*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

heute ist ein update auf v.1.25 rausgekommen

30.11.2011 - v1.25
- Fixed nasty flash bug (could corrupt files and cause bootloop). If you've had this problem, please make sure to delete the firmware files from your SD card, and put fresh copies on it from your PC.

ciao

foschti
 
  • Danke
Reaktionen: ronron428 und UKSheep
Moin,

das wird ja immer übler, heute die 1.25 raufgezogen und
nach dem anstarten von Mobile Odin wurde mein SGS2
wortlos rebootet, das passierte noch 2 weitere Male
bevor es vernünftig gestartet hat.

Dann wieder meine 3teiler KJ2 rein und flashit.

Wie bisher leider gelbe Schrift nach reboot "logo.jpg draw failed"

@ronron428
man, wie kann man denn sowas tun, wenn du nicht mal weisst ob es richtig bei dir funktioniert mit Mobile Odin.

Das du in den Downloadmodus kommst, ist ja schon erfreulich zu lesen.

Versuche mal an einem anderen PC Kies bzw. zumindest die Treiber zu
installieren und ob dein SGS2 dann zumindest wieder erkannt wird.

Das wäre zumindest schonmal die halbe Miete :cool2:

Dabei ist drauf zu achten, das der PC alle Voraussetzungen für KIES erfüllt,
was auch hier reichhaltig beschrieben wird im KIES Bereich.

Meine Meinung zu Mobile Odin:
Mobile Odin gibt es nicht mal 4 Wochen und steckt noch in den Kinderschuhen. Desweiteren ist es ein fast übermächtiges App,
was theoretisch aus deinem Handy auch ein Briefbeschwerer machen
kann, das sollte JEDEM klar sein, der mit Mobile Odin experimentiert!!

Ich würde so ein Tool NIEMALS nutzen, wenn mein USB bereits defekt wäre und ich es nicht VORHER getestet hätte, das es funktioniert.

Bin bei XDA leider nicht angemeldet aber vielleicht kann ja mal
jemand der XDA-User dort mal kurz das Problem schildern.

Ich habe Checkrom 3.1.1 KJ3 drauf und will eine 3teilige STOCK KJ2
flashen. Nach dem flash auslösen rebootet das Handy und startet
das flashen der einzelnen Teile, wie Kernel, modem usw. und bestätigt
mit done und rebootet erneut, allerdings im blackscren mit Meldung:

"logo.jpg draw failed"

Dieses Problem wurde bereits mit MIUI gemeldet bei XDA, jedoch
hab ich kein MIUI, bin mir jedenfalls dessen nicht bewusst.

NOCHMAL: VORSICHT mit nutzen von MOBILE ODIN wenn der USB bereits streikt!!

Es ist keinesfalls 100% kompatibel zu ODIN via PC!!

@gewürzwiesel
ach so, naja dann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos:)
wie du schon sagst, war es nicht so cool mit mobile odin zu flashen wenn der usb nicht funktioniert.
habs dann aber irgendwie geschafft das das handy am pc wieder erkannt wurde (muss dazu sagen das der usb warscheinlich einen wackelkontakt hat) indem ich mitm schraubendreher im usb anschluss die pinne bischen nach hinten gebogen hab.
hab dann schnell die alten bootloader geflashed. kam somit auch wieder in das recovery menü. hab dann direkt 4 teilig die stock firmware geflashed, dann cf root kernel und dann wieder die checkrom.
jetzt funktioniert wieder alles, als wenn nix gewäsen wäre :-D

naja demnächst bin ich bishen vorsichtiger was ich mir drauf hau und mit welchem programm^^

nochmal danke für deine konstruktive kritik;)

gruß ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommt man EverRoot aktiviert, bei mir ist alles grau und ich kann es nicht anklicken?

Mache ich was falsch oder was ist der Grund?
 
Hast du die Free Version? Liegt nämlich daran das dort nicht alle Features enthalten sind.
 
Nein habe die Pro gekauft im Market
 
Hmmm ok. Dann weiss ich auch nicht weiter. Hab vor 1-2 Wochen mal die Free getestet und damit ging es bei mir garnicht. Daher hab ich für mich das Tool abgeschrieben.
 
@Dr. Franz

funktioniert erst bzw. ist anklickbar, wenn über "open file.." was geladen wurde :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Gibts eigentlich auch nen richtigen Mobilen Odin, also mit dem man mit einem Androiden, mittels USB-OTG, einen anderen Androiden rooten kann ?

Oder kann man damit nun doch das eigene Handy rooten, werde aus dem Startpost nicht wirklich schlau :p
 
Odin ist eine Pc Software um eine neue Firmware zu flashen...

MobileOdin ist eine Android/Smartphone App um eine neue Firmware zu flashen.

Das mit dem rooten... mit Odin/MobileOdin kann man auch neue Kernel flashen (CF-Root-Kernel) zB...

Du kannst damit aber keine anderen Handys flashen/rooten... ;)

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100
 
Hallo,Ich habe mir Odin mobile gekauft und wollte gerne wissen warum Odin mir nicht anzeigt das Ich Root habe?Galaxy ist gerootet.Oder muß ich über Odin noch mal rooten damit Odin anzeigt das ich gerootet habe.
Was mache ich falsch?
Anscheind möchten mancher Mod mir nicht halfen!Weil immer gleich gelöscht wird,anstatt zuverschieben.
Scheinen einige was gegen mich zuhaben?
 
Geht wohl darum, dass es schon einen Thread gibt. Wenn du mit Mobile Odin flashen willst, musst du erst so ein Kernel-Dingsbums installieren. Das fragt die App am Anfang aber auch.
 
