1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von yanardag, 30.03.2010.

  1. yanardag, 30.03.2010 #1
    yanardag

    yanardag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hi gemeinde,
    ich wollte mal meine erfahrungen und erkenntnisse mit euch teilen.
    Es ist ganz wichtig wie ihr das update eingespielt habt.

    Ich hab es so gemacht:

    1. Einen wipe gemacht (nicht vergessen ein backup zu machen).
    2. Mit RSDlite die vf2.1.sbf (34er) geflasht.
    3. Sicherheits halber noch'n wipe. :)

    Zu meinen erfahrungen:

    1. Alles Fühlbar schneller.
    2. Browser noch flüssiger + Schneller als der 31er. (Diagonal scrollen auf areamobile)
    3. Haptisches feedback weicher (angenehm).
    4. Kamera ist viel besser geworden (Richtig scharf).
    5. Aufnahmen richtig geil absolut scharf mit fotolicht.
    6. Die audio quallität ist bei gesprächen besser geworden.
    7. Mp3's stottern immer noch (Multitasking lässt grüßen).
    7.1. Surfen und lala geht ohne probleme.
    8. Batterie verbrauch ist gleich (Vom gefühl her).
    9. Live wallpaper laufen runder reagiert schneller (brauchbar).
    10. Das schreiben mit der tastatur ist flüssiger (Der Refresh ist schneller).
    11. Dock app lüppt wunderbar.
    12. Der launcher unterstützt jetzt bis zu 9 arbeitsflächen und ist interaktiv (live wallpaper).
    13. Die app-bar ist ein wenig hackelig nicht so smooth.
    14. Der Helligkeitssensor reagiert schneller.

    Das ist erstmal alles ich aktuallisiere nach und nach. Also es lohnt sich zu wechseln
    Das beste release überhaupt. Was sind eure erkenntnisse?

    Lg
    Yanardag

    Update 1: zu 7. Muss ich folgendes hinzufügen: ich hab die ht-820 bluetooth stereo
    Headset. Das ist noch schlimmer bt(musik) und wlan(browsen) gemeinsam ist musik
    Hören unmöglich. Moto das ist nicht witzig.
    Update 2: zu 2. Bei den bookmarks hackt er heftig (21 bookmarks)
    Update 3: punkt 12 und 13 hinzugefügt.
    Update 4: punkt 7.1 hinzugefügt.
    Update 5: punkt 14 hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Dadof3, doesdroid, snoopy266 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. presseonkel, 30.03.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    ......dito....
     
  3. szallah, 30.03.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Thyrus meinte doch das mp3-stottern würde durch das update behoben werden? hab noch keine mp3s drauf (hab mal spaßhalber die SD formatiert damit alles sauber ist), aber das probier' ich dann heute abend direkt mal. wäre traurig wenn das auch jetzt noch so wäre wie bisher. :(
     
  4. Novus, 30.03.2010 #4
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    die Benachrichtigungs LED ging doch mit 2.0.1 auch wenn das Display an war oder? Scheint nun nicht mehr der fall zu sein. :(
     
  5. Matthy, 30.03.2010 #5
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Also bei mir ist das MP3-Stottern weg. Schon seit der 2.1er prerelease und auch mit der 2.1er RTEU. Hab es inzwischen mehrfach bei Bus- und Bahnfahrten getestet. Da war es vorher immer am deutlichsten.
     
    dlhuss bedankt sich.
  6. T045T, 30.03.2010 #6
    T045T

    T045T Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    yanardag meint wahrscheinlich das Stottern, wenn die CPU nicht mehr MP3-Wiedergabe und alles andere gleichzeitig auf die Reihe bekommt, z.B. Google-Sync im Hintergrund, Browser und Musik, oder nur Browser und Musik. Das ist mir auch schon passiert, aber eigentlich nur, wenn wirklich viel los war.
    Das Stottern bei Wechsel zwischen EDGE und UMTS ist soweit ich weiß wirklich weg :)
     
  7. Finntroll82, 30.03.2010 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Wofür brauchst du die LED wenn dein Display eh an ist?
     
  8. szallah, 30.03.2010 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    korrekt. hat tyrus vorhin auch schon woanders bestätigt. LED blinkt nur wenn's display beim empfang aus war. und irgendwie isses ja auch sinnvoll so... :rolleyes:
     
  9. presseonkel, 30.03.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    muss auch teilweise revidieren:
    MP3 usw. auch bei mir jetzt i.O. :)
     
  10. Novus, 30.03.2010 #10
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009

    wenn ich das Chatprog an habe und Vibra und Ton aus habe weil der Vibra zu laut ist, war die LED nützlich.
     
  11. kabald, 30.03.2010 #11
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für die Informationen.

    Ich dachte schon, der Thread wir auch innerhalb von Minuten, von Musti oder sonst wem gelöscht. Manchmal versteh ich diese Community echt nicht. Da postet man wichtige Informationen von Motorola Europe dem Update bezüglich und der Thread wird gelöscht. Hallooo? Nicht jeder will seinen Stein flashen.

    Aber naja.
     
  12. Finntroll82, 30.03.2010 #12
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Zwar ot aber flashen musst du deinen Stein über den MSU auch, wo ist bitte der Unterschied außer dem Programm an sich?
     
  13. Novus, 30.03.2010 #13
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    was mir noch auffällt ist, dass die manuelle Netzsuche nicht wirklich funktioniert. Ich bin andauernd im Roaming trotz manueller Wahl.
     
  14. ricopro, 30.03.2010 #14
    ricopro

    ricopro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Die Multimedia-Docking-Station funktioniert mit dem 2.1er nicht mehr :(
     
  15. Novus, 30.03.2010 #15
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Multimediastation funktioniert bei mir mit der originalen und Klaxon.

    Habe aber auch bei 2.01 einen wipe gemacht und bei 2.1 auch wieder.
     
  16. Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Bei mir auch net... habe orginal DACH ohne root, sehr merkwürdig... sowas sollte bei nem offiziellen update eigentlich nicht passieren
     
  17. kiprich, 30.03.2010 #17
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    bei mir (o2) funktionierts astrein. die haben jezz sogar eine helligkeitssteuerung in
    die dock app integriert, so das es wirkl richtig dunkel geht. top!
     
  18. MustangGT500, 30.03.2010 #18
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    du hast ein offizielles 2.1 von o2 ??? woher denn das ? bei mir wird nix angezeigt.
     
  19. Thyrus, 30.03.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    danke für das feedback Yanardag :) schoen das alles so ist wie ich beschrieben habe (bis auf das multitasking Mp3 ding, aber das konnte ich nicht sehen, da ich max 2-3 apps gleichzeitig offen habe und die anderen sofort schliese/kille/autokille

    @ricopro die funktioniert bei DIR nicht, weil DU dich nicht an die anweisungen gehalten hast -kann ich ja verstehen, wollen alle rumexperimentieren

    :)

    wie ich 1000000te male sagte - WIPEN. Wer das NICHT gemacht hat, KANN probleme bekommen, wie du nun auch, aber ihr wollt ja alles besser wissen :)
     
  20. presseonkel, 30.03.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab das heute früh gelesen, wie es mit der station wieder funzt....
    steht hier irgendwo bei den treads ....
    weiß aber leider nicht mehr wo...
     

Diese Seite empfehlen