1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone mit Oberfläche vom HTC Hero!? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Actrino, 28.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Actrino, 28.12.2009 #1
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Servus Ihrs!

    Erstmal Danke für das tolle Forum, hat mir schon die letzten Tage einiges geholfen - hab seit Weihnachten ein Milestone... :)

    Wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die HTC Hero Oberfläche auch auf das Milestone zu bekommen, wie z.B. das direkte anwählen von den Favoriten über scrollbare Bilder auf dem Homescreen, die 5 Bildschirme, das Wetter-App etc. pp.!?

    Oder gibt es dafür einige Apps, die das auch machen!?

    Herzlichen Dank für Antworten!

    Viele Grüße.. Actrino
     
  2. nuutsch, 28.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wetter-Widget: Beautiful Widgets! (Allerdings nur bis Version 2.3! Danach hat sich das Aussehen aufgrund einer Klage von HTC geändert).
    Der Rest: keine Ahnung :)

    Sobald wir root haben, wird es eh bestimmt bald Hero-Roms geben.
     
    Actrino bedankt sich.
  3. Actrino, 28.12.2009 #3
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Wow... das nenne ich schnelle Antwort... :)

    Das mit dem Wetter-Widget... habe wieder mal ganz vergessen, das ich kein "Branding" habe und somit auch nicht wirklich viel im Market sehe... von daher kann ich das Beautiful Widgets nicht finden... :-( Ich hoffe ja mal, das sich das bald ändert...

    :)
     
  4. nuutsch, 28.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hm...liegt nicht daran.
    Der Entwickler musste das Teil wieder entfernen.
    Mal schauen, wann es wieder online geht.
     
    Actrino bedankt sich.
  5. Operator, 28.12.2009 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Actrino bedankt sich.
  6. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Alle weitere Fragen dazu gehören übrigens ins root-Forum, denn die Oberfläche vom Hero, das Sense UI, erhält man erst komplett, wenn man starke Modifikationen im Rom macht.
    Dazu gehören leider auch Widgets mit Scrollbar usw.

    Andere Fragen zu Hero ähnlichen Widgets usw aber gerne weiterhin hier
     
    Actrino bedankt sich.
  7. Actrino, 28.12.2009 #7
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ach so... das ist eine eigene Oberfläche von HTC... naja.. und ich dachte, das es einfach eine App ist...

    Ist halt sehr schade, weil ich mich halt aufgrund der recht guten Ergonomie des HTC Hero für das Milestone entschieden habe mit dem Hintergedanken das es auch so aussehen kann wie das Hero...

    Ich hätte mich wohl früher über das informieren sollen... *grummel* naja, kann das Telefon ja wieder zu Amazon zurückschicken...
     
  8. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das Problem ist, dass das Sense UI eine Eigenentwicklung von HTC ist, welche eben auch nur auf den HTC Smartphones installiert ist.
    Es gibt aber bedingt durch root durchaus Möglichkeiten Sense UI zu verwenden.

    Sense UI ist aber auch nicht besonders toll - hast du die 2.1 Screenshots mit Sense UI und ohne gesehen? Sense UI sieht mit 2.1 aus wie ein kaputtes iPhone, während 2.1 selber enorm gut aussieht.

    Übrigens ist auch das aktuelle Sense UI nicht so toll (rosieg haha) - ich habe mein Hero bereitwillig verkauft um ein Milestone zu kaufen.
     
    Actrino bedankt sich.
  9. Actrino, 28.12.2009 #9
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hatte mir noch keine Screenshot dazu angesehen, weil ich erstmal dachte, das es mit der 2.1 Version noch so lange dauert... :)

    Aber dann warte ich noch ein bissi... sonst stören mich halt auch nicht so viele Sachen und ich komme damit gut zurecht (was man in der kurzen Zeit schon erwarten kann)...

    Was jetzt noch fehlt bzw. wichtig für mich ist, sind das schnelle Telefonieren der Favoriten über so ein "Bild-Scroll-Schnellwähler" :), einbinden der Facebook-Kontakte in meine eigenen Kontakte (wie beim Hero, aber geht irgendwie bei mir nicht) und das der Market für mein Telefon freigeschaltet wird...

    :)
     
  10. KisteBier, 28.12.2009 #10
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    war mal so frei, das beautiful widgets app auf rs hochzuladen
    ist version 2.36, also die letzte, die noch schick aussieht :)


    [ZENSIERT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2009
  11. Seadart, 28.12.2009 #11
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Wenn ich mich recht erinnere dann kostet die App Geld. Was du tust ist nicht legal pursche!
     
  12. RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ Seadart,

    Stimmt die sind nicht kostenlos, 7,99€ pro Monat bei Firstload. ;)
     
  13. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Da die Frage geklärt ist, und die Diskussion langsam OT wird, schließe ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen