1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 wirklich so schlecht wie bei diesem Test?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Pichs, 10.01.2011.

  1. Pichs, 10.01.2011 #1
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute einen Testbericht über das Motorola Milestone 2 gelesen, der ziemlich negativ ausfällt, und wollte nur mal fragen ob ihr diese Mängel auch wirklich bestätigen könnt.

    Motorola Milestone*2 - Test - CHIP Handy Welt

    Hier die für mich wichtigsten Kritikpunkte:

    1. Unnatürlich schlechte Sprachqualität
    2. Hakeliger und träge reagierender Touchscreen,
    nicht besonders flüssige Bedienung
    3. Es soll 14 Sekunden Zeit brauchen, um eine 600kb Standardseite zu laden,
    das Galaxy s, das iPhone 4 und das Desire-(HD) müssten demnach doppelt
    so schnell sein im Internet!

    lg, Pichs
     
  2. ex0ps, 10.01.2011 #2
    ex0ps

    ex0ps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo also ich habe es seit heute Nachmittag, vermisse absolut nix. Hab bisher viel telefoniert ca. 2 Stunden, exzellente Sprachqualität (wird auch in sehr vielen anderen Testberichts gelobt). Touchscreen reagiert bei mir sehr gut kann ich mich nicht beklagen...Hackelig ist es abundan, mich störts nicht weiter. Seitenaufbau geht bei mir sehr fix, ca. 5-7 Sek. NICHT im W-Lan...Kommt eh aufs netz draufan . Also ich kann mich absolut nicht beklagen. Chip hat von Smartphones meiner Meinung nach nichts so Ahnung...Schau dir mal das BestBoyz Review etc.

    Mfg ex0ps
     
  3. sceada, 10.01.2011 #3
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Jaja, Chip.de ist ja für seine Seriosität, Genauheit und Neutralität bekannt :rolleyes2:
    Ist ja fast so schlimm wie (computer-) Bild oder die "Österreich" Zeitung bei uns :flapper:
    Es gibt unzählige Testberichte im Netz, lies die mal (vorzugsweise von renommiertren Seiten) ;)

    Zu deiner Frage:
    Sprachqualität ist nicht die allerbeste, aber sehr gut imho.
    Bedienung finde ich auch sehr flüssig, kA wie die getestet haben, aber bei mir brauchen z.B. die Standardapps nie und nimmer eine ganze Sekunde oder gar mehr zum starten, das Seitenwechsel am Hauptscreen ist blitzschnell, das einzige was ein kleines(!) bisschen hakt ist das entsperren.
    Surf-Geschwindigkeit empfinde ich als sehr gut, habe aber noch nie genau nachgemessen, jetzt im Schnellversuch: chip.de in 9 Sekunden komplett geladen über Hsdpa (und das sind weit mehr als 600kb...)

    mfg, Christian
     
  4. RDUKE7777777, 10.01.2011 #4
    RDUKE7777777

    RDUKE7777777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ruckelt nicht, Internet ist sehr schnell (nutze den Opera-Browser)
    Sprachqualität..naja. Also ich denke eher es liegt am Netz als am Gerät, in der Stadt habe ich ganz normale Tonqualität, auf dem Land war es mit Vodafone besser... Aber wie gesagt. Netzproblem, kein Handyproblem.

    Haben die bei Chip das denn mal mit unterschiedlichen Providern an unterschiedlichen Orten getestet?
     
  5. Rotkaeqpchen, 10.01.2011 #5
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Mit hakeligem und trägen Touchscreen haben Sie den MotoBLUR Launcher gemeint, diesen kann man aber, ebenso wie die meisten anderen Blur-Komponenten entfernen.
     
    alfst und Pichs haben sich bedankt.
  6. Pichs, 10.01.2011 #6
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich bild mir ein, dass sie bei chip die Marke
    Samsung regelmäßig bevorzugen.
     
  7. Pichs, 10.01.2011 #7
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Es hat nämlich dort beim galaxy s geheißen:
    “Sehr flüssige und flotte Bedienung “
    Was für ein Witz im Sommer 2010...
     
  8. TriBoon, 10.01.2011 #8
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    lies dir lieber die Threads hier im Forum durch, das sind die wahren Tests, die die Usability beschreiben.

    Wie oben schon gesagt, die Bedienung lässt sich durch Apps seinen Wünschen super anpassen.
    Die Suf-Geschwindigkeit haben die wahrscheinlich mit Eplus im GPRS-Modus getestet, denn das geht wirklich schnell.
    Über die Sprachqualität kann ich mich nicht beschweren. Weiß auch garnicht, wie man das objektiv messen will, da das meiner Meinung auch immer von der Empfangsqualität, der Software und dem subjektiven Hören abhängt.

    Mein Fazit:
    Ich hab das MS2 jetzt seit einem Monat und kann mich nicht beklagen. Es bietet alles, was man im Moment braucht.
     
  9. Tobi1982, 10.01.2011 #9
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Naja, sooo negativ ist Platz 9 ja auch wieder nicht, aber ich kann die Kritikpunkte auch nicht teilen.
     
  10. Janta, 10.01.2011 #10
    Janta

    Janta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Und zum Thema Slider. Hatte erst überlegt mir das Desire Z zu kaufen, aber das war dermaßen wabbelig, mit etwas Schwung klappte das ganz von allein zu, was ich absolut nicht mochte. Es ist zwar ein kleiner Spalt beim MS2, dafür gibt es einem klar zurück wo es wann einrastet. Zu schwergängig finde ich den Mechanismus nicht, man bekommt ihn locker mit einer Hand auf, trotzdem wirkt er sehr solide.
     
  11. Sascha46, 11.01.2011 #11
    Sascha46

    Sascha46 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Chip....kann man auch mit der Bildzeitung gleichsetzen...soviel zur Aussagekraft des Tests.
    Ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden bin, Geschwindigkeit ist top, Freiheiten sind genügend vorhanden (selbst ohne root) und die Verarbeitung ist bei meinem MS2 auch top.
     
  12. DerMiguel, 11.01.2011 #12
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also keine Ahnung was die getestet haben, aber so ganz erkenn ich da mein MS2 nicht wieder.

    1. Chip ist tatsächlich nicht für Neutralität bekannt.
    2. In diesen Test erkannte Stärken sind bei anderen Tests und Nutzern Kritikpunkte, umgedreht sind Schwächen bei diesem Test woanders Stärken.

    Zu den einzelnen Punken:

    - Akkulaufzeit: Im aktuellen Vergleich sicherlich standard, aber keinesfalls Spitzenwert, muss man einfach neutral zugeben. An der reinen Sprechzeit gemessen ergeben sich keine schlechten Werte, bei normaler mittelmäßiger Nutzung ergeben sich ca. 2 Tage

    - Mäßige Akkustik: Immer Netzabhängig, aber ich kann mich nicht beschweren. Mir ist bisher kein großer Unterschied zu meinen Vorgängern oder Testgeräten aufgefallen. In vielen Tests wird die herausragende Akkustik gelobt. Der Lautsprecher ist auf jeden Fall top, gehört zu den Besten.

    - ruckeliger Touchscreen : Äh, what?
    Keine Ahnung welches Vorseriengerät das war. Wie einer der Vorredner sagte, kann höchstens an der MotoBlur Oberfläche liegen, die manchen zu träge reagiert. Hat mich nicht gestört, trotzdem merkt man mit anderen Lauchnern eine andere Performance

    So, das sind so die Hauptaussagen. Tatsache ist, die Tastatur ist geil, Display neben SuperAmoled und RetinaDisplay der beste erhältiche. Verarbeitung ist sehr hochwertig, und man erschrickt nicht beim Ausziehen des Sliders wie beim Desire Z.
    Der Ton für MP3 ist ebenfalls Klasse. Merke keinen Unterschied an einer Musikanlage zum hochgelobten Galaxy S.
    Hoffe das hilft etwas weiter. Habe mich bemüht nicht nur durch die MS2 Brille zu gucken ;)

    Gruß
    DerMiguel
     
  13. Tobi1982, 11.01.2011 #13
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich finde die Akustik ebenfalls hervorragend, würde glatt sagen, die beste die ich bisher an einem Handy hatte. Meine Gesprächspartner finden sie auch sehr gut, mindestens gleichwertig mit meinen bisherigen Handys. Habe o2.

