1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von solider, 29.11.2009.

  1. solider, 29.11.2009 #1
    solider

    solider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen nun auch meine Milestone und bin eigentlich auch vollkommen zufrieden :)

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sobald ich per HSDPA ein bisschen Surfen der gesamte obere Teil des Milestone zwischen Kameramodul, Wippe und 3,5 Klinke sehr heiß wird. Beim surfen über Wlan wird es zwar auch warm aber lang nicht so heiß. Nun kann man "heiß" natürlich unterschiedlich auslegen (hab leider kein Temp-Messgerät da :(), aber ich bin das von meinem alten Nokia N95 nicht gewohnt.

    Wie warm wird euer Milestone beim Surfen via HSDPA?

    Grüße
    Simon
     
    jamur bedankt sich.
  2. Keija, 30.11.2009 #2
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Kann ich (leider) bestaetigen .. es wird zwar nicht unbedingt heiss, aber doch sehr warm ... bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur beii mir so ist... ^^
     
  3. athuruga, 30.11.2009 #3
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das hoere ich allerdings zum ersten Mal.

    Ich wuerde eher vermuten, dass Du waehrend des Surfens via HSDPA oder WLAN das Telefon per USB am PC oder aber am Ladegeraet hattest? Das zumindest waere dann voellig normal. Alles andere waere sehr ungewoehnlich.
     
  4. ScreamSchrei, 30.11.2009 #4
    ScreamSchrei

    ScreamSchrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    Nöö.. hab das auch und kann es bestätigen.. wenn man länger mit dem Ding surft oder sonstiges wird es zwar nicht "heiß" aber sehr sehr warm. Frage ist nur ob es die interne Antenne ist oder die "Cpu" die gefordert wird.
     
  5. Zaphod, 30.11.2009 #5
    Zaphod

    Zaphod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    ich kann auch bestätigen, dass es in diesem bereich wärmer wird wenn man es länger benutzt, ich schätze, dass dort die cpu ist, und ich glaube nicht, dass das bedenklich ist... ;)

    beim akku, so wie du es wahrscheinlich meinst, is mir eigentlich das gegenteil aufgefallen... der bleibt erstaunlich kühl, im gegensatz zu den meisten anderen handys die ich bisher hatte..:)
     
  6. Kralle, 30.11.2009 #6
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja als heiß würde ich es tatsächlich nicht bezeichnen, eher als merklich wärmer. Halte es aber auch eher für unbedenklich. Aber die Zeit wird es zeigen.
     
  7. BeamMeUp, 30.11.2009 #7
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Kann das mit dem sehr warm werden, auch wenn das Handy nicht aufgeladen wird, im Falle von intensiver Internetnutzung bestätigen.
     
  8. Alecs, 30.11.2009 #8
    Alecs

    Alecs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Genauso wie bei mir. Gestern surfte ich knappe 30 minuten mit den Gerät und fiel mir auf das der auf unterseite sehr warm war.
     
  9. graysson, 30.11.2009 #9
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir wirds auch recht warm. Es scheint wirklich die CPU zu sein, da es auch warm wird, wenn nur GPS an ist.
     
  10. Keija, 30.11.2009 #10
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Bin ja gespannt, ob es letztlich wirklich an der cpu liegt, ist ja schliesslich ein arm prozessor :) hat den schon irgendwer im netzt das geraet auseinander genommen?

    Edit: jooo, grad gesucht, gefunden. Im prinzip ist die ganze elektronic darunter versammelt :) kann also alles sein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
  11. webmichl, 30.11.2009 #11
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Das Omnia konnte man (fast) als Warmhalteplatte nutzen, wenn GPS genutzt wurde. In sofern verhält sich das Milestone noch recht human - ich hab bisher jedenfalls höchstens eine leichte Erwärmung feststellen können.
     
  12. solider, 30.11.2009 #12
    solider

    solider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    OK, Danke für eure Antworten!
     
  13. taho, 30.11.2009 #13
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich vermute wirklich, dass es die CPU ist und somit absolut normal, dass es bei rechenintensieveren Anwendungen sich erhitzt...

    Hab das App BatteyLife installiert, welches mir auch die Temp von dem Akku anzeigt. so konnte ich sehen, das die Temp ansteigt, wenn man einfach aufwendigere Apps benutzt.
    Da das Gehäuse aus Metall ist, habe ich keinerlei Bedenken, da die Wäreme nach Außen transportiert werden kann.
     
  14. NextSelection, 30.11.2009 #14
    NextSelection

    NextSelection Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Gut zu wissen das es bei allen so ist...vieleicht ist es eine Heizung für unterwegs im Winter damit die Finger nicht abfallen :p :p und im Sommer wird es warm xD ^^
     
  15. schnuufe, 02.12.2009 #15
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Wow also leute ich hab ja eigentlich zuerst gedacht das der Threathersteller warm mit heiß verwechselt hat. Ich hatte selber ein Ipod Touch und nen Hero. Und zumindest vom Ipod Touch kannte ich das wärmer werden was man als neuling leicht als heiss interpretieren würde. Aber heute hab ich ganz kurz in der Uni was im Internet geschaut. Hab das Handy dann wieder aus und in die Tasche. Als ich 5 minuten später in die Tasche gelangt hab war wirklich schon heiss. Also zwar nicht so das es schmerzhaft war, aber wirklich so ungeheuer heiss das ich das Gerät sofort ausgeschaltet hab. Ich hoff mal das das Handy sich selber abschaltet wenns zu warm wird O_O
     
  16. rauke, 03.12.2009 #16
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    und wenn du es für die zeit nicht in der hand hälst? Immerhin hast du ja eine Körpertemperatur von 35-37° und wenn du das Gerät in der Hand hälst, geht ein Teil der Wärme auf das Gerät über. Fernen kann das Gerät dann nicht mehr so gut seine Wärmeenergie an die Umgebung abgeben.
     
  17. schnuufe, 03.12.2009 #17
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich habe a auch nicht mehr in der hand gehalten musste es auch komplett aus der hosentasche nehmen und zum abkühlen auf den Tisch legen weils.richtig unangenehm heiß war in der hose.
     
  18. janus_01, 03.12.2009 #18
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also mal etwas beruhigendes:

    An der Stelle die ihr beschreibt sitzt die Hauptplatine samt Prozessor und sämtlichen modulen (wlan, umts etc.)... Ganz normal, das es dort warm wird...So extrem wie es Schnuffe beschreibt wir es in meiner Hose nicht warm evtl mal 35-40°C aber nur mit GPS, WLAN und Navi an...

    Mein Hero wurde viel viel Wärmer! Und da das Metallgehäuse des Milestones die Wärme besser abtransportiert als das Hero wird auch der Akku nicht ganz so warm.

    Ich bin wirklich positiv überrascht vom Milestone. Habe mit dem Hero 2 Std. telefoniert und mein Ohr war "well done".
    Gestern mit meiner Freundin 3 Std. (Fernbeziehung!) telefoniert...nicht sonderlich warm...

    Also alles im Grünen...:D
     
  19. Alecs, 04.12.2009 #19
    Alecs

    Alecs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Ich habe jetzt meinen Milestone richtig auf Temperatur gesetzt.

    Der wurde per USB an einen Netbook angeschlossen und dürfte dann über Pdanet tethern. Nach ca. 50 minuten ist Handy einfach abgesturzt und hatte gute 40-50°, wenn auch nicht mehr. Das ist mir insgesammt 2 mal passiert...

    Seine wärme fängt der zu entwickeln in oberen linken ecke (wenn mann von hinten schaut) und an den deckel von Batterie.

    Ich werde das mal nochmal nächste woche beobachten.

    Alecs
     
  20. Peter_, 04.12.2009 #20
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ist euch diese "Hitze" :cool: nur beim Laden und Surfen aufgefallen oder auch beim z.B. mp3 hören und Videos schauen???
     

Diese Seite empfehlen