1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone häng beim booten / Logo ist nach links verschoben

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von stilo_msle, 11.06.2011.

  1. stilo_msle, 11.06.2011 #1
    stilo_msle

    stilo_msle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo zusammen,

    das Milestone von meinem Kumpel hängt beim booten. Das hatte ich bei meinem eigenen Stein auch schon, allerdings ist bei diesem das Logo am linken Rand des Displays. (siehe Bild) Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Nach einigen Minuten geht das Display aus, wenn man es wieder anschaltet bleibt es schwarz nur die Androidtasten leuchten.Das Milestone ist ungerootet und hatte zum Zeitpunkt Android 2.2 drauf.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Softwareupdate mittels Motorola Update Software -> kein Erfolg
    - Original 2.0 geflashed via rsdlite
    - Original 2.0.1 geflashed via rsdlite
    - Original 2.1 geflashed via rsdlite
    - Original 2.2 geflashed via rsdlite
    - G.O.T 2.2 geflashed via rsdlite
    - Bootloader 90.73 geflashed via rsdlite
    - Bootloader 90.74 geflashed via rsdlite
    - Bootloader 90.78 geflashed via rsdlite

    Das alles hat nicht zum Erfolg geführt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hoffe das hier im Forum jemand noch eine Idee hat, wie man den Stein wiederbeleben kann.

    Gruß
    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. -FuFu-, 11.06.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn das flashen der original sbf per rsd lite nicht hilft, wird wohl nur noch ein einschicken an dat.repair helfen...

    scheint als wenn sich irgendwas verabschiedet hat dann, bleibt nur die frage was...

    ich denke man sollte einfach die originale 2.1 oder 2.2 flashen und es einschicken, denn viel mehr kann man selbst dann wohl auch nicht machen...

    eventuell nochmal schauen ob es hilft, wenn man den Akku für etwa 30 minuten raus nimmt, und es dann nochmal versucht zu starten, ohne sim-karte und ohne sd-karte...

    wenn das nicht hilft, einschicken
     
  3. GARSTIG, 11.06.2011 #3
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Da hilft leider nichts! Das ist ein Hardwarefehler, den ich auch schon mal hatte (liegt soweit ich mich erinnern kann an einem Bruch der Verbindung zwischen Display und Mainboard).
    Also muss dein Kumpel den Stein wohl einschicken...

    MfG AddiB
     
  4. meile, 19.11.2011 #4
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich habe das selbe, wie erkennt rsdlite den stein denn noch?
     
  5. mblaster4711, 22.11.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    wie, wie noch?

    Erkennt dein PC den Stein im Modus "Speicherkartenzugriff"?
    Dann funktioniert schon mal der USB-Port und das Kable ist i.O..

    Damit Windoof dein Stein im Bootloadermodus ewrkennt müssen die Treiber installiert sein.
    Bei Win Putzda & 7 muss alles Admin gestartet werden.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. meile, 22.11.2011 #6
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja, aber da die Tastatur und der Einschalter nicht mehr gehen komme ich nicht in den bootloader. Ein- Ausschalten geht nur noch über den Allzu. (
     
  7. -FuFu-, 22.11.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    meile bedankt sich.
  8. meile, 22.11.2011 #8
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    sieht leider auch schlecht aus, da auf dem Display nach dem verschobenen Logo nur noch pixelsalat auftaucht. Es scheint zwar komplett gebootet zu haben, da die sd zugreifbar ist, aber steuern oder erkennen lässt sich nix mehr.
     
  9. -FuFu-, 22.11.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann heißt es wohl einschicken....
    da wird sich wohl ein Hardwarebauteil verabschiedet haben (maybe das Displaykabel)...

    wird man selbst wohl kaum was machen können
     
  10. meile, 01.12.2011 #10
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... hab es gerade aus der Reparatur zurück bekommen. Alles wieder ok, inkl. Stock 2.2.1 :)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  11. KurtfromtheValley, 15.03.2012 #11
    KurtfromtheValley

    KurtfromtheValley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Morgen!

    Habe exakt das gleiche Problem und denke darüber nach mein Steinchen zur Reparatur zur schicken. Ist nur wie immer pünktlich einen Monat nach Garantieablauf kaputt gegangen :mad2: Kann mir einer von euch einen Kostenpunkt für so eine Reparatur nennen, die von datrepair konnten es leider nicht. Lohnt sich das?

    Grüße!
     
  12. -FuFu-, 15.03.2012 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn die es nicht können, wird es hier nur einer können, der das ganze schon hinter sich hat und eine Rechnung bekommen hat...
    hinschicken für einen Kostenvoranschlag sollte eigentlich auch gehen, aber das kann man ja mit dat repair besprechen dann
     

Diese Seite empfehlen