    Die Bedienung der MotoBlur-Oberfläche fand ich anfangs ein bisschen ruckeliger als HTC Sense, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr. Ich glaube man gewöhnt sich einfach daran, wie das MS2 "angefasst werden will", beispielsweise die Homescreens geführt rüberschieben anstatt sie kurz anzuschubsen etc.

    Aber die Tests der Chip traiben auch im (DSLR-)Kamerabereich teils sehhhr seltsame Blüten, absolut nicht nachvollziehbar, was die da zusammentesten.

    Gruß
    Tobi
     
  14. Filo, 11.01.2011 #14
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,

    Ich mein... was wollen die denn? Ich bin froh, dass der Mechanismus nicht hin und her wackelt und beim Angucken aufgeht. Man kann positive Dinge wirklich negativ auslegen - wie schon einige geschrieben haben, das wirkt nicht wirklich seriös...

    "Die Verarbeitung geht in Ordnung" ist zudem echtes Understatement. Das Milestone 2 machte für mich beim "in-der-Hand-halten" den besten Eindruck von allen.

    Grüße,
    Martin!
     
  15. DerMiguel, 11.01.2011 #15
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das kann ich nur bestätigen:smile:
     
  16. chineseleper, 11.01.2011 #16
    chineseleper

    chineseleper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2010
    also ich bin vom Milestone zum Milestone 2 gewechselt und würde keinem das MS2 empfehlen. Die kleinen Verbesserungen sind nichts gegen die neuen Probleme (Wlan, Exchange, etc). Dann lieber ein Milestone kaufen, dass eh bald auch 2.2 hat.
     
  17. Rennert, 11.01.2011 #17
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hatte keine wlan probleme vorher, auch ohne root. Das ms1 ist gegen das ms2 grottenlahm, trotz overclocking;-)
     
  18. DerMiguel, 11.01.2011 #18
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Für Leute, die das MS1 haben, ist ein "Update" auf MS2 natürlich nicht unbedingt notwendig!

    Um sich aber ein neues Smartphone zulegen zu wollen, definitiv eine Überlegung wert. Apple hat auch drei Generationen gebraucht, um ein richtig gutes Smartphone auf den Markt zu bringen. Nicht jeder der das erste hatte, brauchte auf das zweite umsteigen. So ähnlich verhält es sich hier denke ich auch
     
  19. Bleach, 11.01.2011 #19
    Bleach

    Bleach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    also ich finde die sprachqualität top. k.a. glaub das liegt wirklich oft auch am netz usw. wobei ich im zug saß und die qualiät dort 1a war. aber vielleicht hab ich einfach nur schlecht ohren. haha.
    ansonsten bin ich superzufrieden und glücklich mit meinem mm2. is einfach nur top. zumindet für mich. hab da nichts negatives bisher feststellen können.
     
  20. lasermundwerk, 11.01.2011 #20
    lasermundwerk

    lasermundwerk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    ich habe das Milestone 2 seit genau einer woche und bin echt begeistert. hatte zuvor ein blackberry, komme aber mit dem stein und android super klar. sone test habe ich auch vorher schon gelen über dieses smartphone aber ich habe mihc dennoch gegen ein Desite Z für das Motorola entschieden. ansonstn schließe ich mich meinen vorrednern an was sprachquali und geschwindigkeit anbelangt. wenn dir der launcher zu lame ist nimm doch einen andern wie den launcherpro oder ähnliche -> zu finden im Appstore
     

Diese Seite empfehlen