1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone USB Kabel wird nicht immer erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von logical, 24.04.2010.

  1. logical, 24.04.2010 #1
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    sowohl beim Laden als auch am Rechner lädt das Handy nicht über das mitgelieferte Kabel, auch ein neues Kabel das ich gekauft hab geht nicht (bzw es geht nur gelegentlich) auch Multimedia Dock lädt es nicht immer.
    Jemand eine Idee? ist die Micro USB Buchse irgendwie kaputt?
     
  2. KAnZla, 24.04.2010 #2
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    mal neu starten?du hast bestimmt das "usb app" gekillt
     
  3. rizel, 25.04.2010 #3
    rizel

    rizel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das kann man doch gar nicht killn das problem hab ich auch es ist richtig nervig immer das verdammte handy an und aus zum kotzen
     
  4. gasometer2, 25.04.2010 #4
    gasometer2

    gasometer2 Gast

    ....... evtl. ein Wackelkontakt an der USB-Buchse. Hatte sowas mal bei ne'm Nokia; irgendwann hab ich dann die komplette Buchse mit dem Kabel herausgezogen. :-(
     
  5. Thurg, 25.04.2010 #5
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wahrscheinlich ist dein Kabel nicht richtig verdrahtet.
    Ich habe im Auto einen FM Transmitter, der ebenfalls über ein Micro USB Kabel aus dem 12V Auto Anschluss geladen wird.
    Diese Kabel funktioniert leider auch nicht mit dem Stein, aber der Transmitter läuft einwandfrei damit.
     
  6. Christian S., 25.04.2010 #6
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Doch, ist mir auch schon passiert. Mit den von Dir beschriebenen Symptomen. Aber wenn's nach 'nem Neustart immer noch so ist, kann es das nicht sein.
     
  7. KAnZla, 25.04.2010 #7
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    klar geht das z.b. mit den taskiller!dann ist ein neustart pflicht.also wenn du den taskiller nutzt musst du das "usb app" auf ignor setzen!
     
  8. logical, 25.04.2010 #8
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    das mit der usb app könnte es hatte ich nicht auf ignore, teste ich mal
     
  9. KisteBier, 25.04.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    liegt eher dran, daß schon einige zubehör-kabel nicht mit dem stein funktionierten. gab´s hier im forum schon mehrfach.
    normalerweise wird über usb mit 500 mA geladen, wenn das ladegerät aber am strom hängt, lädt es mit 850 mA.
    usb-kabel funktionieren des öftern nicht mit´m stein. anscheinend hat moto da irgendwas verändert/überbrückt oder sowas.
     
  10. KAnZla, 26.04.2010 #10
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    das ist aber nur bei dem taskiller soweit ich weiß!bei den Advanced Task Manager muss man das nicht machen!
     

Diese Seite empfehlen