Ich sag, wie immer:

Finger weg von Mobile Odin, zumindest wenn es um FWs geht ;)
Zum Kernel und Modemflashen kann man/frau das Teil nutzen.

Bei einem funktionierts, beim andern nicht!

Dennoch kann ich bestätigen, das nach "Erststart" noch ein spezifischer
Kernel nachgeladen wird.

@Thilo-Katja
ich kann mich blass erinnern, das du erst kürzlich nach einer "Panik-Attacke" wegen evtl. Verlust der IMEI von CFW auf FW zurück geflasht
hast, ja? Das warst du doch, oder?

Dann wunder dich nicht, das du keinen "Rootzugriff" hast, wenn
du auf STOCK unterwegs bist, dann kann Mobile Odin auch nicht funktionieren ;)
 
@ Metzi
Bin wieder auf CheckromHD umgestiegen.Und mit der IMEI,habe es ausprobiert,geht mit dem KTool ausgezeichnet sie wieder herzustellen.Mit Odin mobile wollte ich wenn das geht Firmenware oder kernels fläschen ohne de PC zubenutzen!
Für Panik-Attacken bin ich schon zu Alt.
Habe beim Bergrennen schon schlimmers,als nur eine IMEI zuverlieren.
Aber danke für den tipp mit Odin,dachte dann könnte man fläschen nur übers Galaxy!
Und habe mich vertan,ist Odin 1.30
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thilo

wie gesagt, teste es aus solange dein USB noch funktioniert!

Ich hatte bis V1.25 eben beschriebene Probleme und hätte
mein SGS2 geschrottet, wenn ich es als Notlösung genommen hätte
wegen evtl. DEFEKTEN USB! Ein Glück konnte ich via "PC-ODIN" richten!

Da leistet CWM-Manager 3.0 zuverlässigere Dienste, da zumindest funkt 1- und 3-teiler
für MEINE Stock-FW einwandfrei :thumbup:

P.S. das Rückspielen der EFS hätte ich z.B. nicht getestet, denn man weiss nie ob sie
dadurch "angekratzt" wird. Es haben schon einige User getestet, was mir in diesem Fall gereicht hat,
deren positive Aussagen.

Für Kernelflashs oder Modems im "*.tar oder *.bin" nutze ich es auch,
ansonsten liegt es bei mir und schlummert.

Im Grunde hatte ich ja nur Lösungen gesucht OHNE USB auf STOCK zu
kommen um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, falls notwendig, mehr nicht!

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal
"PC-ODIN" nutzen musste, sind ja meist alles ZIPs :D

Dennoch sei noch geschrieben, das immer schön der Zähler auf "NO"
gehalten werden sollte, denn ansonsten bringt das Rückflashen auf STOCK
auch nichts im Reklamations- bzw. Garantiefall!

Hast nun ROOT??

Viel Spass und Erfolg mit der 1.30!
 
@ Metzi
Erstmal danke für deine Hilfe und deine erkläreung.
Das mit der IMEI geht wirglich problemlos.
Mit dem zähler,habe ich ein Reparatur jig.
Und Odin war eigentlich ein Testkauf ob meine Kreditkarte auch geht apps zukaufen.
Soweit ich jetzt gelesen habe,scheind das wohl nicht richtig zulaufen das app.
Eine andere fragen!Kann ich einen Kernel auf der externen Karte legen und dann mit CWM insterlieren?
Oder geht das üder der CWM?Also einfach über das Galaxy ohne pc?
Kann ich den CWM-manager 3.0 über den 2.0 drüber insterlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl als auch, leg ihn hin wo du willst und
steuer ihn entweder über Recovery oder CWM-Manager
oder auch mit Mobile Odin an, funktioniert alles.
Nur eben bedenken, das die externeSD auch mal schrotten kann,
wenn man keine Markenware gekauft hat. Bisher bin ich jedoch
mit meiner ORIG-Samsung 16GB Class 10 seeeehr zufrieden!

Ich weiss das es mit EFS-Restore funkt aber es geht darum
das man/frau sowas nicht aus "Spass" testen sollte, da es dann
eben überschrieben wurde und nicht mehr ORIGINAL ist, mal so
"unkend" gemeint. Das fass ich so lange nicht an, wie es nicht nötig ist
das meinte ich damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
@ TE: Ja, über den CWM Manager 3.0 kannst du auch .zips von der Externen installieren. Wenn du das manuell in der Recovery machst, geht das nur ab CWM v5.
 
Metzi schrieb:
sowohl als auch, leg ihn hin wo du willst und
steuer ihn entweder über Recovery oder CWM-Manager
oder auch mit Mobile Odin an, funktioniert alles.
Nur eben bedenken, das die externeSD auch mal schrotten kann,
wenn man keine Markenware gekauft hat. Bisher bin ich jedoch
mit meiner ORIG-Samsung 16GB Class 10 seeeehr zufrieden!

Ich weiss das es mit EFS-Restore funkt aber es geht darum
das man/frau sowas nicht aus "Spass" testen sollte, da es dann
eben überschrieben wurde und nicht mehr ORIGINAL ist, mal so
"unkend" gemeint. Das fass ich so lange nicht an, wie es nicht nötig ist
das meinte ich damit!
Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte den 3.0 Manager über den 2.0 manager drüber insterlieren.
Dann den Kernel auf der internenSD legen und dann mit dem 3.0 Manager insterlieren!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
364
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
532
JNL
J
Zurück
Oben Unten