1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von ganjaninja, 27.01.2012.

  1. ganjaninja, 27.01.2012 #1
    ganjaninja

    ganjaninja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo Leute!

    Man bekommt ja beim Xoom des öfteren während des surfens auf manchen Seiten die mobile Handyversion angezeigt und muss dann ganz unten auf den Seiten auf "normale Webversion" clicken um sie normal dargestellt zu bekommen.
    Ich finde das ganze wirklich voll nervig.

    Gibt es eventuell irgendwo eine Einstellung im Xoom, damit es automatisch die Webversion anzeigt?
     
  2. Darkman, 27.01.2012 #2
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ja gibt es ...

    Starte den Browser und gebe statt einer URL folgendes ein:

    about:debug

    dann passiert nichts sichtbar... nun kannst du aber im Browser auf Einstellungen gehen dann auf ganz unten das neue Menü Debuggen und dort unter UAString kannst du von Android auf Desktop umstellen.

    Dann kannst du alle Seiten in der Desktop Version anschauen....

    Dieses ist nur eine Temporäre Änderung die du allerdings nach jedem Xoom Neustart tätigen musst.... beim Browser schließen geht die Einstellung nicht verloren...
     
    ganjaninja bedankt sich.
  3. ganjaninja, 27.01.2012 #3
    ganjaninja

    ganjaninja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Das ist ja wenigstens schonmal etwas!

    Danke für die Info.
     
  4. Darkman, 27.01.2012 #4
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Gerne .. geht übrigens mit jedem Android Handy / Tablet .....
     
  5. karostl, 27.01.2012 #5
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,

    Die Umstellung des UAString auf "Desktop" bleibt bei mir auch nach einem Reboot erhalten.

    Gleichwohl bekomme ich dennoch von vielen Webseiten die mobile Version angezeigt.

    So ganz scheint das User Agent Switching des Xoom-Browsers nicht jeden Webserver zu überzeugen.

    Gruß Robert
     
  6. Chantao, 13.03.2012 #6
    Chantao

    Chantao Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Tablet:
    Dragon Touch Y88X 7 Zoll, Cat Nova (erste Version)
    Hallo, ich komme durch eine Suchfunktion auf diese Seite; wenn dieser Thread auch uralt ist, so doch mein Beitrag.

    Gute Seite für mobile Recherche:

    Die 250 besten Handyseiten
     
  7. domii666, 14.03.2012 #7
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Lade dir Opera und stell da um auf Dekstop, dann lädt er se immer als Dekstop Seite. Auch bei Reboot. Opera ist übrigens auch viel schneller wie der Stockbrowser...da macht surfen richtig spaß!
     
  8. IstDochÉgal, 14.03.2012 #8
    IstDochÉgal

    IstDochÉgal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Der Opera Browser ist auch meine erste Wahl, denn vorher bin ich auch immer nach dem Betrachten mehrerer Seiten in der Desktopversion plötzlich wieder in der Mobile Version gelandet.

    In ICS soll allerdings ein besserer, schnellerer Browser integriert sein. Mal sehen wie der sich dann verhalten wird. Irgenwann demnächst wird es ja für das MZ604 endlich kommen ;-)

    Mein MZ601 muss dann eben noch warten ...
     

Diese Seite empfehlen