1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meldung: "Vergindung zum Akku getrennt"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Wertzu, 13.07.2012.

  1. Wertzu, 13.07.2012 #1
    Wertzu

    Wertzu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bekomme ich, wenn ich mein Handy entweder per Kfz-Ladekabel oder per USB-Ladekabel anschließe die Meldung "Verbidung zum Akku getrennt". Das grüne Akku-Symbol blinkt dann.
    Ich verwende nur original Ladekabel und habe das Handy schon ein 3/4 Jahr und auch in letzter Zeit nichts verändert.

    Was kann sein sein?

    Viele Grüße
    Wertzu

    EDIT: Jetzt macht er es auch beim normalen Ladekabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  2. qu4nd, 13.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,564
    Erhaltene Danke:
    13,391
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Probier doch zuerst mal Akku raus und wieder rein (falls noch nicht passiert)..

    Wenn das nicht hilft evtl. mal die Kontakte reinigen z.B. mit nem Wattestäbchen und einem Hauch Spiritus (hat bei meinem HTC Desire damals geholfen).

    Sollte das nicht gehen, solltest du das S2 wohl am besten umtauschen lassen...
     
    Wertzu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen