Mein Samsung Ace wurde gehackt!

ja, von diesen Seiten hatte ich meine Wallpapers
 
evtl auch einfach ein defekt des touchscreens, der sich selbstständig macht? kannst es doch mal neben die tastatur am pc legen und gucken ob es sich anschaltet und seltsame sachen macht .. hab auch schonmal 10 facebook statusnachrichten mit l(%$/&gjh etc versendet, weil die tastensperre rauswar ^^
 
Mein Gott! Schau doch mal was alles passiert wenn du wahllos auf dem Touchscreen rumtatschst. Genau das passiert nämlich, wenn du dein Handy mit Display zum Körper in der Tasche hast und die Bildschirmsperre herausen ist. Da brauchst du keinen "Rhytmus" dazu.
 
nix passiert, was soll passieren???

Bin langsam am überlegen, ob ich mein Handy roote und Gingerbread drauf flashe, Samsung braucht einfach viel zulange
 
ganz im ernst: feuchtigkeit erhöht die leitfähigkeit - du warst ANGELN.
= feuchtere klamotten per definition, dann kann auch mal ne kleinere bewegung in der hosentasche schon eine bis mehrere eingaben aufm touchscreen ergeben.

das stimmt schon was die letzten 4 seiten gesagt wurde.
ich hab z.B. gerade erst diesen Freitag ne neue Waschmaschine bekommen + die die treppe hoch in die Wohnung transportiert. Vergessen das Handy daheim zu lassen, und es deshalb mit dem Display zum Bein (zum Schutz des Displays) gelegt.

Als ich dann fertig war draufgeschaut, und siehe da - innerhalb von nicht mal 10 Minuten habe ich:
1.) einen neuen Weck-Termin eingestellt UND einen neuen (wecker-)klingelton ausgewählt
2.) einen bestehenden wecker verändert und einen klingeton dafür ausgewählt (default is nämlich lautlos)
3.) einen neuen KALENDEREINTRAG "x.2lCrRccC" erstellt
4.) GPS an, WLAN an, Auto-Sync ausgestellt (über die Shortcut Leiste bei FroyoMOD im Dropdown-Menu, nehme ich an)
5.) 2 Webseiten aufgerufen, davon eine scheinbar über die Google suche (suchbegriff war lustigerweise irgend n nonsens, aber über schien zu einer seite zu führen - als ich auf "zurück" drückte kam ich in die google suche), und eine aus meinen bookmarks.

in 10 (!) minuten.

du siehst - ist also durchaus möglich.

und zum schluss noch: erzähl doch bitte nicht so einen haarsträubenden unsinn du würdest "in der it branche arbeiten". ich mein jetzt nicht wegen deiner "HACKER!!!omfg" theorie, sondern wegen so ziemlich jedem anderen posting von dir in diesem thread ^^
oder was soll dein job da denn sein?

generell: hier wird man auch ernst genommen wen man keinen tollen branchen-job hat.
es sei denn man erzählt müll und fliegt damit auf. ;)
 
Ich war schon paar mal mit meinem alten Handy angeln und nix war. ;-)

Wollte damit nur sagen, dass ich nicht irgend ein N00b bin, der sich mit der Materie 0 auskennt.
Es ist merkwürdig, wie sollte den die Pineingabe erfolgen? Vielleicht 4 mal richtig geshakt :p
 
Besorg dir ne Hülle für dein Handy, also eine Pouche und tada... Keine Kontakt mehr zum Bein durch Stoff o.ä und auch keine "Hackangriffe" mehr.
 
ducol schrieb:
schlechter Scherz. Ich arbeite in der It Branche und dat geht auf keinen Fall. Nehm mal ein tuch oder tempo und versuch mal dein wlan anzumachen. Der Bildschirm reagiert nur auf wärme und nicht auf Stoff.

Ganz schlecht getrollt....


@Thema

Denke auch dass hier einfach die Tastensperre raus gegangen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
ducol schrieb:
Ich war schon paar mal mit meinem alten Handy angeln und nix war. ;-)

Wollte damit nur sagen, dass ich nicht irgend ein N00b bin, der sich mit der Materie 0 auskennt.
Es ist merkwürdig, wie sollte den die Pineingabe erfolgen? Vielleicht 4 mal richtig geshakt :p

Das ist schön zu hören, dann poste doch einfach die Logcat Einträge, die Du als Fachmann sicher als erstes gesichert hast um die den "Angriff" reproduzieren zu können.
 
Bisher scheint alles ruhig zu sein, nix mehr in der Art passiert.
Wenn ich die Catlogs poste, kannst du sie dann überhaupt lesen und auswerten? ;-)
 
ducol schrieb:
Wenn ich die Catlogs poste, kannst du sie dann überhaupt lesen und auswerten? ;-)
Warum stellst Du die logs nicht einfach ein, einer wird sie schon lesen können.

Es geht ja nicht darum, dass ich das kann, sondern darum, dass das überhaupt einer im Forum kann. Da kannst Du davon ausgehen, dass das so ist.
Zumindest habe ich mal einem Appentwickler gesagt, was zu ändern sei, damit die App auch auf meinem Galaxy S laufen kann (blöde spezielle Audioimplementierung von Samsung).
Die Logs sind natürlich keine Garantie auf eine Lösung, aber da Du ja vom Fach bist, weißt Du, dass es viel besser als das bisher betriebene Stochern im Dunkeln ist.
 
hör bloss auf, am ende sucht der sich ne katze (cat) und versucht ihr n holzscheit (log) ausm a**** zu ziehen. das arme vieh.

(scnr ^^)
 
sorry, habe doch nur noch die aktuellen logs.
Bisher kein Vorfall mehr, lag entweder an den Live Wallpapers oder an den Facebook Anwendungen. Ich werde es mal weiter beobachten, die Pin-Abfrage raus nehmen (Für alle die meinen es liegt am Screen) und das Ergebnis berichten, ein Tag ist nämlich nicht die Welt.
 
Oder es lag an deiner Tastensperre :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es lebe der Passwort Schutz beim Entsperren :)
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
263
mach6
mach6
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
373
stru65
S
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten