, 11.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ypsilon40, 11.05.2011 #1
    Ypsilon40

    Ypsilon40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo @all,

    ich habe seit 2 Tagen das Galaxy I9000 und wundere mich über manche Dinge, von denen ich nicht weiß, ob das so normal ist für ein neues Handy :huh:. Also:

    - ich habe das Handy ausgepackt, den Akku eingelegt und an die Steckdose gesteckt. Komischerweise stand sofort im Display, dass der Akku bei 79 % ist. Ist das normal bei einem völlig neuen Handy?

    - als ich mit dem Galaxy ins Internet gegangen bin, kam (und kommt) google.de als Startseite. Und als ich ein Suchbegriff eingeben wollte, kam die Leiste mit den bisherigen Suchbegriffen und da stand tatsächlich schon ein Suchbegriff drin ("Roger Hargreaves"). Ist das werksstellig als Beispiel oder hat da jemand schon mal was gesucht und mein Handy ist gar nicht neu??

    - wie lange dauert in der Regel die Akku-Aufladezeit, wenn der Akku leer war?

    - Der Akku hat nach dem ersten Aufladen einen halben Tag gehalten und nach dem zweiten Tag ungefähr nur 26 Stunden gehalten. Gut, wenn das Handy neu ist, spielt man natürlich den ganzen Tag dran rum, macht Einstellungen, ladet Apps etc. Ich habe heute GPS ausgestellt, Hintergrund-Sync, Automatisches Sync etc alles ausgestellt, trotzdem war der Akku vorhin alle. Ist das auch normal?

    - Was soll man denn am besten alles deaktivieren?
    Soll man nachts in den Offline-Modus wechseln?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß,
    Ypsilon :biggrin:
     
  2. DrMole, 11.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    FIdnest du alles mit der Suche, und der Thread, wird sicher gleich von einen Mod geschlossen.

    Aja die SGS FAQ lesen da steht wirklich alles drinnen was du wissen willst.
     
  3. Ypsilon40, 11.05.2011 #3
    Ypsilon40

    Ypsilon40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Aha, ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt und z.B. nirgendwo eine Antwort darauf gefunden, ob im Auslieferungszustand der Akku schon 79 % haben kann oder im Auslieferungszustand bei der Google-Suche bereits ein Suchbegriff in der Liste steht...???
     
  4. presseonkel, 11.05.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin;
    Dr hat mal wieder recht.-....:).
    Bitte immer nur eine Frage pro Thread, bzw. vor allem vorher mal nachsehen, ob nicht schon ein Thema existiert, in dem Du Deine Frage stellen kannst (in Deinem Fall: die vielen Fragen zum Akku hättest in unserem großen Akku-Thread stellen können).
    Sonst schau bitte in die FAQ.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ng-galaxy-s-akku-haelt-nur-einen-tag-149.html

    (der Thread ist im übrigen gerade auch auf der ersten Seite)

    edit: Akkus sind manchmal teilweise bei Auslieferung schon aufgeladen.
    zu Roger Hargreaves: vielleicht hat ja schon mal jemand kurz mit dem Handy herumgespielt, war denn die Verpackung noch versiegelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  5. DrMole, 11.05.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ist doch unwichtig das 79% Akku vorhanden waren.

    Ist doch auch egal. Solange dein Handy keine Gebrauchspuren hat.
    Vielleicht hat es auch ein Branding oder so.
     
  6. Ypsilon40, 11.05.2011 #6
    Ypsilon40

    Ypsilon40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ja presseonkel, die Verpackung war versiegelt...
     
  7. presseonkel, 11.05.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.....
    (evtl. hat da jemand die Funktionsfähigkeit irgendwie getestet - bei Samsung?)

    sind denn sonst irgendwelche Gebrauchsspuren erkennbar?
     
  8. Ypsilon40, 11.05.2011 #8
    Ypsilon40

    Ypsilon40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Meines Erachtens nicht. Es waren auch alle Folien draufgeklebt, sogar innen auf dem SIM-Karten und SD-Karten-Schacht.
    Nur das Headset riecht ein bißchen "muffelig"...
     
  9. presseonkel, 11.05.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann mach Dir da keine Sorgen...:).
    Sonst sind ja alle Deine Fragen beantwortet, oder?
    Wenn noch Fragen zum Akku da sind, stelle die bitte im Akku-Thread, den ich oben in einem Post von mir verlinkt habe.

    ok, hier kommt nichts mehr...:).
    Dann mache ich mal zu...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen