Miltestone, CM7, schwarzes Display, rest geht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von nIerS, 17.06.2011.

  1. nIerS, 17.06.2011 #1
    nIerS

    nIerS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo ,

    ich hab folgendes Problem mit meinem MS: Seit gestern zeigt das Display, nach einem Anruf, nichts mehr an. Ich hatte versucht per reboot durch entfernen des Akkus, das Problem in den Griff zu kriegen ohne Erfolg.

    Danach habe ich versucht per full SBF flash, das Smartphone wieder zurückzusetzten. Hat laut RSD-Lite auch geklappt, allerdings blieb das Display immer noch schwarz.

    Zur Fehlerbeschreibung:
    -Displaybeleuchtung funktioniert, allerdings keine Grafiken (Bootscreen) zu sehen

    - Es funktioniert: Die unteren 4 Bildschirmtasten, Touch generell, Info-Leds

    -In den Bootloader booten klappt ebenfalls, Handy wird von RSD-Lite erkannt

    -Mit dem Moto Phone Portal, kann ich SMS versenden und auf die Bilder der SD zugreifen

    Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, würde ich sagen das man es vlt wieder hinkriegt.:confused2:
    Einschicken ist leider keine Möglichkeit, da das Handy einen Wasserschaden hatte und daher schon geöffnet wurde. Nach dem Wasserschaden, funktionierte das MS über 9 Monate ohne Probleme.

    Den einzigen Rettungsversuch den ich unternommen hatte, war per RSD-Lite die "SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_1FF.sbf"
    zu flashen, was auch geklappt hat.

    Zum Handy:
    Motorola Milestone,
    Cyanogenmod 7 vom Mai 2011,
    gerootet,

    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, was man noch probieren könnte.

    Grüße
    nIerS
     
  2. k1l, 17.06.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also wenn du erfolgreiche eine full sbf geflasht hast (kontrollieren!) und es dann nicht geht muss es ein hardware defekt sein.
    es hatten ein paar leute schon probleme mit dem flexcabel.
     
  3. nIerS, 17.06.2011 #3
    nIerS

    nIerS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich mach es nächste Woche mal auf und schau mal nach, ob ich was finde.(Hab kein passendes Werkzeug) Allerdings ist der Defekt des Displays ohne mein Zutun entstanden. Ich hatte es am PC angesclossen, weil ich was programmieren wollte und nach dem Anruf war es kaputt.

    Denke daher nicht, dass es an einer Kabelverbindung liegt.

    Kann es zu Problemen führen, falls der Rechner in Ruhezustand wechselt und das Handy noch angeschlossen ist? (vlt Überspannung etc?)

    Grüße
     
  4. -FuFu-, 17.06.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, einschicken an dat.repair... sollte Garantiefall sein...
    selbst dran rumschauben ist immer so eine sache ;)
     
  5. k1l, 17.06.2011 #5
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wie gesagt: wenn du mit ner full sbf geflasht hast sind alle einstellungen weg und die software wieder auf 0. also kann es nicht an der software liegen.
     
    nIerS bedankt sich.
  6. nIerS, 17.06.2011 #6
    nIerS

    nIerS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich werds demnächst einschicken bzw. den Vertrag auflösen, da keine Garantie mehr vorhanden ist.

    Danke für die Tipps:)


    Thread kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen