1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone und komischer Netzempfangfehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jansworld, 28.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jansworld, 28.11.2009 #1
    jansworld

    jansworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo, ich habe das Thema schon einmal angesprochen...
    ICh wohne auf dem Land und habe O2 als Provider. Bis letzte Woche hatte ich das Nokia E51 und hatte hier auf dem Land immerhin 1 Balken Empfang. Zu wenig um zu telefonieren, aber für SMS reicht es locker.
    Seit ein paar Tagen nutze ich das Motorola Milestone und habe folgendes festgestellt.

    Wenn ich das Handy morgens anschalte findet er kein Netz bei mir zu Haus. Dann fahr ich in das 100 km entfernt Hamburg zur Arbeit. Ein Netz finder er meist erst 20 KM vor Hamburg wenn HSDPA und UMTS zur Verfügung steht. Dann lockt er sich erst ein. Vorher geht gar nichts. Auch die manuelle Netzsuche, bei der normalerweise alle Netze egal welchen Providers ausgeworfen werden, ist erfolglos bis dahin. Kein Netz wird gefunden.
    Wie gesagt er lockt sich dann irgendwann ein und alles ist super. Wenn ich dann Abends von der Arbeit wieder aufs Land zurückl fahr funktionert aber alles weiterhin, aber wenn ich zu Hause bin habe ich immer noch 1 Balken und EDGE. Nur nach dem Neustarten morgens findet er dort nichts. Wenn er ersmal Netz hatte dann läufts auch, aber bis dahin.... Ich hab das Teil heute seit 3 Stunden an und hab bis jetzt kein Netz. Wenn ich aber gleich mal in die Stadt fahr ( dort Netz bekome ) und dann wieder nach Hause komm, bleibt er eingeloggt. Am Netz kann es also nicht liegen da er ja , wenn er mal eingeloggt war, das Netz hält.

    Ich hoffe das Problem kam nun gut rüber und war verständlich.

    Kann es an einer EInstellung liegen ? Kann es sein das das Moto so eingestellt ist das er nur mit UMTS sich einloggt ? ( Weil hier auf dem Land ist ja nur O2 EDGE verfügbar )

    Das ganze nervt natürlich mega. Ich ziehe zwar nächste WOche auch in eine Stadt und dann dürfte es ja kein Problem mehr sein, aber es kann doch nicht sein das er in Regionen wo wenig Empfang ist sich nicht einloggt aber eingeloggt bleibt wenn er aus einer Region kommt, wo der Empfang super war....

    Ein großes FRAGEZEICHEN ????
    [/FONT]
     
  2. jansworld, 28.11.2009 #2
    jansworld

    jansworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen