MMS Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von stufi111, 18.10.2011.

  1. stufi111, 18.10.2011 #1
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo, ich suche vergebens wo ich in meinem x3 die Einstellungen für die mms vornehmen kann, bzw. muss.
    Ich hab mir jetzt die zugangsdaten bei base auf der Homepage rausgesucht, aber wo muss ich das eingeben?

    Habe bislang noch nichts mit mms zu tun gehabt :blink:, aber jetzt schon eine im Posteingang welche ich unbedingt abrufen müsste.

    Danke!!!
     
  2. TSC Yoda, 18.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Gugg mal in den Einstellungen.

    Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte



    Gruß
    Markus
     
  3. Roxy, 18.10.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte.
    edit:TSC Yoda war schneller
     
  4. TSC Yoda, 18.10.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hehe, das war ziemlich zeitgleich ;)



    Gruß
    Markus
     
  5. stufi111, 19.10.2011 #5
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo , danke schon mal. ich muss da jetzt allerdings nochmal nachhaken.

    wie bekomme ich jetzt die 10 Einträge von der Base-Homepage

    Handy manuell einstellen

    mit den 14 Feldern in den Einstellungen meines x3 in Einklang???

    sorry, bin ein blutiger Anfänger was das hier alles angeht.
     
  6. TSC Yoda, 19.10.2011 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Das, was Eplus angibt, eingeben.

    Die übrigen Felder leer lassen bzw nix eingeben.



    Gruß
    Markus
     
  7. stufi111, 19.10.2011 #7
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    OK, Danke.

    eine letzte Frage, ruft der die alte mms dann automatisch ab? oder muss ich dann noch was tun? bzw. ich kann mich dunkel dran erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass ich erst selber eine mms schicken muss, damit ich welche empfangen kann. ist da was dran???
     
  8. TSC Yoda, 19.10.2011 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Nope.

    Das war früher, als das mit den MMS noch in de Kinderschuhen steckte.

    Deswegen bei Android die APN-Festeinstellung.



    Gruß
    markus
     
  9. Angroit, 19.10.2011 #9
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  10. stufi111, 20.10.2011 #10
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Danke, ich glaube da waren jetzt die richtigen Einstellungen dabei, zumindest hat sich jetzt was getan.

    Jetzt sagt das X3 das es etwas herunterlädt, wenn ich auf die mms gehe, dann ist es irgendwann fertig, zumindest steht da nichts mehr. Doch öffnen tut sich nichts. Speichert er mir das Bild dann irgendwo hin und wenn ja, wo???

    Danke
     
  11. TSC Yoda, 20.10.2011 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Die MMS kommt bei den Nachrichten (wo auch die SMS stehen) an.



    Gruß
    Markus
     
  12. stufi111, 20.10.2011 #12
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ja das ist klar und wenn ich da rein gehe habe ich da ein leeres grünes Feld wo ein weiser button herunterladen drin ist. wenn ich da drauf gehe sagt der mir das er was herunter lädt und dann irgendwann nach 5 minuten oder so steht dort was von erneut herunterladen.

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
     
  13. Angroit, 20.10.2011 #13
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hmm, selber habe ich noch keine MMS bekommen/versendet, habe mal hier im Forum gesucht.
    Ich habe folgendes eingegeben: ->erweiterte Suche ->MMS ->"Nur Titel durchsuchen"

    Dort gibt es sehr viele mit Problemem und eine ultimative Lösung habe ich nicht gefunden (habe auch nur flüchtig gelesen) und schnell den Überblick verloren. :)

    Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, dass man wohl doch vorher selber eine MMS verschickt haben muss.
    Aber auch dann haben viele noch Probleme...

    Was hast Du denn bei den APN´s für Internet und MMS eingestellt?
    Vielleicht fällt jemandem da noch ein Fehler auf.


    EDIT:
    Gute Frage. Keine Ahnung. :)
    Falls es abgespeichert wurde, könnte es vielleicht unter Galerie oder Downloads oder im Benachrichtigungsmenü (dieser Vorhang, wenn man mit dem Finger von ganz oben nach unten wischt) angezeigt wird.
    Gut möglich, dass bei dir alles richtig lief und das Bild nun auf deinem Handy versteckt ist. (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  14. stufi111, 23.10.2011 #14
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo,

    ich muss jetzt nochmal nachfragen, denn irgendwie funktioniert es bei mir immernoch nicht.

    Als erstes eine dumme Frage, wei lange dauert eigentlich das Versenden einer MMS?

    Zum Zweiten kann man bei den APN`s in den Einstellungen immer nur eine Anwählen? Falls ja, wie bekomme ich es da hin, dass ich sowohl internet als auch MMS benutzen kann?

