Sonstige Mobiler 4G LTE WLAN Hotspot mit Dual-Sim gesucht :)

I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem mobilen WLAN Hotspot der Dual-Sim fähig ist. Ich bin schon seit einigen Stunden am suchen und wenn man das in Google eingibt, bekommt man auch eine Menge Geräte angezeigt - die angeblich Dual Sim können - aber wenn man dann genauer hinschaut, ist von Dual-Sim keine Rede mehr.

Hintergrund ist, das ich auf diese 2 Sim-Karten (von 2 verschiedene Anbieter) jeweils einen Haufen Datenvolumen habe und diese Sim-Karten nicht immer wechseln möchte bzw. Angst habe, irgendwann eine Sim-Karte zu verlieren. Die Dinger werden immer kleiner und kleiner und sowas ist ruck zuck weg und das muss nicht sein.

Ich bin über jeden Tip dankbar. Ob Huawei, Netgear oder TP-Link... erst mal vollkommen egal welcher Hersteller. Das wichtigste ist LTE + Dual-Sim.

Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Intru
 
Hallo Melkor,

ja das Goodspeed habe ich auch gefunden allerdings kann dieses Gerät kein LTE. Ich benötige LTE weil hier am Standort LTE perfekt ist aber alles andere nicht verfügbar. Kaum zu glauben das es so was geben kann o.O

Das mit dem Handy habe ich auch schon mal überlegt allerdings klappt dies nicht zufriedenstellend da beide Sim-Karten "Multi-Sim´s" sind. Also eine Rufnummer - mit mehrere Sim-Karten und dann würde, wenn man nicht schnell genug an sein Handy geht, die Anrufe und SMS auf dieses Smartphone auflaufen und dies möchte ich vermeiden.
Vor allem wo die ersten Sim-Karten, womit man telefoniert, 2 verschiedenen Benutzer gehören und der andere Benutzer - meine Freundin, sich bedanken würde wenn ich Ihre Anrufe und SMS bekommen würde.

Dies klappt glaube ich nur zuverlässig wenn das Endgerät ausschließlich Daten empfangen kann :( jedenfalls habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht.
Z.B. laufen auf meinem Tablet (welches auch Telefonie / SMS unterstützt) Anrufe und Nachrichten auf wenn ich mit meinem Handy nicht erreichbar bin obwohl es im System so eingestellt wurde das man mit dem Tablet nur Daten empfangen darf.
 
@Intruder_2000
- Das verlinkte Goodspeed hat LTE (LTE FDD: B1/2/3/4/5/7/8 and LTE TDD: B41), allerdings fehlt das wichtige Band 20
- SMS werden mW bei allen MultiCard Lösungen nur an die primäre Karte (Hauptkarte) gesendet. Das kann entsprechend umgestellt werden. Anrufe ist klar, aber da kann man ja auch quasi alles einstellen: gibt genug apps um Anrufe zu unterdrücken. Alternativ kannst auch einfach die Caller App deinstallieren ;)
Dein Tablet Problem ist aber komisch - gabs mal eine zeitlang bei älteren Androidversionen
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Ist ja auch ein "älteres" Tablet :)
Oh dann muss ich mir das Goodspeed noch mal anschauen nur wenn das 20er Band fehlt... ist schon bescheiden o.O
Aber danke für den Tip mit "Caller App" deinstallieren. Dann könnte man sich das noch mit einem billigen Dual-Sim Handy überlegen :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
83
coolzero3389
coolzero3389
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
169
EffBieEi
EffBieEi
EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
594
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten