Einfaches Klapphandy gesucht (kein Seniorenhandy)

Danke für deine Mühe! Ich weiß, ich habe den Thread selbst verwässert!

Ich habe deine Arbeit nicht ignoriert (danke dafür!), weiß aber aus Erfahrung, dass es besser ist, wenn man bei einem Hersteller bleibt - das Samsung UI ist speziell und m.E.n. auch recht einfach zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@EddyMX Ich kann dir sagen, ich hatte damals vor etlichen Jahren auch diese Befürchtung mit den Tasten. Deshalb das HTC Desire Z mit Tasten unter dem Display, war ein Aufklappmechanismus mit voller Tastatur (KEyboard wie am PC).
Ich hab die kaum genugtz, man ist so schnell am lernen und volle Tastatur sichtbar, die größe je nach Modell (gibt 3tApps) auch einstellbar.
Größeres Display = größere Tastatur möglich und dennoch vieles lesbar.

Dazu auch im Forum wenn ich am Handy bin, diktiere ich fast immer durchgehend. Ok ist nicht immer 100% richtig was dabei geschrieben steht, aber Sinngemäß fast immer ausreichend für die Leser. Man kann dann ja noch Manuell eingreifen.

Dazu hat man z.B. bei den Messengern auch die Möglichkeit ne Sparchnachricht (Aufnahme) direkt zu versenden, seltenst von mir und selten von den Anderen mit mir genutzt. Fast immer alles schriftlich.

Dazu kommen ja noch die Bild-Smileys nicht nur die mit Klammern ;) und auch Poster, GIFS, eigene Bilder & Videos... so viel mer Möglichkeiten. Selbst meine Eltern muss ich seit Jahren immer wieder sagen die sollen diese Teufelsdinger aus der Hand legen. :1f621: Ja ja ok, ich mag Apple nun mal nicht, war mit Android davor auch nicht anders naja nicht ganz so schlimm.
 
EddyMX schrieb:
Danke für deine Mühe! Ich weiß, ich habe den Thread selbst verwässert!

Ich habe deine Arbeit nicht ignoriert (danke dafür!), weiß aber aus Erfahrung, dass es besser ist, wenn man bei einem Hersteller bleibt - das Samsung UI ist speziell und m.E.n. auch recht einfach zu bedienen.

Aber die Dame hat doch bis jetzt so ein Alcatel Klapphandy benutzt oder nicht? Wie kommt sie jetzt Samsung? Möglichst einfach ist möglichst Stock. Also würde ich dann Richtung Motorola in dem günstigen Preisbereich gucken. Aber auch die von mir erwähnten Geräte kommen bis auf Apple natürlich alle mit Stock Android. Einfach geht es einfach gar nicht. Dagegen ist Samsung wirklich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Seniorenhandy sein, obwohl es da kein Unterschied gibt.
Die haben eigentlich immer ne extra Notruftaste und ein Menü mit einer Größe, was selbst Blinde wieder sehen lässt. Und extra riesengroße Tasten.

Dagegen ist das Nokia 2660 zierlich und filigran.
 
Echt? Ich hatte da Motorola G54 mit Stock-Android und fand es komplizierter als die Samsung UI.
 
Fembre schrieb:
Die haben eigentlich immer ne extra Notruftaste und ein Menü mit einer Größe, was selbst Blinde wieder sehen lässt. Und extra riesengroße Tasten.

Dagegen ist das Nokia 2660 zierlich und filigran.
Naja heute wird aber alles was „primitiv“ ist als Seniorenhandy bezeichnet.
 
JohnyV schrieb:
In Samsungs Kamera-Abteilung arbeiten also Senioren? :eek:

Ich als Altenpfleger sehe das differenzierter. Nur, weil ein Handy primitiv ist, taugt es noch lange nicht als Seniorenhandy. Und da hier KEIN Seniorenhandy gefragt war - nun aber ein Smartphone... äh. Nun dann.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
203
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
84
coolzero3389
coolzero3389
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
660
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten