Miltestone, CM7, schwarzes Display, rest geht

N

nIerS

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich hab folgendes Problem mit meinem MS: Seit gestern zeigt das Display, nach einem Anruf, nichts mehr an. Ich hatte versucht per reboot durch entfernen des Akkus, das Problem in den Griff zu kriegen ohne Erfolg.

Danach habe ich versucht per full SBF flash, das Smartphone wieder zurückzusetzten. Hat laut RSD-Lite auch geklappt, allerdings blieb das Display immer noch schwarz.

Zur Fehlerbeschreibung:
-Displaybeleuchtung funktioniert, allerdings keine Grafiken (Bootscreen) zu sehen

- Es funktioniert: Die unteren 4 Bildschirmtasten, Touch generell, Info-Leds

-In den Bootloader booten klappt ebenfalls, Handy wird von RSD-Lite erkannt

-Mit dem Moto Phone Portal, kann ich SMS versenden und auf die Bilder der SD zugreifen

Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, würde ich sagen das man es vlt wieder hinkriegt.:confused2:
Einschicken ist leider keine Möglichkeit, da das Handy einen Wasserschaden hatte und daher schon geöffnet wurde. Nach dem Wasserschaden, funktionierte das MS über 9 Monate ohne Probleme.

Den einzigen Rettungsversuch den ich unternommen hatte, war per RSD-Lite die "SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_1FF.sbf"
zu flashen, was auch geklappt hat.

Zum Handy:
Motorola Milestone,
Cyanogenmod 7 vom Mai 2011,
gerootet,

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, was man noch probieren könnte.

Grüße
nIerS
 
also wenn du erfolgreiche eine full sbf geflasht hast (kontrollieren!) und es dann nicht geht muss es ein hardware defekt sein.
es hatten ein paar leute schon probleme mit dem flexcabel.
 
Ich mach es nächste Woche mal auf und schau mal nach, ob ich was finde.(Hab kein passendes Werkzeug) Allerdings ist der Defekt des Displays ohne mein Zutun entstanden. Ich hatte es am PC angesclossen, weil ich was programmieren wollte und nach dem Anruf war es kaputt.

Denke daher nicht, dass es an einer Kabelverbindung liegt.

Kann es zu Problemen führen, falls der Rechner in Ruhezustand wechselt und das Handy noch angeschlossen ist? (vlt Überspannung etc?)

Grüße
 
naja, einschicken an dat.repair... sollte Garantiefall sein...
selbst dran rumschauben ist immer so eine sache ;)
 
wie gesagt: wenn du mit ner full sbf geflasht hast sind alle einstellungen weg und die software wieder auf 0. also kann es nicht an der software liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: nIerS
Ich werds demnächst einschicken bzw. den Vertrag auflösen, da keine Garantie mehr vorhanden ist.

Danke für die Tipps:)


Thread kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.997
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.945
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten