1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von foschti, 16.11.2011.

  1. foschti, 16.11.2011 #1
    foschti

    foschti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    29.09.2011
    [​IMG]




    Chainfire hat *Mobile ODIN* bei den xda veröffentlicht.


    D.h. flashen der firmware(.tar files u..tar.md5 files) auf dem eigenen Handy per app.

    Hier der orginalthread bei den xda

    Google Play - Link(Desktop)

    Hier der barcode zum google-play-store (Handy)
    [​IMG]


    31.05.2012 - v2.40
    - Fixed: GooGle Play
    - Fixed: Mounting issue
    - Fixed: Wipe now skips /data/media
    - Added: Developer option warning
    - Added: Support for:
    --- Samsung Galaxy S2 GT-I9100M
    --- Samsung Galaxy S3 GT-I9300





    [​IMG] [​IMG]




    geniale idee von chainfire :)




    ciao foschti

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Anleitung

    Diese Anleitung wurde übersetzt von member -Snake3 und stammt von chainfire dem Entwickler von mobile odin aus dem xda board.

    1. Die App starten(Anwendung=App)
    2. Die App überprüft ob alles vorhanden ist für einen reibungslosen Betrieb der App. Es lädt eventuell kostenlose Software/Apps aus dem Marked nach, falls notwendig.

    3. Nachdem Schritt 1+2 erledigt sind, solltet ihr den Odin-Bildschrim sehen.
    4. Es erscheint eine Liste von Auswahlmöglichkeiten. Ein falsches Berühren kann nix kaputt machen - Mobile-Odin akzeptiert nur Datein mit denen es auch umgehen kann. Desweiteren gibt es ja noch die Zurück-Sensortaste. XXX.tar und .tar.md5 Datein werden unterstützt.

    4.Vom PC Flashen kennt ihr sicherlich die Buttons PDA, Phone und CSC.Alle diese Tasten wurden ersetz durch die "Open file ..."Menü. Durch beätigen dieses Feldes könnt ihr die Firmware (z.b. . tar) auswählen. Ist doch ein spezieller Kernel oder Modem bereits enthalten, wird dieser automatisch weiter oben eingetragen.

    5. Nun haben wir alles soweit ausgewählt was wir wollten. Wenn ihr euch die Pro Version für ca. 2 € gekauft habt, dann könnt ihr noch "EverRoot" auswählen. Mit dieseer Option wird auch eine originale Samsung Firmware gleich gerootet ohne speziellen Kernel. Direkt darunter könnt ihr noch SuperUser direkt mitinstallieren.


    6. Nachdem wir alles überprüft und ausgewählt haben, klicken wir auf "flash firmware". Mobile Odin wird mit dem Flashvorgang starten, sobald es alle nötigen Infos gesammelt hat. Mobile Odin überprüft außerdem euren Akkuladestand (50% sind Minimum) und überüft ob die MD5-Checksumme übereinstimmt. Sollte es keine Probleme feststellen, bootet es in den ClockWorkMod und installiert die neue Firmware.


    FAQ:

    Kann ich mit der App mein SP rooten?
    Die App benötigt Root-Rechte zum laufen. Aber ihr könnt eine Firmware auswählen und diese flashen und euer SP überspielt die NEUE Firmware inklusive Root-Rechte. Dieses Feature ist nur der Pro Version vorbehalten.


    Nochmal ein persönlicher Hinweis von Snake3:
    Dies ist eine Übersetzung des Manuals nach besten gewissen.
    Ich selber konnte die App noch nicht testen, aber ziemlich genau so steht es dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    dragnod0, steem, Babbsack und 17 andere haben sich bedankt.
  2. Metzi, 16.11.2011 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    :drool:, wie cool ist das denn.
    Besonders für die bei denen der USB ausgefallen ist:thumbup:
     
  3. elfeins111, 16.11.2011 #3
    elfeins111

    elfeins111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Geil. :drool: :drool: :drool:
     
  4. pro.aggro, 16.11.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Scheiss auf das normale Leben. Es wird nur noch geflasht.

    Kaffee mit der Freundin? Ja, weil ich kann dabei Roms flashen.
    Kuchen bei Omi? Ja, weil ich kann dabei Roms flashen.
    Langeweile beim Autofahren? Nie mehr! Denn ich kann dabei Roms flashen.
    :D :D
     
    Andrenalin1981, frenspa, newtom und 15 andere haben sich bedankt.
  5. Estoroth, 16.11.2011 #5
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Nein Herr Polizist! Ich habe nichts getrunken, ich musste nur Exynos flashen!!!11

    :wubwub:
     
    farid1979 bedankt sich.
  6. Reddy, 16.11.2011 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,252
    Erhaltene Danke:
    18,819
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Wer traut sich zu das mal als Anleitung dieser App in deutsch hier einzustellen?
    Ich hab die App gekauft, keine Frage ...
    währ aber schön ne Deutsche Anleitung zu haben ...
     
  7. As1r, 16.11.2011 #7
    As1r

    As1r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Das ist ja echt "BOMBE" :w00t00: Nie mehr warten bis zu man Zuhause ist ^^, nein es geht jetzt sogar auf der Arbeit :-D neben dem Chef.
     
  8. roulduke, 16.11.2011 #8
    roulduke

    roulduke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Lol, made my Day


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Randall Flagg, 16.11.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hab's gestern schon auf Twitter gelesen, sehr cool!! Da kann ich jetzt heimlich auf'm Klo flashen, wenn die Frau wieder Ärger macht. :D
    Hat es schon wer probiert? Wenn nicht, dann opfere ich mich morgen mal. Auf Arbeit ist es eh langweilig..
     
    DirtyIdiot, Criminal23 und Reddy haben sich bedankt.
  10. As1r, 16.11.2011 #10
    As1r

    As1r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ^^

    hehe wollte es zuerst auch schreiben habs aber dann doch gelassen ^^.
     
  11. Scoty, 16.11.2011 #11
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,883
    Erhaltene Danke:
    751
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe mir gleich die Pro gekauft.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. jannnn, 17.11.2011 #12
    jannnn

    jannnn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011

    na sauber ;) hätte das nicht 4 Tage eher rauskommen können?
    Mein USB war nämlich hinüber... -_-

    Naja sau gut auf jeden Fall und werde es mir auch direkt drauf machen wenn mein S2 weder aus der Reparatur kommt.

    Gruß Jan
     
  13. Scoty, 17.11.2011 #13
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,883
    Erhaltene Danke:
    751
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Allerdings gibt es ein Problem. Meist sind die Roms, vor allem vom Sam mit 7zip gepackt als exe und diese kann man unter Android nicht entpacken daher brauche ich dann doch wieder denn PC zum Entpacken. Dann kann man auch gleich Odin unter Windows verwenden.
     
  14. chris2603, 17.11.2011 #14
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Sollte man aber auch enptacken können ohne die Exe ausführen zu müssen.
    Nur ob es ein Tool unter Android gibt, dass das kann ist die Frage.
     
  15. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    ^^^das sollte mit jedem Datei explorer funktionieren.

    Mit ES Datei Explorer oder Root Explorer gehts
     
  16. Scoty, 17.11.2011 #16
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,883
    Erhaltene Danke:
    751
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also ich kann die 7zip exe nicht entpacken mit dem Root Explorer.
     
  17. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Ok root explorer kann ich gerade nicht testen aber mit dem ES gehts..
     
  18. Reddy, 17.11.2011 #18
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,252
    Erhaltene Danke:
    18,819
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Ich hab mir gerade die KJ2 zum Testen runter geladen,
    ist im Originalen eine .rar Datei.
    Leider geht sie weder durch den ES zu öffnen, noch durch den Root Explorer

    PS. Mobil ODIN erkennt nix
     
  19. jannnn, 17.11.2011 #19
    jannnn

    jannnn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011
    es gibt doch einen rar unpacker ;) vllt klappts damit ja
     
  20. Reddy, 17.11.2011 #20
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,252
    Erhaltene Danke:
    18,819
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Wenn Du noch verrätst wo der sein kann ...
    und was der für einen Stundenlohn nimmt ;-)

    Die ausgepackte .rar Datei (am PC ) hat dann Mobil ODIN erkannt
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin mobile