1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Dadof3, 03.01.2012 #1
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Bin ich zu blöd? Wie kann man diese blöde Melodie ausschalten, die beim Anschalten immer ertönt?

    Ich finde nix in den Einstellungen und nix hier im Forum. Ich kann doch nicht der erste sein, dem das auf den Sack geht. :cool2:
     
  2. walda, 03.01.2012 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Dadof3 bedankt sich.
  3. Dadof3, 03.01.2012 #3
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Danke, und ohne Root gibt's keine Lösung?

    Das ist ja eine Zumutung! Samsung kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man diese akustische Umweltverschmutzung einfach so hinnimmt!
     
  4. djmarques, 03.01.2012 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn du die Systemlautstärke auf Null setzt, dann hörst du die Melodie nicht, aber natürlich auch die anderen Systemtöne nicht.
     
    Dadof3 bedankt sich.
  5. Dadof3, 03.01.2012 #5
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Ja, aber da müsste ich ja jedesmal vor dem Runterfahren dran denken.

    Habe mein Note noch ganz neu und war bislang super zufrieden, aber so etwas geht gar nicht. Da muss ich mich wohl mal mit Root beschäftigen. :mad2:
     
  6. Handymeister, 03.01.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ohne Root könnte die App "Silentboot" für Abhilfe schaffen. Diese schaltet das Gerät vor dem Herunterfahren automatisch auf lautlos und nach dem Booten wieder zurück auf normal. Somit ist kein Bootsound zu hören.

    Ich hoffe, es funktioniert auch auf dem Note ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Dadof3 und musx haben sich bedankt.
  7. kallepautz, 03.01.2012 #7
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    srhr guter Tipp mit der App!!! Kann mit der "Android-Hilfe"-App leider nicb "danke" sagen.... bisher hb ich vorher einfach den Stumm-Modus aktiviert

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. niko26, 04.01.2012 #8
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Läuft es auf dem Note?
     
  9. kallepautz, 04.01.2012 #9
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, geht.
     
    niko26 bedankt sich.
  10. Dadof3, 04.01.2012 #10
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Danke, habe mir Silentboot jetzt installiert. Es gibt offensichtlich auch noch eine App "Kein Startton", die aber den Kommentaren und Bewertungen zufolge nicht überall zu funktionieren scheint.
     
  11. niko26, 04.01.2012 #11
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Hier übrigens auch.
     
  12. 68020, 04.01.2012 #12
    68020

    68020 Android-Hilfe.de Mitglied

    ist aber trotzdem verbessert worden. beim i9000 kam auch die Startmelodie wenn es vorher auf lautlos war. Da habe ich auch silentboot genutzt.

    beim Note wird die Startmelodie nur laut abgespielt, wenn vorher auch auf "nicht lautlos" eingestellt war. Das langt mir. Sinn erfüllt! Silentboot brauche ich somit nicht mehr...

    Wenn laut dann laut, wenn stumm dann stumm! paßt!
     
  13. Dadof3, 04.01.2012 #13
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Nö, passt nicht. Welchen Sinn hat so eine Melodie, außer Selbstpräsentation der Hersteller? Die nervt einfach nur, egal in welcher Umgebung.

    Stell dir mal vor, jedes Gerät würde beim Start erst mal Musik machen. Das Auto, die Spülmaschine, der Wasserkocher ... das ist akustische Umweltverschmutzung ohne jeden Wert.

    Das war bei Windows schon so eine Unsitte, die man zum Glück meist recht einfach abschalten konnte, das muss man nicht auch noch in Telefone übernehmen.

    EDIT: Ach ja, Silentboot funzt auch bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    niko26 bedankt sich.
  14. pspilot, 05.01.2012 #14
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Eine brillante Frage! ALLE Töne die nicht einzeln an/abschaltbar sind, nerven einfach nur. Ich persönlich finde den "Akku-voll Ton" noch VIEL schlimmer - das ist der Größte Schwachsinn, den man sich als Firma leisten kann :cursing:. Vor allem ist er komplett überflüssig.
    (sorry für leichtes OT :blushing:)
     
  15. 68020, 05.01.2012 #15
    68020

    68020 Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch paßt! Auto, Spülmaschine und Wasserkocher haben keine Software und sind an wenn man ein Schalter umlegt. Beim Note wird Software hochgefahren...so wirst du angenehm berieselt...und beim Absturz hörst du gleich dein handy :))

    gibt schlimmeres!
     
  16. sagano, 07.01.2012 #16
    sagano

    sagano Neuer Benutzer

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Warum muß ich mein Note ausschalten? In den letzten zwei Monaten habe ich das Note zweimal hochfahren müssen. An die Melodie erinnere ich mich gar nicht mehr. Mein Nokia E61i habe ich in vier Jahren vielleicht zehnmal neu gestartet. Wann immer ich das Note in die Hand nehme, ich schalte es ein und benutze es.
     
  17. marcodoncarlos, 07.01.2012 #17
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Es gibt sogar wissenschaftler die sich mit tönen beschäftigen so das jedes produkt seinen individuellen wiedererkennungswert-sound hat. Fängt bei chips an und hört beim noge auf.

    Ich habe mein handy bestimmt seit 3 tagen auf lautlos aber mit viration an. Der startton finde ich garnicht so misslungen. Aber verstehen kann ich es schon man wird übermüllt mit tönen überall wo man ist ob es sich gut anhört oder nicht. Dies kann bis zur überreizung und dann zur migräne gehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. musx, 07.01.2012 #18
    musx

    musx Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt auch Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen wie Verpackungen am einfachsten aufgehen. ( z.B. Toastkäse) ;)

    In vielen Situationen kann der Ton halt nicht passend sein wenn man sein Handy warum auch immer neu starten muss. Außerdem ist man bei einem tatsächlichen Reboot in der Tasche auf der sicheren Seite.
     
  19. Dadof3, 07.01.2012 #19
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Du sitzt wohl auch nicht mehrmals pro Woche im Flugzeug. Ich hab es erst seit Mittwoch und fand es jedenfalls hochpeinlich, als es dort laut losspielte, erst im Flugzeug, dann nochmal im Bus.
    Außerdem fahre ich mein Smartphone oft hinunter, wenn ich es nicht brauche und Akku sparen will.
     
  20. walda, 07.01.2012 #20
    walda

    walda Android-Guru

    Mein Pelletofen hat auch eine Startmelodie... :banghead:

    ... tapat*lked
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. startmelodie huawei ascend g700 abschalten

    ,
  2. lg smartphone startsound deaktivieren

    ,
  3. startton beim note 4

    ,
  4. startton abstellen bei note 10.1 gt n8010,
  5. galaxy note 2 ton beim hochfahren ausschalten,
  6. samsung galaxy tab 10.1 begrüßungsmelodie,
  7. huawei g700 startmelodie,
  8. melodie abstellen samsung tab,
  9. wie kann man Ton beim startbildschirm galaxy note 10.1 ausschalten,
  10. samsung galaxy s6 melodie beim hochfahren abschalten,
  11. samsung tab begrüßungsmelodie,
  12. kann man beim galaxy note pro die Melodie beim hoch fahren ausschalten,
  13. begrüssungsmelodie beim samsung tab 3 ausschalten,
  14. handy n8000 einschaltsound abschalten,
  15. samsung galaxy s4 melodie beim hochfahren abschalten