MMS: Versand klappt nicht

HipHopRulez schrieb:
Nutze ggf. Go SMS Pro, da kannst du einstellen dass die Bilder automatisch verkleinert werden. ;)


ahh und wo???

Ich kann doch keen englisch...gibbtes das auch auf deutsch?
 
pro.aggro schrieb:
Die wird auch automatisch verkleinert. Dein Mann soll mal seine Einstellungen überprüfen. Kann er MMS verschicken? Wenn ja, dann sollte er sie auch empfangen können. Wenn nicht dann nochmal vom Provider die Einstellungs SMS schicken lassen.

also ich bekomme die ja nicht mal raus...aufgrund des zu großes Bildes..telefon sagt ja ich solle komprimieren, weiß aber nicht wie und wo

nix da mit automatisch
 
Also bei Go SMS (was nur halb eingedeutscht ist) kannst du unter Settings, Application Settings, Language selection auch Deutsch (German) auswählen. Dann ist zumindest das Meiste in Deutsch. Dann gibts in den Einstellungen MMS Einstellungen und da kannst du dann alles konfigurieren. ;)
Standardmäßig ist die Verkleinerung aber schon eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: mamapeggy
Super..es funktioniert

Danke nochmal!!!!
 
Hallo,

ich habe das S2 Standardversion.

SMS ist OK.

MMS geht nicht.
Immer wenn ich ein Photo aus dem S2 versenden möchte als MMS kommt die Meldung: Bild zu gross, komprimieren.

Egal welche Bildauflösung ich wähle, immer das gleiche Resultat.

Ich habe aber vor 2 Wochen noch ganz normal MMS versendet.
Mit 268 KB.

Wie komme ich weiter ???
 
... die Konfigurationsdatei habe ich nochmals neu drauf gespielt, Fehler bleibt unverändert.
 
Das Kompromieren macht das S2 bei der Meldung doch automatisch, Danach einfach verschicken und fertig...
 
HipHopRulez schrieb:
Das Kompromieren macht das S2 bei der Meldung doch automatisch, Danach einfach verschicken und fertig...

tja, das wundert mich auch, versand dauert endlos, tagelang, und erfolglos
komprimiert es evtl. nicht mehr automatisch ?
wie kann ich das checken ?
 
Mitteilungszentrale richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: grosserbaer
SMS geht, MMS unverändert
 
Datennetzmodus ist aber nicht zufällig deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: grosserbaer
HipHopRulez schrieb:
Datennetzmodus ist aber nicht zufällig deaktiviert?

Paketdaten aktiviert
GSM/WCDMA automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups
 
... und plözlich piept es ...jede menge test mms kommen rein
 
es war irgendwas mit den Paketdaten
 
Danke !
 
Also gehts jetzt doch wieder? Vielleicht nur ein Netzbetreiberfehler gewesen...
Kein Problem, aber hier wird es lieber gesehen danke zu drücken statt danke zu sagen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: grosserbaer
Hi,
Ist es bei euch auch so, dass es eine maximale Zeichenanzahl bei MMS gibt?

bei etwa 2000 zeichen kommt ne meldung bei mir. an sich sollten mms unbegrenzt sein.

könnt das mal jemand gegentesten?

und falls es bei euch funktioniert, würdet ihr mal nachschauen, welche dateien es hier gibt data/data/com.android.mms/shared_prefs/ ?

angeblich gibt es dort teilweise eine customizationBySIM.xml
bei mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier die mms.apk, fertig gemoddet mal hochlade, würde die jemand testen?

einfach die alte mms.apk sichern und die von mir dann kopieren. dann reboot und probieren. funktioniert und entfernt die sms->mms konvertierung
 
Warum testest Du nicht selbst?
Desweiteren würde ich dann gern wissen wie du decombiliert hast weil ich laufend Fehler beim decombilieren bekomme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten