1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. skysat, 19.11.2010 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,

    ich versuche hier schon seit Stunden und nichts funktioniert. Nun brauche ich Eure Hilfe.

    Was habe ich:


    • Motorola Milestone
    • Prepaid o2 Karte
    • Laptop

    Ich möchte folgendes machen:

    Das Milestone als Modem einrichten damit ich auf dem Laptop surfen kann.
    Auf dem Laptop habe ich die Milestone USB Treiber 32bit v.4.6.5 installiert sowie die Software Mobile Connection Manager von o2.
    Ich starte die o2 Software. Danach stöpsle ich das Milestone an den USB Port. Am Milestone wähle ich bei den USB Einstellungen Portal & Tools. Im Mobile Connection Manager wird das Gerät erkannt. Im Fensterchen steht Motorola USB Modem. Rechts daneben ist auch die Signalstärke zu sehen und daneben steht GPRS o2-de. Wenn ich nun auf den Button Verfügbare Netzwerke drücke kommt ein Auswahlfenster wo ich o2 Internet auswälen kann. Ich drücke auf Verbinden. Dann kommt ein Fenster worin steht das ich bereits mit dem Internet über einen kabelgebundenen Anschluss verbunden sei bla bla bla und das ich zum fortsetzen das Internetkabel herausziehen soll. Der Laptop ist aber gar nicht mit einem Kabel verbunden! In einem kleinen Popup Fenster steht noch: o2 Internet. Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Auch habe ich in den Netzwerkeinstellungen die LAN Verbindung sowie die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert. Die einzigste Verbindung die aktiviert ist, ist die Motorola USB Networking Driver.
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich zum laufen bekomme ?

    grüsse von skysat
     
  2. Axel, 20.11.2010 #2
    Axel

    Axel Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich benutze Proxoid. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Axel
     
    skysat bedankt sich.
  3. presseonkel, 20.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    skysat bedankt sich.
  4. jannewap, 20.11.2010 #4
    jannewap

    jannewap Neuer Benutzer

    Ich empfehle hier wärmstens:

    Wireless Tether for Root Users (Android Market). Funzt einwandfrei auf dem Milestone 1.

    Eine kleine Zusammenfassung habe ich hier geschrieben: Wireless Tether für Root Users
     
    skysat bedankt sich.
  5. relaxo, 20.11.2010 #5
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Ich nutze EasyTether lite, kostenlos, funktioniert einfachst. Kleines Programm aufm PC installieren, Milestone auf USB-debug modus stellen, einstecken, läuft.
     
    skysat bedankt sich.
  6. skysat, 20.11.2010 #6
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Danke Euch für die Tipps.
    Ich werde die 4 Programme mal testen.
    Gerne würde ich aber den o2 Mobile Connection Manager benutzen den der zeigt mir eine Statistik, aktuellen Nutzungszeitraum, Guthaben und Service und und und.

    gruss skysat
     
  7. skysat, 22.11.2010 #7
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Das kann doch nicht sein das niemand sein Milestone am o2 Mobile Connection Manager hängen hat.
     
  8. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Interessant. Ich benutze USB Tether (GOT 2.2.1) mit einer Netzclubkarte (O2) unter Linux.

    Nur USB Tether aktivieren und schwups krieg ich ne IP zugewiesen und kann lossurfen ;) Ohne jegliche Treiber.
     
  9. Lubomir, 22.11.2010 #9
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Ich nutze seit dem ersten Tag wo ich mein Milestone habe den Wireless Tether for Root Users.
     
  10. he_stheone64, 22.11.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Kannst Dir für die Statistik ja noch Netcounter laden, der deckt auch einiges ab.
     
  11. -FuFu-, 22.11.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    soweit ich das im Kopf hab, funktionierte das mit dem Milestone nie so wirklich, also das man es als USB Modem nutzen konnte (deswegen gab es ja soviele apps, die diesen möglich machten), es kann zwar sein, das ich da was meinen wissensstand angeht etwas zurück liege, aber ich befass mich damit auch derzeit nicht :D

    ansonsten muß usb debugging auf jedenfall an sein glaub ich, und welchen usb modus man dann wählen muß, das muß man dann wohl einfach mal testen würd ich behaupten...

    mehr kann ich dazu gerade nicht beisteuern :D
     
  12. presseonkel, 22.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    Stein und PdaNet funzt...:)

    o2 und das große Internet-Pack...
     
  13. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #13
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    USB Debugging hatte ich auch immer an. Aber wie gesagt, nur dran ans USB, dann USB Tether gewählt und zack war ich online ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 mobile connection manager android