    Und zum dritten hänge ich Euch jetzt mal ein paar Bilder von meiner Einstellung an, bitte schaut mal ob das so Richtig ist. Ich Habe die APN auch neu angelegt da ich hier irgendwo gelesen hab, dass das editieren der alten APN nichts bringt.
     

    Anhänge:

  15. KatyB, 23.10.2011 #15
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Normalerweise brauchste nur einen APN. Du legst ganz normal den APN fürs Internet an und hinterlegst dann zusätzlich die Daten für MMS, sprich MMS-Proxy, MMS-Port usw.
     
  16. Angroit, 23.10.2011 #16
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Zwei getrennte APN´s müsste für eplus richtig sein.
    Die Internet-APN wird dann angekreuzt und die MMS-APN muss/kann nicht angewählt werden. Die MMS-APN wird bei Bedarf automatisch vom System genommen, soweit ich mitbekommen habe.

    Die Dauer des Versendens müsste von der Größe der MMS abhängen und der Qualität des Netzes.
    Wenn nur G (GPRS) oder E (EDGE) oben bei der Verbindung, müsste es bei einer großen MMS etwas länger dauern, denke ich, habe damit aber keine Erfahrungen.
    Hier im Forum haben auch zwei Leute geschrieben, dass sie gerade größere Probleme im eplus-Netz haben. Aber wenn das Internet ansonsten bei dir noch funktioniert, sollte es in deiner Gegend keine Probleme geben.

    Zu den APN-Einstellungen habe ich mir folgende Seiten angeschaut:
    APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT
    http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-motus/123959-base-mms-einstellungen.html

    Als APN-Typ ist dort "mms" eingetragen.
    Authentifizierungstyp wird auf den Seiten nicht erwähnt. Da müsste dann evtl. "keine" eingestellt sein.

    Ansonsten hat auch die normale Internet-APN Einfluss auf MMS.
    Da könnte man auch noch nachschauen.

    Ich hoffe es klappt.


    Irgendwo hatte ich hier noch gelesen, dass MMSe nicht größer als 300 kb sein dürfen. Als Antwort kam dort aber, dass das keinen Einfluss hat, weil größere MMS dann komprimiert werden.
    Keine Ahnung, was nun stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  17. stufi111, 24.10.2011 #17
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Danke für die Mühen,

    habe mir die Seiten hinter den Links vorher schon mehrmals durch gelesen und eigentlich auch probiert. Momentan habe ich glaube eine Mischform aus den Einstellungen. *ooH* zumindest geht das Internet.

    nochmal zu der MMS habe versucht ein bild welches ich mit dem x3 fotografiert habe anzuhängen. Als das nach 5 Minuten immer noch nicht gesendet war, habe ich das ganze wieder abgebrochen. Oder muss das so lange dauern und ich war zu voreilig?

    werde die Einstellungen nochmal genau gemäß den Links prüfen, aber wirklich Hoffnung habe ich momentan nicht.:unsure:

    @MorphX,
    könntest du mir deine normalen Einstellungen da mal durchgeben? für mich ist hier nämlich nichts mehr Normal.

    Danke
     
  18. KatyB, 24.10.2011 #18
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Hab leider O2. Das hilft dir nix denk ich. ;D
     
  19. DonDZerO, 24.10.2011 #19
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, haste nach den APN Änderungen mal das X3 Neu gestartet ? Also am besten ausschalten kurz warten, Akku raus-rein und wieder hochfahren ?! Bewirkt manchmal Wunder ;)
    Die MMS Einstellungen sind richtig für ePlus sollte also auch funktionieren. Hast Du noch eine App laufen mit der man die APN ein und ausschalten kann ? Bei APNDroid zum Beispiel kann man die APN ausschalten aber die MMS Funktion auf "aktiv" lassen, nicht das Dir da was in die Karten spielt .
    Gruss Don
     
  20. Angroit, 24.10.2011 #20
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bei mir sind die Bilder vom X3 maximal etwas über 500 kb groß.
    Selbst mit relativ schlechter GPRS-Internetverbindung sollte es eigentlich in weniger als 5 Minuten versendet sein, vermute ich.

    Du könntest noch "LarsBase" anschreiben. Soweit ich mitbekommen habe, arbeitet er bei Base und könnte evtl. weiterhelfen.
    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: LarsBase

    Einmal hat er sich sogar in unserem Forum verirrt, ist aber wohl nicht auf dein Problem gestoßen. :)
    http://www.android-hilfe.de/huawei-...etverbindung-ins-e-plus-mehr.html#post2159535
     

Diese Seite empfehlen