1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone START Wiki

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Droidfreak, 04.12.2009.

  1. Droidfreak, 04.12.2009 #1
    Droidfreak

    Droidfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hallo Freunde ich begrüße euch recht Herzlich,
    bin neu hier im Forum und freue mich grade Tierisch !
    Gleich werde ich nach Hause fahren und mein Milestone in Empfang nehmen !:D

    Nun zu dem Thema und meiner Idee, ich lese schon mehrere Tage hie rim Forum mit und habe immer wieder so Momente wo ich mir sage: oh das ist wichtig und ah ist Interessant.

    Jetzt hab ich gleich meinen Stein und bin glaube ich total überfordert !
    Ich habe soviel gelsen was ich machen wollte dass ich nichtmehr weiss was !

    Deshalb dachte ich mir man könnte eine Art Start-Tutorial für Milestone machen, mit den Wichtigsten Sachen die man am anfang beachten sollte.
    Heisst: Welche Programme braucht man ( keine Spielereien oder so ) Was sollte man bei den EInstellungen beachten, Tipps und Tricks, und so weiter.

    Jeder der Also meint etwas für einen Milestone Anfänger an Tipps oder Ratschlägen zu haben bitte Posten und ich werde dann wenn genügen Vorhanden ist einen Bericht zu schreiben !
    PS: Vielleicht kann mir mal jemand eine Lösung für den ruckeligen Startbildschirm schicken ( hatte da mal was gelesen ) , per PNbitte

    Gruß
     
    Corpswalker und Doug haben sich bedankt.
  2. Corpswalker, 04.12.2009 #2
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Um das Thema mal einzugrenzen: sollen Milestone spezifische Informationen und Hilfestellungen gesammelt werden oder sollen diese auch Android Allgemeinheiten einbeziehen wie z. Bsp. das Tool zum Energieverbrauch oder Unterschiede der Kalender/Emailordner?

    Lg,
    Corpswalker
     
  3. Droidfreak, 04.12.2009 #3
    Droidfreak

    Droidfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Puh im Prinzip alles was man am Anfang wissen sollte !
     
  4. justanewbienick, 05.12.2009 #4
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich denke es gibt genug Threads wo man Apps und sowas nachschaun kann... interessant für alle die, die kein Android haben ist vielleicht eher folgendes:

    Was macht man nach dem ersten mal einschalten?
    Ich habe gehört, dass sich android sofort mit dem internet verbinden will beim ersten start, wenn man das nicht will (weil noch keine internetflat freigecshalten ist oder so), oder das über wlan machen will, wie geht man dann vor.... wie richtet man kalender ein, wie richtet man emailkonten ein usw. für mich ist das alles etwas undurchsichtig um ehrlich zu sein und für solche absolut grundlegenden und einleitenden fragen fände ich den thread auch gut. Wenn der Stein einmal ins rollen gekommen ist sollte jeder selbst hand anlegen und dinge wie apps und feintuning in den einstellungen selber vornehmen.... diese feinheiten werden aber in genug foren besprochen, also fände ich das hier etwas unangebracht!
     
  5. Doug, 05.12.2009 #5
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Mich würde auch eine, speziell fürs Milestone zusammengetragene, Must-Have-Apps Liste der Leute interessieren, die das Milestone nun schon länger nutzen...

    Jedoch wirklich nur Tools die eben, nach Meinung der jeweiligen User, unbedingt notwendig sind um sinnvolle Funktionen zu ergänzen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  6. d3rpate, 05.12.2009 #6
    d3rpate

    d3rpate Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    also ich hab mein stein auch erst seit n paar tagen.
    must have listen gibts doch genug, auch hier im forum.
    zum start mit dem milestone : es erklärt sich eigentlich alles von selbst ;-)
    email konten einrichten und co ist super einfach.
    probiers am besten erst mal aus und wenn ne konkrete frage auftaucht kannste die ja gern stellen ;-)
     
  7. justanewbienick, 05.12.2009 #7
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    wenn ich das milestone bekomm und die internetflat noch nicht freigeschalten ist, kann ich dann über wlan das handy zum starten bekommen oder will der auf gedeih und verderb ins internet bevor man irgendwas machen kann?! danke!
     
  8. brahma, 06.12.2009 #8
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Geht auch per wlan. Du musst nur die einrichtug des google kontos erst unterbrechen damit du das wlan einstellen kannst. Hab ich auch so gemacht.
     

Diese Seite empfehlen