1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Multi-CSC auf 2.3.4 updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von CruX, 01.09.2011.

  1. CruX, 01.09.2011 #1
    CruX

    CruX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hey,

    habe mal den Code *#272*DEINE IMEI# ausprobiert, und festgestellt dass ich dort verschiedene CSC auswählen kann, unter anderem auch KOR (was ja für Korea steht) oder XEO (was für Polen steht). Da in den beiden Ländern ja bereits die Androidversion 2.3.4 über Kies verfügbar ist, dachte ich, so kann ich mir die auch für mein S 2 holen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
    In Kies zeigt es zwar an, dass ich den CSC von Korea habe, aber nicht dass ein Update verfügbar ist. Mache ich da was falsch oder reicht das ändern der CSC nicht, um ein Update aus den andern Ländern zu bekommen?

    LG
    CruX
     
  2. Uquas_Ad_Finum, 01.09.2011 #2
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    KOR steht nicht für Ländercode Korea.
     
  3. CruX, 01.09.2011 #3
    CruX

    CruX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
  4. Uquas_Ad_Finum, 01.09.2011 #4
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe hier mehrmals gelesen, das der SC KOR für eine samsunginterne Bezeichnung gilt.
     
  5. sensor99, 01.09.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    @CruX

    Wieso holst Du Dir die 2.3.4 nicht von hier:

    News - www.SamFirmware.com

    Geh da auf:

    TOOLBOX > Firmware > FW Android > Samsung I9100 > XXKH3

    GRATIS-Anmeldung erforderlich.

    Da findest Du immer die NEUSTEN FWs.
     
  6. CruX, 01.09.2011 #6
    CruX

    CruX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hab das jetzt so gemacht und hat alles geklappt :)

    Wie schauts denn mit der Garantie aus? Merkt Samsung das, dass ich mit Odin 2.3.4 geflasht habe?
    Und ist das eigentliche die gleiche Firmware, die ich in ein paar wochen auch über KIES bekommen hätte?

    LG

    CruX
     
  7. sensor99, 01.09.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Wenn Du eine originale FW draufflashst, werden sie es nicht unbedingt merken...

    Niemand weiss, wie lange es noch dauert, bis via KIES die offizielle 2.3.4 angeboten wird...
    Ja und "kann" die Gleiche sein, die dann "offiziell" angeboten wird...

    Übrigens, die in der Reparaturabteilung von Samsung flashen auch mit ODIN...:)
     
  8. CruX, 01.09.2011 #8
    CruX

    CruX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ah OK, danke :)

    Eine Frage hätt ich aber noch ;)
    Nach dem Flashen waren einige Programme weg, z.B. die ganzen Gameloft Spiele oder der LauncherPro. Und Allgemein war das ja fast wie ein Factory Reset..
    Stört mich zwar jetzt nicht so sehr, da ich zumindest meine Kontakte gespeichert habe, aber ich habe gestern noch ein Nandroid Backup gemacht, als ich noch 2.3.3 hatte. Kann ich das Backup jetzt problemlos einspielen?
     
  9. sensor99, 01.09.2011 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das gut geht...

    Die Apps, à la Launcher PRO kannste ja wieder downloaden aus dem Market...

    Ich würde lieber alles Step by Step wieder einrichten...
     
  10. presseonkel, 01.09.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    KOR= eine nicht offizielle FW geflashed, die nicht zuzuordnen ist
     
  11. Randall Flagg, 01.09.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und die gedownloadeten Spiele sind auch noch da!
    Wenn Du Root hast dann mit einem Fileexplorer (z.B. RootExplorer) im Ordner Sdcard/download.

    Oder ohne Root, in den "Eigenen Dateien" unter Download.
    Da sind auch alle .apks gespeichert, die Du gezogen hast.
    Das geht auch ohne Root. :)
    Einmal antippen und wieder installieren.
     

Diese Seite empfehlen