1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Messenger App (Skype)?

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von ragamuffin, 05.11.2010.

  1. ragamuffin, 05.11.2010 #1
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Gibt es eine Messenger App, mit der man die Skypeproblematik umgehen kann? Ich habe leider nur Nimbuzz gefunden (da geht Skype wohl nicht mehr mit) und imo.im (das greift mir auf zuviele Dinge zu, oder ist sowas halb so wild?).
     
  2. Jensi, 05.11.2010 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    1. ab Froyo 2.2 sollte Skype funktionieren
    2. persönlich nutze ich im moment Whatsapp Messanger. wobei das nur geht, wenn deine 'Kontakte' auch ein smartphone haben, welches Whatsapp unterstützt
     
    ragamuffin bedankt sich.
  3. ragamuffin, 05.11.2010 #3
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hm, und ausser den oben genannten gibt es momentan nichts?
    Kannst du dir mal die Bedingungen von imo.im anschauen und mir sagen, ob die zu weit gehen bezüglich der Rechte?
     
  4. Jensi, 05.11.2010 #4
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ach gott, wenn du danach gehst, dürftest du dir gar nix aufs handy laden....schon gar nicht von google ;)
     
  5. ragamuffin, 05.11.2010 #5
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Stimmt wohl ^^.
    Also einfach mal ausprobieren, was meinst du als vermutlich weitaus informierterer Nutzer als ich? ;)
     
  6. Objektschuetzer, 05.11.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hat nichts mit dem Wildfire zu tun, darum ins Apps-Forum verschoben. Nächstes mal bitte auf das richtige Forum achten - danke!
     
  7. ragamuffin, 05.11.2010 #7
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Doch, hat es, weil Skype regulären nicht auf dem Wildfire läuft.
     
  8. ragamuffin, 05.11.2010 #8
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Kann das bitte wieder ins Wildfireforum, damit ich eine App finde, mit der ich Skype auf dem Gerät laufen lassen kann?
     
  9. Objektschuetzer, 05.11.2010 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dieser Post von dir, hat nichts mit dem Wildfire zu tun, darum habe ich den Thread verschoben. Wenn es dir um eine Skype-Alternative extra für das Wildfire geht, gibt es bereits einen Thread im WF-Forum:

    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/47891-skype-fuer-htc-wildfire.html

    diesen kann man dann auch weiterführen. Man muss nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen!

    In meiner Signatur gibt es übrigens eine Anleitung für die Suchfunktion ;)
     
  10. ragamuffin, 05.11.2010 #10
    ragamuffin

    ragamuffin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Natürlich hat er etwas mit dem Wildfire zu tun, wenn ich im Wildfire-Forum frage, mit welcher App man die Skypeproblematik auf dem Wildfire umgehen und Skype trotzdem nutzen kann.

    Dämlich bin ich nicht o_O.
     
  11. Objektschuetzer, 05.11.2010 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das behauptet auch niemand.

    Du kannst dir sicher vorstellen, wie oft Fragen zu Apps in einem gerätespezifischem Forum landen, oder? Dafür gibt es allerdings ein Apps-Forum! Solche Threads werden von mir sofort verschoben. In deinem Fall gibt es sogar schon einen solchen Thread und der kann sehr gerne, wie ich in meinem vorangegangenem Post geschrieben habe, weitergeführt werden.

    Bitte fühle dich nicht angegriffen, nur weil ich DEINEN Thread verschoben habe und hör auf mit mir darüber zu diskutieren.

    Ich hoffe auf dein Verständnis...
     

Diese Seite empfehlen